Karma

Begonnen von rolf, 11 August 2016, 14:25:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Bitte mir keine positiven Karmas mehr geben....heri kommt sonst mit dem egalisieren nicht nach (letzter Minus....vor 10 Min: Heri hat wieder zugeschlagen:
"...lässt dich durch deine Hofschranzen hochkaramelisieren? ;-)".

Der Fünfte in 4 Wochen ;D

Oh mann, ist das dünn.

rolf



Heiko

Okay, dann gebe ich Dir Negative.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

Würde ihn zumindest entlasten

Heiko

Ich helfe wo ich kann.
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

#4
@ Onkelheri: Die Karmafunktion ist *nicht* dafür gedacht, einen Kleinkrieg gegen andere User hier im Forum zu führen. Wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann klärt es bitte via PM oder AUSSERHALB des Forums. Und bitte wie zivilisierte Menschen. Ich habe dein Benutzerprofil etwas eingeschränkt, du kannst zurzeit keine +/- Karmapunkte mehr verteilen. Wenn die Meinungsverschiedenheit beigelegt ist, schreib mir eine PM und ich nehm die Sperre wieder raus.
Und nochwas: Sprüche wie "lahmarschige altersenile Platzhirschtunte!" möchte ich hier nicht nocheinmal sehen!

@ Alle Anderen: das gilt auch für euch > Karma ist nicht zum "eine-Auswischen" gedacht! Und auch inflationär sollten sie nicht verwendet werden. Sollte es weiterhin exzessiv genutzt werden, erfolgt das Löschen aller Karmapunkte für ALLE.
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


Schorsch

#6
Herr onkelheri,

In der Hoffnung, dass Sie das lesen:

Ich möchte, dass wir uns ab sofort per Sie anreden, da ich Abstand zu Ihnen wahren möchte.

Hören Sie endlich auf meine Forumskollegen zu beleidigen oder zu beschimpfen, zumindest ich kann Ihr infantiles Gesöre  nicht mehr hören.
Er dürfte für Sie nicht zu dem von Ihnen gewünschten Erfolg führen, wir lassen uns nicht auseinander dividieren.

Also,
MACHEN SIE DEN KOPF ZU !!

Welche Probleme Sie auch immer dazu verleiten mögen, sich hier auszukotzen, ist mir egal. Sie dürften das gerne in anderen Foren machen, hier nicht!
Hier geht es um BMW Einzylinder! Wir gehen mit Respekt miteinander um, eine Fähigkeit, die Sie offensichtlich nicht haben.

Herr Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

thoro

Zitat von: Schorsch am 11 August 2016, 15:06:02
Herr onkelheri,

In der Hoffnung, dass Sie das lesen:

Ich möchte, dass wir uns ab sofort per Sie anreden.

Hören Sie endlich auf meine Forumskollegen zu beleidigen oder zu beschimpfen, zumindest ich kann Ihr infantiles Gesöre  nicht mehr hören.
Er dürfte für Sie nicht zu dem von Ihnen gewünschten Erfolg führen, wir lassen uns nicht auseinander dividieren.

Also,
MACHEN SIE DEN KOPF ZU !!

Welche Probleme Sie auch immer dazu verleiten mögen, sich hier auszukotzen, ist mir egal. Sie dürften das gerne in anderen Foren machen, hier nicht!
Hier geht es um BMW Einzylinder! Wir gehen mit Respekt miteinander um, eine Fähigkeit, die Sie offensichtlich nicht haben.

Herr Schorsch

Richtige Worte zur richtigen Zeit!  :applaus:
Gruß
Thomas

Peter

im Boxen würde ich sagen 4 mal unter die Gürtllinie und führt zur Disqualifikation!
@Rolf, finde ich gut, dass Du genau diese Vorgehensweise hier öffentlich gemacht hast. Der "Onkelheri" ist durchaus ein Begriff in anderen Foren und das in ähnlicher Art und Weise der Stänkerei. Diese Art zu polarisieren und Kritiker madig zu machen, passt absolut nicht hierher.
Wenn hier Einer gepflegtes oder zusammengegoogeltes Halbwissen (zb. Stromberg, SU-Vergaser) und damit Threads künstlich aufbläht, dann muss er sich nicht über Kritik beklagen und schon gar nicht die Kritiker in beleidigender Art und Weise anzugreifen.  Hier auch noch zu versuchen die Kritiker durch die Vergabe von Minus-Punkten mundtot zu machen, dieser Art der Polarisierung erinnert an Mr. Erdogan. 
Ich weiß jedenfalls ganz klar auf welcher Seite ich stehe und freue mich auf Negativpunkte von Onkelheri!
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

holzschnitzer

Schorsch,

Das passt :applaus: :applaus: :applaus:

Gruß
Michael
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten.

guest474

Habe gerade mal gegoogelt. Der Onkel ist ja bald überall vertreten. Im Yamaha Forum, im Technikerforum, usw.
Manfred

heinz leichtfuss

Habe sowas

mal vor 15 Jahren "in echt" erlebt, als jemand versuchte nach und nach unsere Oldtimer IG zu übernehmen. Wusste alles immer am besten, hatte den tollsten und dicksten (Wagen, aber vom falschen Hersteller ;D kommt Euch das bekannt vor?) und brachte irgendwann ein Kamera-Team(!) mit zu einer Ausfahrt. Danach war dann Schicht im Schacht. Ignorieren ist das beste. Die verlieren dann die Lust und ziehen weiter.

Stefan
...egal! Ich lass das jetzt so.

Fastnachter

Also ich bewundere immer wieder Karls Geduld. Das hier ist quasi sein Wohnzimmer. Wen er da so alles machen lässt... Ich hätte viel früher die Nase voll gehabt.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

onkelheri

#13
Gäähn... ihr seid / Sie sind der beste Beweis warum es eigentlich Foren gibt... 

Nur Spaß haben wollt ihr nicht wirklich... und Texte die ihr nicht richtig lest, kritisieren!

Beleidigungen oder gar Schmähkritik liegt nur vor, wenn der Konter haltlos ist... Nur halte ich mich an meine Präamble.

Also dann schönes Leben noch,  unfallfreie Fahrt - falls ihr vor lauter Forumshetze dazu überhaupt kommt...

Adieu ihr schlauen Menschen













Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen...
Unterstütze die Plankenparty: http://plankenparty.de/spenden/ denn Diese hat sicher schon viele Extremitäten gerettet.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/1118030   https://www.flickr.com/photos/22328570@N02/albums

FietePF

Hallo Heri,

um die beleidigte Leberwurst zu spielen ist das Leben eigentlich viel zu kurz :prost:

VG
Alfred

OldsCool!

Sachen gibts...
Ein kleines, ganz winziges bisschen kann ich nachvollziehen was Dich an Rolf stört. Ich finde die Art teilweise auch ein bisschen überheblich, und dass trotzdem immer brav von allen Seiten gehuldigt wird etwas albern. Und trotzdem hab ich Respekt, nicht nur vor seiner Person, sondern auch vor seinem zweifelsohne fundierten und umfassenden Fachwissen. Desweiteren kenne ich ihn (noch) nicht persönlich, was viele andere hier mir voraus haben. Schon allein  aus diesem Grunde maße ich mir kein Urteil über seine Person an. Jedenfalls ist er offensichtlich in der Lage, Dir ohne Beleidigung unter der Gürtellinie zu kontern.
Ganz allgemein gilt immer: Wie man hinein ruft.....

Wenn Du mit anderen Leuten und Meinungen nicht klar kommst bist Du hier falsch. Und ganz so empfindlich darf man auch nicht sein, grade wenn man sich recht wichtig macht.
Im Gegensatz zu Dir IST der Rolf halt wichtig und hat schon unzähligen Leuten über die Jahre geholfen.

Amen

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Karl

@ Steffen: sehr schön gesagt - den ist nichts hinzuzufügen. Außer: komm mal zum Edersee und lern Rolf und Rest mal persönlich kennen. Dann weißt du, WIE Rolfs Kommentare gemeint & zu lesen sind. Nämlich immer mit einem Augenzwinkern ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

guest474

Schluchz, jetzt ist er wech.
Rolf, Du böser, böser!!!
Das ist schon der Dritte der ins Gras gebissen hat
Manfred ;D

Rütz

Dito.
Ich finde, den Ausführungen von Schorsch, Peter und Stefan(leichtfuss) u.a. ist nichts hinzuzufügen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, wie wohl einige hier, daß es speziell mit Rolf zu tun hat.
Man nehme die Umstände:
Ein Prospect ohne Einzylinder (What, no boik??) meldet sich im Forum an und scheint von Anfang an (v.a. das "neue" Karma-Subforum, legt es nahe) den Plan zu verfolgen, vermeintliche Macher des Forums zu "stürzen" und unsere offene Diskussionskultur in eine rein autoritätenbasierte zu wandeln:
Vermeintlich dienliche bekommen großväterlich-herablassendes Lob, wer sich erdreistet Zwischenfragen zu stellen, bekommt eine Beschimpfung an den Kopf geknallt, daß er sich erstmal setzen muß...

Rolf ist als alter Hamburger halt nur besonders empfindlich gegen autoritäres Gehabe.
Aber nicht als einziger...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Ich hätte gerne den "Gefällt mir" knopf wieder :)
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Timmmäh

Hey Rütz,

dass ist mir noch garnicht aufgefallen was da so im Karma Bereich ab geht.
Ich hab bis jetzt nur das Karma vom Rolf fallen sehen.
Heri gibt ja ordentlich Punkte an Personen die ihm kein Kontra gegeben haben, kommen mal Wiederworte regnet es Minus-Karma.

Am Anfang dachte ich noch, hey cool ein Maschinenbauer mit Erfahrung.
Werden bestimmt interessante Diskussionen mit entsprechenden Fachbeiträgen.
Mittlerweile ist es eher das Gegenteil.

Wir sind hier ein offenes Forum wo jeder gleichberechtigt ist.
Selbst Karl kann nicht "machen was er will", wie man an den Facebook beiträgen sieht.
Da kommt dann auch mal ordentlich kontra.
Und ich finde das gut so, wir sind eine Gemeinschaft die entscheidet.
Wir sollten nicht zulassen dass irgendjemand versucht Mitglieder mundtot zu machen nur weil ihm die Meinung nicht passt.

Oder wollen wir das Scherzhafte "Rolf hat immer Recht" in ein ernstes "Heri hat immer Recht!" umwandeln?

Grüße,
Tim
101010

rolf

"SCHERZHAFTE"?????

Timmmäh

Ich dachte dass wüsstest du ;D
101010

Hodima

Henri:   kein weiterer Kommentar

Rolf:     sicher nicht unbedingt Jedermanns Sache

Aber:    In aller Regel hat er doch Recht, das steht für mich fest. Und das darf er doch auch sagen.
Mit seinem eher doch trockenem und vor allem kurzen Humor muß man sicher umgehen können.
Wer das nicht kann (ich übe noch) sollte es dann wohl besser lassen.

Wir sind doch im Forum, wie überall, eine Ansammlung von ganz unterschiedlichen Menschen.
Manche sind etwas unterbelichtet, manche etwas überbelichtet. Alle anderen liegen irgendwo dazwischen.

Wir tun deshalb doch gut daran, eine gewisse Kultur zu waren und gemeinsam darauf zu achten, daß da
nichts ausartet. Es ist doch wie auf dem Schulhof. Paßt die Aufsicht nicht auf, beginnt schnell eine Prügelei.
Und dann trifft es auch schnell mal einen der Schwächeren.

Gruß  Horst-Dieter


WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

OldsCool!

Na also... dann scheinen wir uns doch einig zu sein. Im übrigen ist mir mein Karma reichlich wurst. Wenn ich was weiß und helfen kann, tu ich das gerne.

Nun gilt es zu identifizieren, wer hier die Unterbelichteten, die Überbelichteten, die Durchschnittlichen und die Schwachen sind, damit es da in Zukunft keine Missverständnisse gibt  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Zitat von: OldsCool! am 12 August 2016, 15:16:06
Na also... dann scheinen wir uns doch einig zu sein. Im übrigen ist mir mein Karma reichlich wurst. Wenn ich was weiß und helfen kann, tu ich das gerne.

:blumen:

Manfred


rolf

Glaube mir....mein Karma ist mir auch schnuppe....ich wollte bloß ihm nicht das letzte Wort/Handlung lassen

Bernd Brot

Moin zusammen

Wir sind doch alle mehr oder weniger erwachsen.

Wenn ich eine Aussage nicht verstehe oder nicht sicher bin wie sie gemeint ist kann man höflich nachfragen und muss nicht direkt eine keilerei anfangen.

Der gute Ton sollte erhalten bleiben auch ohne pausenaufsicht.

Gruß
Es gibt keine Probleme es gibt nur Lösungen

OldsCool!

So wars garnicht gemeint Rolf. Völlig klar dass es hier um den Inhalt geht. Und der geht nunmal garnicht, sind wir uns ja einig.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

rolf

"Nun gilt es zu identifizieren, wer hier die Unterbelichteten, die Überbelichteten, die Durchschnittlichen und die Schwachen sind, damit es da in Zukunft keine Missverständnisse gibt  ;D"

Das sollte aber ein neuer Threat werden......mit Beteiligungszwang!!
Den Anfang machen die Unterbelichteten...Namen vorschlagen.....und dann wird abgestimmt...einfache Mehrheit genügt.

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge