R25/2

Begonnen von glasbier ranger, 01 April 2010, 20:04:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

glasbier ranger

Servus
suche für meinen Vater eine R25/2. Unrestauriert und muss nicht unbedingt Fahrbereit sein.
Sie sollte nur zum grössten teil vollständig sein.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Prost David

glasbier ranger



rolf.soler

Eine R25/3 wird grad angeboten im Forum. Restauriert und fahrbereit  :)
siehe thread "Biete R25/3 Bj. 54"
Billiger kommts bestimmt als einen R25/2 Schrotthaufen für 1500 Euro zu kaufen. Andererseits ist die 25/2 noch ein bisschen schöner  :), stimmt, aber seltener angeboten, und oft entweder auch restauriert, oder dann Einzelteilhaufen

Sonntagsfahrer

stimmt nicht immer  ;)

meine ist technisch überholt und unrestauriert im lack, man sieht ihr das bj 1952 sehr schön an.....
bevor die frage nach dem preis kommt = noch unverkäuflich  ;)

:bike:

berndsp

wenn Du immer nur Sonntags fæhrst, ist sie ja eigentlich nur 8 Jahre alt...  ;D

Gruss
BerndSP
nicht denken, fluchen... :)

If a man speaks his truth in the middle of a vast forrest,
where no woman can hear him: Is he still wrong?

R252Chopper

Hallo David,

vieleicht einen Anruf wert : R25/2

Andre.Hubein

Ist ja hier bei mir in Berlin,wenn du willst kiek ick se mir mal an.
Gruß André

glasbier ranger

Hab mal versucht bei dem in Berlin anzurufen aber der ist einfach nicht zu ereichen.
Suche also immernoch.
Prost David

Andre.Hubein

Ich habe es soeben auch mal probiert und sofort jemanden an der Strippe gehabt.Scheint ein älteres Ehepaar zu sein und ich werde mir das gute Stück morgen mal ansehen,leider am anderen Ende der Stadt,berichte dann.
Gruß André

glasbier ranger

Lag wohl am Wetter ;)
Dann berichte mal. Bin gespannt.
:prost:

Andre.Hubein

Habe die Gelegenheit genutzt zu Höffi zu fahren.Gemeinsam sind wir dann zu dem geplanten Treffen mit der älteren Dame und ihrem Motorrad.
Höffi malte sich schon aus wie er das Schnäppchen an seiner Frau vorbei schmuggeln könnte.
Doch so toll war´s nicht.Das Mopped war ein Garagenfund,eine Bastlermaschine mit teilzerlegtem Motor,Zylinder und Kopf abmontiert,aber vorhanden,Lichtmaschine fehlte,nicht auffindbar.Das ganze präsentierte sich in Schmeissfliegengrün mit Sitzbank,Tonnenrücklicht und R25/3 Tank(der aber in gutem Zustand).Die Preisvorstellung:1500.-Euro.
Meiner Meinung nach ein Restaurierungsobjekt mit einem Wert von höchstens tausend Euro.
Gruß André

glasbier ranger

Nur damit ich es nicht falschverstehe. Es handelt sich aber um eine R25/2?
Sind die Papiere denn dabei? Haste Bilder gemacht, die du mir evtl. mailen könntest?
Danke und Prost

Andre.Hubein

Ja,es handelt sich eindeutig um eine R25/2 Fahrgestellnummer 276411,wir haben leider beide nicht an einen Fotoapparat gedacht.
Ich nahm an du suchst was fahrbereites.Ich glaube die Frau läßt sich auch noch runter handeln.Nach Papieren habe ich nicht gefragt,Höffi?
Gruß André

Fastnachter

Also ehrlich gesagt sind Papiere für mich das letzte Kriterium. Ob se geklaut ist oder nicht lässt sich durch nen Anruf checken und den Rest kriegt man auch problemlos und ruck zuck neu  ;D http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=1849.msg17060#msg17060

Da bin ich ja mal gespannt wie das mit der Berliner /2 weiter geht...

Gruß

Jan
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Höffi

 Zur 25/2
Sehr viel Arbeit !
Die Sitzbank ist aber von einer Gillera , der Auspuff könnte mal vielleicht ein 25/2 Topf gewesen sein ist aber mit einer Flex bearbeitet worden.
Also nur die Teile die man noch braucht außer vom Motor/Getriebe sind: Lenker, Sattel oder Sitzbank,Rücklicht, Tank, Kabelbaum,
alle Gummis,Auspuff,Lack,Speichen.
Für geschenkt würde ich sie mir wieder aufbauen , aber da die alte " Dame " ja denkt Alt gleich viel Geld ,habe ich mich garnicht getraut ihr zu sagen     
das sie mir 500 Euro Wert währe.
Wie gesagt viel Arbeit und auch Geld (schätze mal wenn der motor laufen würde so ca 1500 Euro an Teilen + Lack )
Gruß
Höffi

glasbier ranger

Ich danke erstmal für die nette Hilfe  :respekt:
Werd wohl nochmal versuchen mich mit der Dame in verbindung zu setzen.
Die Markt lage, von unrestaurierten (bezahlbaren) Gefährten, ist ja scheinbar eher dünn?!
Ich halte euch am laufenden.
Wenn jemand ne Alternative hat-ich bin dankbar für jedes angebot und jeden Tipp.
Prost David

Höffi

Habe sie bei Ebay jetzt entdeckt
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280495493507&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Nur nicht mehr in Berlin sondern in Hamburg
Ist ein Schnäpchen  ;D

Gruß
Höffi

vinylkaugummi

Ich gebe euch vollkommen recht....

Ich habe mir vor 2 Jahren ne "fahrbereite" R25/2 gekauft mit frischen Tüv erworben. (ich glaub der Prüfer hat die nie gesehen)
Sie lief eigendlich ganz gut, nur kam sie nie über 80km/h.
Aus der Fehlersuche wurde eine Komplettrestauration. Mehr sage ich nicht dazu...

Ich wollte es anfangs nicht wahrhaben, aber wenn ein Mädl mal über 50 Jahre aufm Buckel hat und "unrestauriert" ist,braucht es fast immer eine "großere" Überholung.

Somit muss man sich die Frage stellen,

selbstaufbauen oder fürs Gleiche Geld ne Überholte holen...

Ich bereue es aber trotzdem nicht...

Gruß
Jens

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge