Suche M10 Zugeinstellschraube 《《《 gelöst

Begonnen von Woodstock, 11 Juni 2020, 08:55:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woodstock

Hallo,
ich suche eine geschlitzte Zugeinstellschraube mit M10 x 1 mit Rändelmutter für den Kupplungszug  an der Kupplungsarmatur.
Bei den einschlägigen Anbietern bekommt man sie nur in M6 + M7.
Vielleicht hat jemand von euch so etwas noch irgendwo rumliegen. Wäre toll, wenn ich es bekommen dürfte.

Woodstock



Risky

M10?
Ist ja riesig.

Ich guck heute Abend mal in die Wühlkiste
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

ClassiCmen

Warum benötigst du diese Größe ist doch überdimensioniert. Für die Kupplung fahre ich einen selbst gefertigten
Bowdenzug vom Rennrad und der hält schon mindestens 12 Jahre, sehr gut dosierbar und leichtgängig.

Toto23

Für Simson gibt es Einstellschrauben in M10, einfach mal googlen.

Gibts bei ebay, amazon, ...

Woodstock

Diese Zugeinstellschrauben M10 x 1 muss es mal gegeben haben. 
Ich habe sie auch beidseitig an meiner R 27 und auch am Bremsgriff meiner R 50/2 verbaut. An meiner R 25/3 und R 26 sind sie jeweils in M7 verbaut.
Hoffentlich findet jemand noch soetwas...

Es gibt zwar genug M10-Einstellschrauben im Netz, jedoch zumeist mit einer anderen Gewindesteigung. Ich brauche bitte das Feingewinde x1.


Krottenkopp

Es gibt aber auch M10x1 im Netz, mußt nur mal gugge ob Dein Zug auch reinpasst.

https://www.kettenmax.de/magura-0720776-magura-stellschraube-m10x1-laenge-44-huelse-11-0-seil-2-4-geschlitzt-29314.html

Ansonsten als Suchbegriff ,,Stellschraube M10x1" probieren...
Auch mal auf Bildersuche umstellen...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Risky

Geschlitzt hab ich sie nicht (gefunden)...
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

churchman †

Hallo,

das sollte doch kein Problem sein von einer /5 Kupplungsarmatur so eine Einstellschraube zu bekommen? Oder braucht´s noch was anderes?
https://www.ebay.de/itm/BMW-R50-5-R60-5-R75-5-Kupplungszug-Bremszug-Stellschraube-Bowdenzug-Neu/254595627691?hash=item3b4714faab:g:sOwAAOxyf1dTJMxN

Beste Grüße
Ekki


When too perfect, lieber Gott böse!

Woodstock

Hallo,
vielen Dank für Eure Beträge, vielen Dank auch für die Hinweise.
Mir war/ist eine geschlitzte Version wichtig. So hätte ich nun auch einfach die Zugstellschraube der /5-Serie nehmen und schlitzen können.
Meine Lösung:
Habe eine neue, geschlitzte Stellschraube der/6-Serie und einen sogenannten Zugadapter gekauft. Dazu ne Kordelmutter und diese dann geschlitzt.

Krottenkopp

Mein Link oben hast Du aber gesehen?
Die ist geschlitzt und nicht sooo teuer ...


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

Woodstock

Hallo Heiko/2,
ja klar habe ich das gesehen. Danke auch Dir!
Hatte mit der Fa. Kettenmax Kontakt aufgenommen.
Dort wurde mir mitgeteilt, das es nicht passen würde. Sonst hätte ich diese Stellschraube gerne bestellt.
Gruß

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge