Wer kann mir ein Drehteil anfertigen ?

Begonnen von R252Chopper, 03 Dezember 2011, 16:36:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

R252Chopper

Hallo zusammen. Für meinen Edelstahlauspuff benötige ich noch ein Anschlußstück an den Zylinder. Wer hat Lust mir für 20 € so ein Teil aus Edelstahl ( V2A, V4A oder 1.4307 ) zu drehen ?  Mehr möchte ich nicht ausgeben, da ich es sonst selbst herstellen werde ( leider erst viel später möglich ).

Material müßte vorhanden sein da ich momentan nicht´s passendes habe.



R252Chopper


lathe_mill

Hallo R252Chopper,

drehen könnte ich so ein Teil schon für dich. Habe aber momentan auch kein passendes Material in der von dir geforderten Qualität.

Gruß Walter

R252Chopper

Zitat von: lathe_mill am 03 Dezember 2011, 23:26:13
Hallo R252Chopper, drehen könnte ich so ein Teil schon für dich. Habe aber momentan auch kein passendes Material in der von dir geforderten Qualität.  Gruß Walter 

Hallo Walter. Dann werde ich am Montag oder Dienstag mal bei einer Schlosserei reinschauen und schauen ob ich was finde.

R252Chopper

Zitat von: lathe_mill am 03 Dezember 2011, 23:26:13
Hallo R252Chopper, drehen könnte ich so ein Teil schon für dich. Habe aber momentan auch kein passendes Material in der von dir geforderten Qualität.  Gruß Walter 

Hallo Walter, habe etwas gefunden. Wenn du mir deine Adresse per PM schickst würde ich dir eine U-Scheibe schicken. Wenn du mir die innen auf 34,7 mm ausdrehst und zurückschickst ( Kuvert lege ich bei ) könnte ich die an das Stück Rohr schweißen lassen ( evtl. sogar beidseitig ). Anschließend kann ich dann das ganze selbst planschleifen. Das wäre einfacher wie aus dem vollen gedreht. Die Schweißnaht stört später nicht, da bei meinem reparierten Auspuffgewinde Platz ist und die Dichtung auf dem äußeren Ring aufliegt.



Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge