ERLEDIGT! Mofa

Begonnen von Klemens, 02 August 2015, 17:21:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klemens

Suche für meinen Sohn ein Hercules 2-Gang (Prima5 ) oder Zündapp-3 Gang  mofa was mit wenig aufwand sofort fahrbereit ist .
Leider ist seine jetzige Rixe nicht mehr einsatzfähig. :traurig:


gruß Michel


Erledigt,,hab eins!

Klemens



Karl

Ähm ... Ich frag mich grad was das mit dem Thema "BMW Einzylinder" oder gar "Oldtimer" zu tun hat. Eventuell würdest du bezgl. deiner Frage in einem entsprechenden Rollerforum mehr Feedback bekommen.

Falls so Fragen hier bei uns nicht zu vermeiden sind (warum auch immer), dann bitte in der entsprechenden Rubrik (zB Off-Topic) schreiben.

Viele Grüße
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Ähm...
Zitat von: Karl am 02 August 2015, 23:21:54
...oder gar "Oldtimer" zu tun hat.
??? Weißt du wie lange es allein die Hersteller Hercules "oder gar" Zündapp nicht mehr gibt??
Liegt es am Oldtimer Mindesthubraum?

Weiter verstehe ich jetzt nicht, wieso in der Rubrik "Gebote" schlicht alles angeboten werden darf (von der Lederhose über die Airone bis zum Burgman Roller) und es sogar die Unterrubrik "Flohmarkt" gibt,
...aber gesucht werden darf nicht nach solchen Dingen?

Die ungeschriebenen Gesetze hier sind nicht immer einfach...
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Taz

Hi Karl.

Naja, über "Rixe" hätten wir zumindest den Bezug zum Thema Oldtimer in trockenen Tüchern...aber off-topic wäre wirklich angebrachter gewesen (außer das Mofa hätte als "Rettungskapsel" am Steib seinen Platz gefunden ;D )

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Karl

Okay ... wenns EUCH nicht stört, dann ist alles gut - dann stellt einfach alles ein. Beschwert euch hinterher aber nicht  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Rütz

Mich stört es nicht.
Aber ich kann auch die Gegensicht verstehen. Nur sollten dann auch die entsprechenden Regeln irgendwo stehen.
...und möglichst einheitlich sein.

Bei "Off Topic" steht z.B.: "...NICHT Oldtimer..."!
Daß bei drei 30-50 Jahre alten Mopeds nur die jüngste als Oldtimer zählt (...wg. Bielefeld?)... :Frage: ...ich hätte es auch falsch gemacht.
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Hodima

Dieses Thema polarisiert

Ich kann die Suchanfrage gut verstehen, sie hat nur nichts in diesem Forum zu suchen.
Es geht hier doch wohl um BMW und Einzylinder, oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Dabei sollten wir auch bleiben. Die Beiträge sollten sich doch zumindest mit diesen Themen beschäftigen.

Wenn wir beginnen die Plattform zu verbreitern, geht der Sinn letztlich verloren. Dieses Forum ist doch
für uns alle ein Ort zu lernen und/oder sich über unser gemeinsames Hobby, eben die BMW-Einzylinder,
auszutauschen.
Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Taz

Hi.

Ja, es polarisiert....wobei ich der Meinung bin, daß es kein Problem darstellt, wenn hier auch andere Fahrzeuge und Themen gestreift werden...solange sich nicht +-90% der Trets primär mit nicht-R2x Themen befassen, ists aus meiner Sicht mehr als ok.

Wir reden am Edersee auch über Gott und die Welt, unsere Trets hier mäandern gelegentlich sehr weit um das Ursprungsthema...und gerade diese Vielfalt macht in meinen Augen viel vom Charme dieses Forums aus und macht es zumindest für mich zu mehr als einem reinen Marken- oder Typenforum...klar ist der Grund, warum die meisten hier sind, daß ein oder mehrere BMW-Einzylinder in der Garage stehen...aber auch Bullet und Stephan sind seit vielen Jahren gerne gesehene Gäste auf den Treffen und ihre Beiträge bereichern die Diskussionen...in einem strikt typgebundenen Forum hätten die beiden schon lange die Kündigung kriegen müssen, weil sie gar keine BMW fahren...und auch ich wäre eine Wackelkandidatin, weil die BMW grade unpässlich ist und ich auf auch dem Ederseetreffen mit was völlig markenfremden war...

Das hier ist für mich mehr Freundeskreis als reines technikgebundenes Forum...und ich finds klasse so!!!

Meine 2ct, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Im Forum ist Sommerloch.
Die FoPo im Urlaub und schon zweitaktet es.

- Schlagzeile -
Entenhausen: Panzerknacker auf Mofas entern Einzylinderforum.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge