R25/2

Begonnen von Backe, 03 Januar 2010, 11:48:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Backe

Hallo liebe Einzylinder - Gemeinde.
Erstmal ein gesundes neues und Unfall freies 2010.  :bike:


Jetzt zum meiner Suche :
Ich suche für meine R25/2 eine Bremsankerplatte für vorn .Sie muß nicht komplett sein .Ich meine das die Bremsbacken fehlen können .

Oder vielleicht hat jemand von euch ne Idee  :Frage: wie man evtl. die Platte reparieren kann .Sie ist an der verbindung zum Federbein ausgeschlagen so das es beim bremsen immer sehr laut knallt.

Danke schon mal im vorraus für evtl. Angebote oder Ideen
MFG Backe

Backe


rolf

Aufschweissen...passend feilen.
Du wirst heutzutage keine Platten mehr bekommen die dort nicht auch schon ausgeschlagen sind...mal mehr--mal weniger...aber klappern tun die dort alle.
Rolf

Backe

Man das nenn ich schnell  :respekt:
Danke für die Antwort.Da brauch ich also keine bei Ebay schießen .Bloß gut das ich erst gefragt habe ehe ich nen Fehler mache .
Na da muß ich mal den Aluschweißer meines vertrauens aufsuchen.
danke Rolf

mekgyver

@ Backe :
mach mal ein Foto ....nicht dass wir aneinander vorbeireden  ;)

Habe dumpf in Erinnerung, dass die Verschleißstelle nicht aus Alu ist,
sondern ein eingenieteter Einsatz aus Stahl.

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Backe

Ich mach mal lucki lucki

Karl

Habe das Problem auch. Bei meiner /0 liegts aber nicht an der Bremsanker-Platte, sondern an der Aufnahme gabel-seitig.
Schau doch mal nach, ob die Ursache nicht dort liegt, bevor du dir eine neue Platte kaufst ...

Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

hannes55

Zitat von: mekgyver am 03 Januar 2010, 12:19:19


Habe dumpf in Erinnerung, dass die Verschleißstelle nicht aus Alu ist,
sondern ein eingenieteter Einsatz aus Stahl.

Gruß mek  :schrauber:

Da hatter recht, der Mek!

Das Aufschweißen ist von daher aber viel einfacher als bei der /3.

Und dass die Bremstrommeln irgendwann mitdrehen (wie seinerzeit bei Odeon) :kotz:,

kommt bei der /2 auch nicht vor ;D :schrauber:

Gruss, Hannes
Was dann?!

guest474

Meistens ist beides ausgeschlagen. Aufnahme Gabelfaust + Mitnehmer. Diesen Mitnehmer gibt es aber als Neuteil von einem Händler zu kaufen.
Ursache ist in meinen Augen eine ungenügend festgeschraubte Achse.

Gruss Manfred

vinylkaugummi

Genau das Problem hatte ich auch.

Habe beide Teile selbst aufgeschweisst und
meinem Fräser im Geschäft wieder auffräsen lassen. Selbst ist das aber auch kein Thema,nur der lässt an seine CNC-Kiste keinen anderen hin.
Er war 30min. beschäftigt und hatte danach sehr viel Kaffeedurst.

Gruß
Jens



rolf

1. ist aus Stahl
2. da man das selber passend feilen muß ist es unerheblich  ob das dazugehörige Gabelteil auch (!) ausgeschlagen ist...was es natürlich asuch ist...man feilt es ja passend
3. Das mit der nicht richtig angezogenern Achse stimmt tw...andererseits...nach 60 jahren Bremsmomentabstützung gibt das alles ein bißchen nach..egal wie fest man anzieht

R252Chopper

Hallo Backe,

hier mal zwei Bilder meiner Bremsankerplatte. Ist auch schon mal geschweißt worden, sieht man hier noch. Ich habs jetzt passend gefeilt, geht gut. Das mittlere Teil ist aus Stahl und eingenietet.






Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge