Workshop Bremsen besser machen.

Begonnen von guest474, 01 August 2009, 09:34:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

Zitat von: cledrera am 04 August 2009, 09:43:15
@ Knut & Rolf S.,
ihr denkt einfach nicht schlecht genug.
Die Story geht wie folgt: Der Dilettant baut um, hat aber nur die Hälfte begriffen und macht daher alles falsch. Da er einmal dabei ist, geht er auch direkt in die Insolvenz. Der stolze neue Eigner, der von nichts ne Ahnung hat, fährt bremsversagenstechnisch verursacht in der Kurve geradeaus vor den Baum der Gemeinde HabkeineKohle. Die Gemeinde, deren Rechtsamt, ohnehin nichts (vernünftiges) zu tun hat, recherchiert drei Dinge:
a) Die Herkunft des Bremsenumbaus;
b) Den Umstand, dass es sich bei dem Baum um eine 150jährige Blutbuche handelt, die gefällt werden muss und
c) dass der Schaden einen Wert etwa 75.000,00 € hat. (Kein Witz, Blutbuchen können teuer werden.)
Wie war doch nochmal die Rechtslage nach schweitzer und deutschem Recht?

Clemens

...immer wenn ich so Horrorgeschichten höre muss ich an meine Vorlesung "Privatrecht für Ökonomen" denken. Da wurden auch immer die lustigsten Geschichtchen konstruiert. Von unserer Seite weil wir keine Lust auf Recht hatten und von Prof Seite weil er wusste das wir mit Gesetzen eh nix am Hut haben 8)

Aber war doch auch ganz interessant...

Gruß Jan (wenn man mal keine Ahnung hat ... einfach mal dich Fresse halten ;D)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

guest474

Nach diesen Ausschweifungen:
Wer hätte Interesse mitzumachen.
Bei Hannes wäre nicht schlecht. ;D Der hat alles im Hause.

Gruss Manfred

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge