LKL leuchtet dauerhaft

Begonnen von pho_e_nix, 19 Mai 2018, 22:48:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pho_e_nix

Hallo, mein Name ist Bernhard, komme aus dem Raum Köln/Erftstadt und ich bin Neuling. Seid einer Woche bin ich Besitzer einer R25/2 BJ 53. Sie ist soweit in einem restaurierten Zustand jedoch gibt es Baustellen. Der Vorbesitzer hatte sie etwa 7 Jahre und ist laut seiner Aussage Strecken von etwa 5 - 10 Km weit gefahren. Nun zu meinem Problem. Bei der Abholung (eine Gesamtfahrstrecke von ca. 27,5 km) ging sie nach ungefair 25 km bei tempo 65 ~ 70 stotternd aus. Die LKL die während der gesamten Fahrt an war, ging aus - der Zündnagel war drin. Ich versuchte dann sporadisch auf 2 km schieben immer mal wieder die BMW zu starten - LKL und Leerlauf leuchteten wenn der Zündnagel eingesteckt wurde. Dann irgendwann ging sie auch wieder an und ich fuhr den letzten Kilometer nach Hause. Ich durchforstete sofort das web nach möglichen Ursachen. Ich fand einen Beitrag indem stand dass die Zündkerze mögliche Ursache für das stottern und ausgehen sei und das eine Bosch WR 5 AC oder NGK BR7HS abhilfe schaffen würde (eingebaut war eine NGK B8HS). Tatsächlich läuft sie zwar jetzt etwas besser jedoch denke ich das es nicht daran gelegen hat, denn ich bin vorgestern test weise gefahren mit Licht (Zündnagel in Stellung rechts) und habe auf der geraden Strecke im 4 Gang bei Tempo 70 ~ 75 wieder ein Stottern / Ruckeln / Leistungsverlust bemerken können. Hierbei ging dann die LKL auch wieder aus bzw wurde schwach dann aus. Ich habe das Motorrad dann am Fahrbahnrand am laufen behalten und habe den  Zündnagel auf Mittelstellung geschaltet. Die LKL ging dann wieder an. Heute habe ich mal den Deckel von der Lichtmaschine montiert und folgendes gesehen (siehe Dateianhang). Der nachgerüstete Regler richt nach Pertinax/Silizium/Germanium also recht penetrant. Könnte das die Ursache für mein Problem sein? Ich hoffe jetzt nicht falsch verstand