Ich bräuchte nun leider doch eine Lichtmaschine...

Begonnen von Holger, 21 Februar 2005, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

Hallo Einzylinder-Schrauber,

endlich mal ein Erfolgserlebnis, der Motor ist wieder zusammen, und sieht schick aus  :juhuu:
Dann kam die Elektrik, also die vom Vorbesitzer in Indonesien 'Reparierte' Lima. Gut sie funktioniert,
aber mit 5,8V max und da mit einem Festmagnetem als Rotor versehen Lima, keine Möglichkeit zum Regeln.. :kopfhau: :schimpf: :wikinger: :schimpf: :schimpf:
Selbst der Einsatz modernster (siehen Bild,hüstel) Meßmethoden brauchte keinen Erfolg.

Also, ich bräuchte jetzt irgenwie eine komplette Lima mit Regler, Zündspule, Unterbrecherplatte, usw,
da alles was ich habe nicht mehr an die Originale Lima passt!  :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Holger E(rgeben)
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Holger


Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

Peter

Hallo Holger,
Alles kein Drama:  ;)
ein Anker für die Lichtmaschine wird zur Zeit im Ebay angeboten, Regler würde ich einen Elektronischen nehmen, kostet so um die 25 - 30 Euro und werden sehr häufig im Ebay ersteigert, Zündspule und Kondensator, Kontakte würde ich eh nur Neue von nem Händler nehmen.
Gruss  Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge