Suche Fahrereinzelsitz

Begonnen von f650gsdieter, 05 Februar 2010, 10:07:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f650gsdieter

Hallo Gemeinde,

suche Fahrereinzelsitz für R27 im Tausch gegen sehr gut erhaltene Denfeld Sitzbank-

wer also seine Mühle von Einzelsitz auf Sitzbank umrüsten möchte- bitte bescheid geben;

suche auch leeren Lampentopf von R26 od. R27  (auch gerne mit Zündplatine ) ev. gegen Bares

oder im Tausch gegen neuwertigen und neu lackierten Hella-Lampentopf mit  Zündplatine- und Schloss

-war an 250er Maico, auch an Horex etc. verbaut.

gruß Dieter

f650gsdieter



Oerlov

Hallo Dieter,

falls Du Dich vor Angeboten nicht retten kannst, dann sag mir kurz Bescheid... Ich suche auch noch einen Fahrersattel für meine R26(möglichst Denfeld oder Pagusa in verwendbarem Zustand und am besten komplett mit Federelement) - kann dafür allerdings nur Bares oder ein leeres Motorgehäuse anbieten.

Gruß

Carsten

f650gsdieter

...........schade, scheinbar fährt die Einzylinderfraktion lieber Einzelsitze..... :\'(

Gruß Dieter

cledrera

Zitat...........schade, scheinbar fährt die Einzylinderfraktion lieber Einzelsitze..... Cry

Si,
und du glaubst gar nicht, wer alles mit Sitzbank unterwegs ist und das gar nicht will.


Clemens

PS: Knut, kein Wort!
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Schraubi

 :schrauber:

Hi Leute,
ich habe Monate gesucht und nichts gebrauchtes gefunden. Bin dann doch zu Uli gefahrn und habe gutes Geld für guten Sitz bezahlt.

Helmut

rolf.soler

Zitat von: cledrera am 07 Februar 2010, 20:14:52
und du glaubst gar nicht, wer alles mit Sitzbank unterwegs ist
ich
Zitat von: cledrera am 07 Februar 2010, 20:14:52
und das gar nicht will.
doch  ;D

Sitze findest Du bei den Händlern, und gar nicht so selten auch bei eBay, allerdings auch nicht billig, und wenn man gelesen hat wie mühselig das Neubespannen ist, würd ICH einen neuen kaufen. Teuer, aber man darf froh sein, dass es das überhaupt zu kaufen gibt

Frage: warum willst Du die Bank wechseln ? Bin nicht sicher dass der Sattel bequemer ist. Schöner vielleicht. Aber falls es wegen der "Originalität" ist, musst Du Dir bei der R27 keine Sorgen machen: Die gabs ab Werk mit Sitzbank, ist also original. Du kannst bei mobile tradition nachfragen, ob Deine R27 mit Bank ausgeliefert wurde, das können Die aufgrund der Seriennummer nachschauen.

† Knut


BenW

Zitat von: rolf.soler am 07 Februar 2010, 21:57:53
Frage: warum willst Du die Bank wechseln ? Bin nicht sicher dass der Sattel bequemer ist. Schöner vielleicht. Aber falls es wegen der "Originalität" ist, musst Du Dir bei der R27 keine Sorgen machen: Die gabs ab Werk mit Sitzbank, ist also original. Du kannst bei mobile tradition nachfragen, ob Deine R27 mit Bank ausgeliefert wurde, das können Die aufgrund der Seriennummer nachschauen.

Das gilt auch für die R26. Meine (Bj. 07.1959) wurde auch bereits ab Werk mit Sitzbank ausgeliefert, die Bestätigung hatte ich über die morbide Tradition erhalten.

Trotzdem© habe ich in den 80ern mal auf Einzelsitz umgerüstet und es bislang nicht bereut.

Grüsse,
BenW

arminR27

Hi zusammen,

habe auch schon 2 mal, jeweils R 27, von vorhandener Sitzbank auf Einzelsitze umgestellt.
Man sitzt mit den Einzelsitz tiefer.
Die Federung dürfte besser sein.
Das Handling der Maschine finde ich besser.  :bike:
Auch sieht es für meinen Geschmack schöner aus.
Für den Verkauf meiner beiden Sitzbänke brauchte ich jeweils fast 1 Jahr, bis jemand Interesse hatte.

Armin
Wer Rechtschreibfehler sucht und findet, darf sie behalten!

cledrera

ZitatDas Handling der Maschine finde ich besser.
Klacks war anderer Meinung; weshalb? Keine Ahnung.

Aber by the way: Fahrereinzelsitze sind gebraucht rar und neu heftig teuer.
Hat noch nie jemand versucht, sich den Metallspannrahmen selbst zu bauen?


Clemens

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Hallo Clemens.

das Problem mit den Rahmen ist, daß man nicht einzeln bekommt (zumindest nicht offiziell)...die Händler bieten immernur die Decke oder den kompletten Sitz an. Das ist insoweit gerechtfertigt, als die Decke auch bei gebraucht gekauften Sätteln wohl meist getauscht werden muß...und daß der Rahmen kaputt geht, ist wohl eher selten ;D

Der Nachbau ist wohl möglich, aber vom Aufwand her (wegen der engen Radien auch im Rohrbereich) ist es wohl trotzdem günstiger, entweder einen kompletten neuen zu kaufen (43€für Rahmen und spannen ist in meinen Augen nicht zuuu teuer) oder eben in der Bucht zu gucken...gelegentlich treibt da einer vorbei ;)

Schöne Grüße, Tas
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf.soler

Zitat von: cledrera am 09 Februar 2010, 18:03:41
Klacks war anderer Meinung; weshalb? Keine Ahnung.
Mehr Erfahrung ?  ;D
...D&W

cledrera

ZitatMehr Erfahrung ?   ;D
...D&W

Richtig,
der Kandidat hat 100 Punkte.
Und jetzt erklär mal, weshalb Du geflüchtet bist.
Höhenangst?  ;D
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf.soler

Ich ? Du vergisst dass ich am Fuss des ALBIS wohne ! Bergpirat® lässt grüssen
Nein, mal ehrlich, ich finde auch dass die Sättel schöner aussehen, und bei einem wenig gefederten Moped  :) vermutlich bequemer sind. Sofern Federung und Gewicht zusammenpassen. Bei einem Schwuchtelmoped spielt das kaum mehr eine Rolle.
Die Bank hat natürlich den Vorteil, dass man darauf die Position immer etwas wechseln  kann (ich meine die Sitzposition) und bei langen Fahrten ist es ganz praktisch wenn man die eingeschlafene Backe etwas verschieben kann, sodass immer ein bisschen was anderes einschläft, und auch Haltung Rücken/Schultern etwas variabel sind. Der Klacks ist halt oft sehr lange Strecken gefahren.
Mich stört beim Gespann (meine einzige mit Schwingsattel) diese mangelnde Bewegungsfreiheit. Wobei ein chinesischer Schwingsattel natürlich nicht mit den BMW's konkurrenzieren kann
der limitierende Faktor bei mir ist allerdings eher der Rücken oder die Schultern oder die Handwurzeln. Da unten hab ich weniger Probleme.
Bei mir ganz einfach: Sitzbank war original drauf, ist bequem für mich, also lass ich sie.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge