Chrompolitur beim Aldi

Begonnen von 4Taktix, 14 Juli 2020, 13:10:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Moin zusammen,
beim Aldi-Nord gibt's grad große Tuben div. Polituren "Elsterglanz" für ne kleine Mark.
Die für Chrom & Co habe ich mal mitgenommen. Ich schwöre sonst auf Autosol, aber für den Aldi-Kurs kann man ja auch mal was anderes ausprobieren.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix


Think outside the box !

OldsCool!

Ich glaub das Elterglanz hab ich mir mal dort besorgt gehabt. Hat mich jetzt im Gegensatz zum Autosol nicht überzeugt. Ich weiß auch nicht ob das noch das hochgelobte alte Elterglanz ist, oder nur noch der Name der draufsteht weil die Rechte gekauft wurden. Es kann ebenso gut sein, dass ich einfach zu dumm zum richtig Anwenden bin. Meine Erfahrung möge also gerne widerlegt werden.
Aber auch mit Autosol gilt: Ohne Fleiß kein Preis. Von selber wird damit nix wieder blank. Es hilft nur beim abrasiven Prozess.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

bemwenesu

Hi,
Manfred 250 hätte da bestimmt eine zielführende Antwort.  :ok:

Grüßle    Frank

Taz

Der hat das Forum verlassen und seinen Account löschen lassen...da kommt nix mehr...
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

töff-töff

"Elsterglanz" von Aldi hab ich auch noch. Ist ganz brauchbar, mir geht es aber wie Steffen, es überzeugt mich nicht.

Mein Favorit ist immer noch Wenol. Hier hatte ich schon mal davon geschwärmt. :D

Ich hatte ja geschrieben, dass die Paste lange nicht erhältlich und nun unter dem neuen Namen "AKO POLISH  Hochglanz-Politur für alle blanken Metalle" wieder auf dem Markt ist. Hab mir eine Tube bestellt und bin der Meinung, dass Zeug ist genau so gut wie früher. Die Paste hat auch die gleiche Farbe und den selben penetranten Geruch. Also muss das gut sein ;D

Gruß, töff-töff schorsch
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

Karl

Und wenn es darum geht, Alu zu polieren, dann gibts kaum was Besseres als "ALU MAGIC". Das ist echt phänomenal!  » LINK

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

noai_87


Karl

Und - hilfts? Sind deine Falten weg?
Ich würde eher ,,Oil of Olaz" verwenden
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Tino

Hier zeigt sich ja richtiges Influenzerpotential bei einigen ;D
Gruß Tino
Gott fragte die Steine: "Wollt ihr Starrrahmenfahrer werden?"
Verängstigt antworteten die Steine:"Nein,dafür sind wir nicht hart genug."

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

berndr253

Hab das "Elserglanz" mal getestet. Es funktioniert - aber nicht so gut wie Wenol oder andere hier bereits genannte Mittel. Heisst - um den gleichen Effekt zu erreichen ist erheblich mit mehr Aufwand und Einsatz verbunden.
Werde mir das nicht mehr kaufen sondern wieder auf Autosol zurück greifen

Bernd
Leben und Leben lassen

Karl

Zitat von: Tino am 03 August 2020, 11:12:48
Hier zeigt sich ja richtiges Influenzerpotential bei einigen ;D
Gruß Tino

Mal schauen wer hier noch alte Werbesprüche kennt:

"... Sie baden gerade Ihre Hände drin ..."

Na, wer weiß es noch? Welches Produkt?
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Fastnachter

Palmoliv oder so? Jedenfalls Spüli.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Heiko

Zitat von: Fastnachter am 03 August 2020, 14:09:35
Palmoliv oder so? Jedenfalls Spüli.

Hualp.... mit Tilly der Hexe...
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Jau, "Tilly" hiess die Dame.
Wer kennt denn noch: "entschuldigen Sie, Sie sitzen auf meinem Drink!" ?
Die Leute jünger als 50 haben hier kaum eine Chance......
Think outside the box !

Karl

Genau - Tilly und Palmolive wars  ;)
Ich denk mir immer "WD40 - Sie baden gerade Ihre Hände drin;D

(das macht so eine sanfte Haut - lach)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

WaldemaR25/3

Da fählt mir spontan folgendes Video ein  ;D



:lol:  :lol:  :lol:
Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen! (D. Hildebrandt)

Schorsch


Für mich immer noch unvergessen die alte Werbung von BMW.

Hinterlegt mit dem grandiosen Take Five von Dave Brubeck.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge