Schneller ohne Lufi

Begonnen von bubis, 03 Juli 2009, 18:55:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bubis

Nabend,
eben mal ein paar kleine Testfahrten absolviert und festgestellt dass meine r26 mit abgenommenen Lufi etwa 5-6km/h mehr geht.

Mit Lufi ca. 102/103 Kmh
Ohne ca. 108-110 Kmh

Beides mit herausgenommenem Einsatz des Sportauspuffs von Uli, mit Einsatz nocheinmal ca. 4-5 Kmh weniger.

Also was muss geändert werden, dass sie auch mit Lufi sauber durchzieht?

schöne grüße bubis

bubis


rolf.soler

#1
mal reinigen ?  ;D

ich mein den Filter: in Benzin einlegen, schwenken, ausblasen, wiederholen, usw.; bis das Benzin nicht mehr dreckig wird, am Schluss einölen (siehe Fahrerhandbuch)
Ohne Filter -> mehr Luft kommt -> Gemisch magerer -> läuft besser so: vorher zu fett ?? (welche HD in welchem Vergaser ?)
Pass aber auf, Gemisch kann auch zu mager sein. Vielleicht bist Du schneller, dafür klemmts vielleicht irgendwann den Kolben ein, oder der Krümmer glüht

isie

#2
Vergaser und Zündung einstellen ?!

bubis

#3
Danke schonmal,
Vergaser ist /55, 120HD, Standardbedüsung läuft auch einwandfrei und hab n vernünftiges Kerzenbild bei Vollgas.

mmh hab den Lufi kürzlich erst genau nach der oben genannten Methode gereinigt, naja vielleicht starte ich einen zweiten durchgang.
Empfehlt ihr ein bissl mit der Gemischschraube zu spiele? Die hat doch bei Vollgas eigentlich keine Funktion oder...

Achso Vergaser ist kürzlich komplett zerlegt und gereinigt worden. Zündung mit Strobo auf F eingestellt, F befindet sich zwar im oberen Drittel des Schaulochs, bin aber bei der Verstellerplatte schon bei maximaler Frühzündung...und sie zieht im 3. auch bis ca. 98kmh hoch...

guest1422

Hi Bubis!

R26 im 3. bis 98?
Da müsste sie wenn ich mich nicht irre kräftig über die 6400 sein, oder?
Hier Forum gibts irgendwo n tolles Excel Sheet zur Berechnung von
Geschwindigkeit abhängig von drehzahl und Gang (und ÜBersetzung).
Bei R27 kommt da 102 im 3.Gang bei 7400U/min raus.
Oder ist die R26 anders übersetzt?
Obwohl, der Tacho ist ja auch noch da...

Grüße

Heiko

Hi,

wenn ohne Luftfilter schneller, dann läuft sie magerer... also Lufi reinigen und wenn kein Erfolg Hauptdüse eine Nummer kleiner... Sportauspuff?... Lass den Einsatz draußen oder ist sie dann erbärmlich laut?


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

bubis

Sound ohne Einsatz ist mächtig, aber geil. Hab überegt den Einsatz aufzubohren....empfehlungen? Werde es noch einmal mit anderen HDs probieren

rolf

Zitat von: rolf.soler am 03 Juli 2009, 19:00:37
mal reinigen ?  ;D

ich mein den Filter: in Benzin einlegen, schwenken, ausblasen, wiederholen, usw.; bis das Benzin nicht mehr dreckig wird, am Schluss einölen (siehe Fahrerhandbuch)
Ohne Filter -> mehr Luft kommt -> Gemisch magerer -> läuft besser so: vorher zu fett ?? (welche HD in welchem Vergaser ?)
Pass aber auf, Gemisch kann auch zu mager sein. Vielleicht bist Du schneller, dafür klemmts vielleicht irgendwann den Kolben ein, oder der Krümmer glüht

Oder...wie in Tipps beschrieben....in Benzin-Ölgemisch reinigen....abtropfen lassen...fertig...so gut bekommt man das Öl sonst nie verteilt....außerdem dauert das abtropfen nicht so lange (das getriebe dankt<)
Rolf

rolf.soler

Zitat von: bubis am 06 Juli 2009, 00:20:14
Werde es noch einmal mit anderen HDs probieren
andere als welche ?  :)
Zitat von: rolf am 06 Juli 2009, 09:20:26
Oder...wie in Tipps beschrieben....in Benzin-Ölgemisch reinigen....abtropfen lassen...fertig...so gut bekommt man das Öl sonst nie verteilt....außerdem dauert das abtropfen nicht so lange (das getriebe dankt<)
danke für den Tipp...da sieht man mal wieder: lesen würde klug machen

007

Hallo Rolf möchte schon wissen was das Getriebe mit dem Lufi zu tun hat.

mfg. Norbert

rolf

Naja...das menschliche Wesen als Einheit...nee, im Ernst, wenn du den Luftfilter hinterher (nach dem reinigen) mit Öl tränkst läuft eigentlich immer Öl aus dem Luftfilter auf das Getriebe (zumindest bis /2...bei den Nachfolgern eben woanders hin)

rolf.soler

Zitat von: rolf am 06 Juli 2009, 15:29:52
bei den Nachfolgern eben woanders hin)
In den Luftfilterkasten. Rostet unten nicht  :)

Taz

Hallo Rolf II.

Nicht immer..bei manchen tropfts auch auf Krümmer und Lima-Gehäuse...die Welt besteht nicht nur aus R26/27 ;D

Schöne Grüße, Tas R(25/3)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Zitat von: Tassilo am 06 Juli 2009, 16:21:52
Hallo Rolf II.

Nicht immer..bei manchen tropfts auch auf Krümmer und Lima-Gehäuse...die Welt besteht nicht nur aus R26/27 ;D

Schöne Grüße, Tas R(25/3)
Von all den Varianten ist aber das Oel im LuFikasten noch am besten, gell ?  ;D
Long live R26/27  :juhuu:

cledrera

ZitatLong live R26/27

Durchaus akzeptables Stoßgebet  ;).
Aber was macht Ihr so ganz ohne good vibrations?  :P
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Robert

 :bike: statt  :schrauber:!

:dance: :dance: :dance:

Robert S(teht auf Vollschwinge)
:prost:

.....außer meine 75/5, die hat aber eine schicke Gläservollverkleidung.

Habe ich was vergessen? So für das Feindbild...... ;D
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

† Oldtimerfahrer

Was war zuerst da?

Gott erschuf den Mann, danach die Frau.
Als er sah, welchen Fehler er begangen hatte, erschuf er den Alkohol. (Sinnbildlicherweise Modellreihe) ;D

Gruß Rudi (der Vergessen hat, wo er den Spruch her hat)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Robert

Die lila BirkenstöcklerInnen aber sagen:
Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur.
Robert A(ber wo kommt dann der Alkohol her?)
:saufen:

"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

cledrera

Zitat:bike: statt   :schrauber:!

Das glaub ich, wenn die erste R26 älter ist als meine R25/3.
Bis dahin ist Zeit zu überlegen, weshalb  :bike: ohne  :schrauber: Spaß machen soll.

Sehr wahrscheinlich führt genau das zu dem Delirium, in dem einem lila BirkenstöcklerInnen erscheinen.


... und nun zum Thema Modellreihe

R25 = Mann
R25/2 = Frau
R25/3 = Alkohol



cledrera
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

† Oldtimerfahrer

Moin,

@ Clemens
Die Modellreihe hatte ich auch vor Augen.  ;)

@ Robert
Dann scheint meine Theorie zu stimmen.  ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Robert

...wir werden doch nicht vom Thema abschweifen, oder?  :lol:

Robert V(oll beschwingt)
:prost:
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Taz

Hallo Robert.

Zitat von: Robert am 06 Juli 2009, 18:37:34
...Die lila BirkenstöcklerInnen aber sagen:
Als Gott den Mann schuf, übte SIE nur....

Auch wenn sie mich jetzt kreuzigen werden...der Spruch geht weiter:
Und als es beim zweiten Versuch auch nicht besser geklappt hat, hat SIE aufgegeben...typisch Frau ;D

Schöne Grüße, Tas N(ach Diktat in ein Paralleluniversum verreist)
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Zitat von: cledrera am 06 Juli 2009, 18:57:17

... und nun zum Thema Modellreihe
R25 = Mann
R25/2 = Frau
R25/3 = Alkohol
Fortsetzung:
R26 = Schwuchtel (auch Schweinzylinder genannt)
R27 = Gummischwuchtel ?

Merke: Lieber ein Kasten Bier als Oel im Kasten (aber immer noch besser als Oel auf Krümmer / Getriebe ) ;D

† Oldtimerfahrer

@ Rolf
soll man sowas sagen, soll man sowas???

Ich sage JAAAA. ;D

Gruß Rudi d&w
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf.soler

Da ich selber Gummischwuchtel fahre darf ICH schon....

† Oldtimerfahrer

OK, ich sag ja schon nichts mehr. :beleidigt:

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

GüllepumpeCH

Uiii!

Ich glaub, da hab ich mir eine Transe angelacht.

Macht aber spass.  ;D

Wir lassen schwingen.    Daniel
Lieber länger unterwegs sein, als früher ankommen.

Lippi

Rolf, viel ekliger ist Öl auf dem Hinterreifen!

Gruess Lippi

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge