Un (?) - erklärliche Phänomene

Begonnen von carlos, 12 September 2008, 13:29:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carlos

was man sich so alles abvibrieren kann ...

Natürlich passiert so was, wenn man auf einer längeren Tour so ungefähr am Wendepunkt ist: Nach ca 70 KM Landstrasse plötzlich neue Geräusche - bei Gas mehr - im Leerlauf fast weg. An der Ampel mal kurz schauen, alles kurz anpacken (was NICHT heiß war) - hmmm alles fest. Also Richtung Heimat. Dann plötzlich: bei 70 80 km/h Zündungsaussetzer, die bei 30 40 km/h dann aufhörten. Also den nächsten Parkplatz ansteuern...  Im Leerlauf nichts, ordentliches aussetzungsfreies Tuckern, Gas geben .... aha, der Deckel der Lima scheppert.

Die untere Schraube war locker . (?)  Deckel ab (ich mußte nur die obere Schraube entfernen) . Da steckte die untere Schraube, samt Verlängerung UND Teil des u-förmigen Blechs/Eisens, in das die Verlängerung geschraubt wird, locker im Deckel. Und dieses Teil kam bei höheren Touren gut ins Vibrieren und hat wohl alle Kabelverbindungen in der Lima getestet ....... Also den ganzen Kram (Schraube, Verlängerung, Eisen) abgebaut (siehe Foto) , den Deckel mit der einen noch verbleibenden Schraube wieder angebaut und ... alles ok. Allerdings habe ich diese eine Schraube mit Schraubensicherung (mittelfest) eingebaut. Hält jetzt schon 300 Km.   

Frage: Kann man das wieder am Boden der Lima anschweißen?  Oder was schlagt ihr vor?

Gruß
Carlos S(chraube locker)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

carlos

Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

gradweg

Hi,carlos  war bei mir auch abgebrochen, mit 2 eletroschweisspunkten wieder angeschweisst,kein problem.

peter63

Losvibrieren kenn ich nu auch was von.
Am Wochenende fing der Auspuff an zu scheppern, aber alle Schellen waren fest. Beim Ziehen der Kuppelung fiel mir dann auf, das das Getriebe kippte. Beide unteren Muttern der Getriebebefestigung weg. Dadurch war die Auspuffhalterung natürlich auch lose. Glück im Unglück, ich dachte schon, der Auspuff hätte sich innen zerlegt.
Ja, das sind schon Rappelkisten  :D

Peter

carlos

@ Gradweg,

das beruhigt mich ... und ich hoffe, rolf I kanns im winter richten ....  ;)
Männer heiraten Frauen, weil sie glauben, die bleiben so --- Frauen heiraten Männer, weil sie glauben, sie könnten sie ändern .....

Tobi_R26

Hi,

also ich hab auf den ersten 20km nach ner Motorüberholung beinahe alle 4 Muttern, die den Zylinder auf dem Kurbelgehäuse halten verloren. Vermutlich hat sich die Dichtung gesetzt. Gut, wenn  man im "Schwimmbad" sein Bordwerkzeug dabei hat.... ;o)

Gruß

Tobi

--
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.
Two wrongs don't make it right, but three lefts do.

guest474

Ist mir auch passiert. habe seitdem Wellscheiben (Federscheiben) untergelegt.

Gruss Manfred

Heiko

Hi,

@Carlos:

Kann man wieder anschweißen, wenn der Schweißer schnell ist und Glück hat... genau darunter befindet sich eine der Feldspulen in der Lima! Entweder Risiko (hab ich auch mal gemacht, ging gut) oder Lima raus und Feldspule ausbauen und dann. (Hab ich dann später auch gemacht, gibt ein besseres Gefühl)... aber dein Fachmann in der Nähe wird es schon hin bekommen.  ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge