Motorgehäuse /0

Begonnen von topcom, 16 März 2011, 14:19:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

evtl Tausch gegen /2.
Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom


BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Andre.Hubein

hab eben mal nachgesehen, den einzigen /0 habe ich komplettiert, aber der /2 den ich da habe sieht haargenau so aus, auch mit der kleinen Ölpumpenwellenabdeckschraube(puh).Wozu brauchste den denn?
Gruß André

topcom

Hallo Andre,
zum Aufbau eines /0 Motors. Habe in meinem /2 Gehäuse auch die kleine 24 mm Ölpumpenwellenabdeckschraube. Unterscheiden sich die Gehäuse sonst nicht? Ausser der Nummer, die man wie die Händler umstempeln könnte...?
Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Andre.Hubein

Ich kann nur sagen was mein Motorgehäuse Fundus aussagt:
Der R25 Block mit der Nummer 235135 unterscheidet sich nicht von dem mit der Nummer 264671, aber der mit Nummer 281316 hat die größere Abdeckschraube, aber alle ohne Gummilagerung. Wahrscheinlich wurde aus dem Regal genommen was da war, innen sind die Unterschiede auch nicht groß,nur Alulagerschild!?
Gruß André

† Oldtimerfahrer

Ich denke, nicht mal.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf

Ich sehe da auch keinen Unterschied......wenn man den einen frühen /2 Motor nimmt!

topcom

Danke für eure Antworten. Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge