Hamburg bzw. Norddeutsch Treffen

Begonnen von rolf, 03 Februar 2011, 09:59:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mekgyver

12.8 – 14.8
Norddeutsch-Treffen

1.  Knut mit R25/2 in Spe ?
2.  Wolfgang mit Zelt, R27 mit Beiwagen
3.  Fritz ohne Zelt, R27 mit Beiwagen
4.  Bernd mit Zelt, 25/3 und Einradanhänger
5.  Rolf mit Zelt,   R 25/2 (würde ich jetzt mal behaupten, oder Rolf? Heiko)
6.  Heiko mit Zelt, R 26 ab Samstag (Voraussichtlich)
7.  Jörg mit Zelt, R25/3 mit Beiwagen
8.  Axel mit Zelt,  R 25/3 (wenn das unser Axel ist, den ich kenne, Heiko)
9.  Gradweg ohne Zelt, mit R25/3       
10. Möppel ohne Zelt, mit R25/3
11. Fred,     mit R24 (Hatte Fred glaube ich am Anfang geschrieben, Heiko)
12. F.-M. mit R24
13. Waldi als Tagesgast, ?
14. MEK
15. Holger mit R51/3 und Silke
16. Sascha mit Zelt, R25/3
17. Pausenbrot mit Zelt, R50
18. Rawost, mit Zelt ,  R27
19. Robert mit Zelt, und BMW
20. Uhropa15754, ohne Zelt, R25/3


Status: 11.08.2011 23:08

kann kein Partyzelt abbieten, is weg.
Ankuftszeit für mich unbestimmt, eher abends.

m
... 73er-Gang

mekgyver


... 73er-Gang

Wolfgang aus Bremen

#211
Zitat von: mekgyver am 11 August 2011, 23:11:06

Ankuftszeit für mich unbestimmt, eher abends.

m

Mek, sollte es sehr viel später werden, ab spät. 20.00h sind wir im  Restaurant Platzhirsch
in der Nähe vom Campingplatz.
Wegbeschreibung bekommst Du in der Rezeption.
Bei Problemen hier vorsichtshalber meine Handynummer : 01707322221

Gute Anreise für Dich und alle Anderen wünscht

Wolfgang D(er sich gerade abschleppt mit Bierzeltgarnituren, Kühlschrank und Bierkisten )
Ich denke, also bin ich - hier falsch

Heiko

12.8 – 14.8
Norddeutsch-Treffen

1.  Knut mit R25/2 in Spe ?
2.  Wolfgang mit Zelt, R27 mit Beiwagen
3.  Fritz ohne Zelt, R27 mit Beiwagen
4.  Bernd mit Zelt, 25/3 und Einradanhänger
5.  Rolf mit Zelt,   R 25/2 (würde ich jetzt mal behaupten, oder Rolf? Heiko)
6.  Heiko mit Zelt, R 26 ab Samstag (Voraussichtlich) Bestimmt!!!
7.  Jörg mit Zelt, R25/3 mit Beiwagen
8.  Axel mit Zelt,  R 25/3 (wenn das unser Axel ist, den ich kenne, Heiko)
9.  Gradweg ohne Zelt, mit R25/3       
10. Möppel ohne Zelt, mit R25/3
11. Fred,     mit R24 (Hatte Fred glaube ich am Anfang geschrieben, Heiko)
12. F.-M. mit R24
13. Waldi als Tagesgast, ?
14. MEK
15. Holger mit R51/3 und Silke
16. Sascha mit Zelt, R25/3
17. Pausenbrot mit Zelt, R50
18. Rawost, mit Zelt ,  R27
19. Robert mit Zelt, und BMW
20. Uhropa15754, ohne Zelt, R25/3

Wie Knut und Bernd schon per Mitteilung geschrieben komme ich Samstag ( :kopfhau:) Wartet nicht mit der Ausfahrt, ich werde am Nachmittag eintrudeln. Hauptsache ich sehe euch mal wieder. Ich weiß auch so, dass mein R 26 oder R 27 die schnellste ist!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: Heiko am 12 August 2011, 07:06:12

oder R 27 die schnellste ist!


Heiko

Du kennst meine noch nicht.

Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

† Chefling

Freitag 07:45   18 Grad leichtes fisseln------------- und was solls ?

Bin denn mal weg, bis gleich ihr Windgesichter ! ;D

Chefe
:attacke:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

BenW

Zitat von: Chefling am 12 August 2011, 07:43:04
Freitag 07:45   18 Grad leichtes fisseln------------- und was solls ?

Köln, 8.30 Uhr, wieder mal Regen. Perfekter Halt fürs Haar - Drei Wetter Taft. Zwischenstopp Dortmund, es ist ziemlich windig. Perfekter Sitz - Drei Wetter Taft. Weiterflug nach Bremen, die Sonne brennt. Perfekter Schutz - Drei Wetter Taft.

Cheers und gute Fahrt,
BenW

rolf

#216
Wie, Heiko...erst Samstag??
Dann siehe wenigstens zu das du die Ausfahrt (incl. Essen) mitmachst!
Waldorf E(ntsetzt)

Robert

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

BenW

Zitat von: Heiko am 12 August 2011, 07:06:12
Wartet nicht mit der Ausfahrt, ich werde am Nachmittag eintrudeln. Hauptsache ich sehe euch mal wieder. Ich weiß auch so, dass mein R 26 oder R 27 die schnellste ist!  ;D

Klar doch, die anderen R27 haben 'nen Beiwagen dran, ich bin nicht da und Rawost fährt umsichtig... ;)

Cheers,
BenW

Heiko

#219
Du wolltest ja sowieso nicht mehr um die Wette fahren mit mir!  :beleidigt:  ;D

Ich weiß nicht wann ich Samstag los komme... (muß vorher noch ein bisschen arbeiten!  :schimpf: ) es wird wohl gegen nachmittag bei mir... macht ihr eure Tour und ich komme dann zum Campingplatz oder gabel euch irgendwo auf!


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

rolf

aber ich (R26)!!...siehe zu das du morgen zur Ausfahrt da bist!

BenW

Zitat von: rolf am 12 August 2011, 11:04:21
aber ich (R26)!!...siehe zu das du morgen zur Ausfahrt da bist!

Oh Mann, und ich verpass es wegen Arbeitsüberlastung... Rolf: berichte!

Gute Fahrt,
BenW


rolf

Mach ich....IH GITT ist das ein Wetter....und nun geht's los :-\\

Holger

 :juhuu:  Wiedaaaaa daaaa!  :juhuu:

:bike:  Leider nicht so schön trocken wie auf der Anfahrt... :\'(

War ein Super Treffen ! Vielen Dank an die Ausrichter  :respekt: :blumen: :blumen: :blumen:, und auch an die Teilnehmer !!

Bilder und Videos sind in Arbeit,  melde mich in ca. 3 Stunden wieder  :poet:

Viele Grüße

Holger und Silke
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

F.-M.

Hallo Freunde des Norddeutschlandtreffen.

Ich bin unversehrt und nass zu Hause angekommen.
Vielen, vielen Dank an die Hauptkümmerer Knut und Wolfgang.
Danke schön! An den Spender der Schilder und der Versorgung am ersten Abend!!!

Das war eine tolle Sause.

Wenn auch die An- und Abreise sehr feucht waren.  Das Wetter für den Tag gestern hattet ihr richtig bestellt.
Und vor Allem dieses Zeitspiel:  Bier aus / Wetter schlecht !
Das müsst ihr mal verraten, wie man das auf so hinbekommt.  Toll!

Gruß F.-M.   

rolf

Auch wieder  da...etwas nass, aber egal...Danke (ganz großes!) an Wolfgang und Knut....alleine das Frühstücksbuffet....yum yum yum ;D....toll mal wieder euch gesehen zu haben...plus die Neugesichter (zwar auch schon arg gebraucht, für mich aber neu!):
Rolf g(eht jetzt in die Badewanne!)

Robert

1235 MESZ: Robert nass, aber heile wieder daheim.
Vonwegen Daytonas und wasserdicht.  :schimpf:
War eine scheiß Regenfahrt, sowohl hin als auch zurück, aber ein geiles Treffen.  :prost:
Nochmaliger Dank an die Organisatoren.  :blumen: :blumen: :blumen:
Bis die Tage
Robert
:bike:


.... und noch mal Danke an Andre und Gradweg für die kleine Pannenhilfe!
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

berndr253

#227
Wieder trocken zu Hause angekommen - sieht man von den nassen Stümpfen einmal ab - 250 Kilometer Dauerduschen ist auch nicht ohne.

Danke an die Oogansatoren, ich weiss nicht wie ihr das das nächste mal noch "toppen" könnt. Die Ausfahrt in strahlender Sonne bei angenehmen Temperaturen war auch unterhaltsam. Das "Wespencafe" an der Weser mit Blick auf dieselbe - sehr ansprechend!
Alles in Allem - Schade für alle die NICHT da gewesen sind.

Clemens - die Handschuhe sind wirklich  super - meine Hände sind trocken geblieben und das obwohl es zwischendurch einmal so stark geregnet hat, dass ich die maximal zulässige Geschwindigkeit (mit Hänger) unterschreiten musste! Son schiet, sagt man da wohl in Bremen.

Das sollte wiederholt werden - vielleicht ist des den Organisatoren ja möglich den Wettergott - wer immer das sein mag - für die Dauer des nächsten Treffens abzulenken.

Ich hoffe, dass auch alle anderen heil nach Hause gekommen seit oder sein werdet!

Bernd
Leben und Leben lassen

† Knut

So,

Wolfgang und ich haben alles wieder an Ort und Stelle gebracht.
Ausserdem bin ich eben das zweite Mal Gespann gefahren , weil Memme Wolfgang seine Regenkombi nicht anziehen wollte. Da ging's noch mit dem Regen.

Eben zurück mit der 'Onda die Megadusche bekommen. Von wegen wasserdichte Held-Kombi  :beleidigt:

Danke für die Blumen wegen der Orga. Viel wichtiger war, das so viele gekommen sind. Dank an euch!

Wenn wir's wieder machen sollen? - Gerne!

Liebe Grüße von

Knut

Holger

 :schrauber:
so die Bilder gibts unter

http://www.downloads.schlingels.com/

zum Download als ZIP file bereit.
Ich habe die Bilder bewußt so groß (pixel, nicht MB) gelassen, damit man auch mal das eine oder andere Detail sich genauer anschauen kann.

Der Link für die Videos ist noch leer, da ich erst noch ein bischen schnippeln muß. 

Viele Grüße auch nochmal von Silke, die sich sehr gefreut hat so nett und herzlich von euch aufgenommen zu werden.  :prost:

Bis nachher...
Viele Grüße aus Hamburg

Holger

R25/3 - R26 - R71 - R51/3 - R50 mit S500

gradweg

Hi,

wir, hans-herrman und ich sind auch mehr oder weniger schwimmender weise im heimatlichen hafen gelandet!

jetzt kann ich Clemens verstehen,es gibt nichts schöneres wie ca.200km regen regen regen,nicht mal ein km kein regen regen regen. :kotz:

aber was solls.

wir bedanken uns bei Knut u.Wolfgang für das rundum sorglos paket!!war alles bestens. :blumen: :blumen: :blumen:

gruss Reinhold(der hofft das die tradition des ND-treffen eine fortsetzung findet)

Wolfgang aus Bremen

#231
Zitat von: Knut am 14 August 2011, 14:47:53

, weil Memme Wolfgang seine Regenkombi nicht anziehen wollte.


von wegen, geradezu gebettelt hat er, auch mal wieder Gespann fahren zu dürfen


ZitatWenn wir's wieder machen sollen? - Gerne!

   
Stimmt


Auch von mir, danke für das zahlreiche Erscheinen. Hat wieder mal viel Spaß gemacht.

Viele Grüße
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

† Chefling

Hallo Ihr Windgesichter,

bestimmt sind alle wohlbehalten und auch hoffentlich pannenfrei nach Hause gekommen. Bremen weinte als wir uns auf den Weg
machten. Bremen war so traurig, dass es dann uns dann  zwischenzeitlich nochmal mit erhöhtem Niederschlag verabschiedte.

Trotz aller witterungsbedingten Unbillen wars wieder eine schöne Veranstaltung. Vielen Dank an die Organisatoren zumindest die,
die für das Tourenwetter am Samstag zuständig waren  ;D . Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten wiedersehen.

Chefe
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

4Taktix

17:25 CEST auch endlich angekommen, abgepackt, sämtliche Wäscheleinen im Keller belegt, Kaffee gehabt, jetzt erstmal Badewanne !
Fetten Respekt an Knut und Wolfgang, das lief ja Aalglatt alles - BINGO  und Danke !
Wirklich nettes Treffen, werde gerne wiederkommen.

Bis später dann.

Sascha
Think outside the box !

Andre.Hubein

Wir, Rainer Helmuth und ich hatten leider etwas Pech. Uhropa ist gestürzt, ihm ist nix passiert,aber seine Maschine hat einiges abbekommen, wir konnten sie aber Dank eines netten Einheimischen (keine Ahnung wie das Dorf hiess, aber eine Schützentrachtengruppe hat uns da weiter geholfen). Wir sind dann erstmal weiter gefahren bis zu Rainers Stützpunkt auf halber Strecke. Dort haben die beiden Rast gemacht. Helmuth musste nochmal an seiner R25/3 Hand anlegen und Rainer wollte wegen dem anhaltenen Regen auch nicht mehr weiter. Bei mir ist die Auspuffstütze am Getriebe gebrochen und die hintere Topfhalterung hat sich verabschiedet, beides mit Draht notdürftig geflickt und dann wieder aufgebrochen. Das war so um 17.30, Zuhause angekommen um 21.30, da gehörig verfahren ohne Rainers Navi und ohne Kartenwerk. Das Sintflutartige Wetter trug sein Teil dazu bei. Aber meine Mühle lief prima, hatte bei unseren Tankstopps am wenigsten verbraucht: für 10 Euro 6,7 Liter getankt, Opa 8 und Rainer 9 Liter, nach knapp 200 Kilometern.   
Gruß
André


Rawost

Im Trocknen,aber nicht zu Hause:
Wir hoffen, dass wir es morgen auch ohne André schaffen.

Vielen Dank an Wolfgang und Knut.
Das nächste Mal mehr Bier, damit das Wetter hält!
Melde mich morgen noch mal.
Gruß
Rainer

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Heiko

Moin,

bin seit gestern 12 Uhr auch wieder zu Hause. Irgendwie hat sich der MG solidarisch gezeigt, denn ich hatte ein nasses rechtes Hosenbein!  :Frage: Da muß ich mal schauen!  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

sigi_rs

Moin zusammen,

habe es gestern nicht mehr an den Rechner geschafft, bin gleich Duschen und Schlafen gegangen....  :lol:

Ich bin auch gut, aber komplett eingeweicht, nach Hause gekommen. 300 km Dauerregen und Dauervollgas auf der BAB mit dem /3-Gespann mit einem kurzen Tankstopp, Verbrauch ca. 5 l/100 km, ca. 100 ml Öl, Spitze ca. 93 km/h nach GPS, Öltemperatur max. 100 Grad im Dritten bei 85 km/h den Remscheider Berg rauf. Die Weser konnte mich bei dem Schietwetter doch nicht mehr reizen. Was haben wir ein Glück gehabt mit Freitagabend und Samstag. Jetzt hängt überall in der Firma mein Zeug zum Trocknen rum. Äh, gibt es eigentlich Klappwohnwagen für die /3?  ;D

Danke sehr an Knut und Wolfgang für die tolle Organisation, insbesondere das Frühstücksbuffet auf der schlammigen Wiese wird mir in bleibender Erinnerung sein.  :blumen:

Es hat viel Spaß gemacht, Euch wieder zu treffen oder neu kennen zu lernen.

Viele Grüße
Jörg

burghard

Hallo Sigi - RS
300 km Dauervollgas - 93 Spitze mit Seitenwagen und und 85 im 3. Gang berghoch (sicherlich auch mit Beiwagen). Da werde ich mit meiner lahmen R 27 ja richtig neidisch ! Mit meiner Dame hinten auf dem Motorrad geht das nicht so zügig - aber wie definiert man berghoch ? Im Allgäu sicherlich anders als in der norddeutschen Tiefebene.
Was hast Du eigentlich für eine Übersetzung und wie hoch dreht denn das Teil dann bei 85 im Dritten ???
Ansonsten Glückwunsch für so ein tolles Motorrad - hätte ich auch gerne ! RS = Rennsport - oder?

Burghard




† Chefling

WIndgesichter,

habe gerade meine Fotos von der Kamera geladen, sind tatsächlich einige brauchbare dabei. Wenn Karl
in der Bildergalerie ein Album" Nordeutsches Treffen 2011" eröffnet will ich sie gerne hochladen. Der Holger hat
ja auch schon fleißig gewerkelt Da käme dann eine kleine Übersicht zusammen.

LG
Chefling (immer noch durgeweicht  ;D)
:bike:
Chefling

Einer der auszog wieder Gespann zu fahren,
nu isses so weit.

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge