Suche Tacho für R25/0

Begonnen von Pfannen-Meister, 14 Juli 2008, 09:09:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfannen-Meister

Für meine R25/0 suche ich einen neuen Tacho (Wegdrehzahl 1,05) . . . der alte hat sich verabschiedet und ohne Tacho fährt es sich doch wirklich nicht so schön  ::)

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte !!

Besten Dank !
Euer Pfanni
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

Warum nicht reparieren lassen??

Pfannen-Meister

Das mit dem Reparieren-lassen habe ich bereits hinter mir  ::) 

Die Preise des günstigsten Anbieters liegen bei ca. 120,00 EUR zzgl. MwSt. und Versandkosten.

Ein neuer VDO-Tacho (das müßte der mit BMW-Logo sein) ist bei Rxxxxxxxxx für 118,00 EUR inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten zu haben.

Ich denke, das spricht für einen neuen . . . eventuell werde ich den alten im Winter mal zu reparieren
versuchen. Wenn meine feinmotorischen Fähigkeiten dafür ausreichen  ???
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

rolf

120€??
ich habe für meine immer so um die 60€ bezahlt...horex-Foster (z.B.)

isie

#4
Zitat von: Pfannen-Meister am 14 Juli 2008, 10:18:13
Das mit dem Reparieren-lassen habe ich bereits hinter mir  ::) 

Die Preise des günstigsten Anbieters liegen bei ca. 120,00 EUR zzgl. MwSt. und Versandkosten.

Ein neuer VDO-Tacho (das müßte der mit BMW-Logo sein) ist bei Rxxxxxxxxx für 118,00 EUR inkl. MwSt.
zzgl. Versandkosten zu haben.

Ich denke, das spricht für einen neuen . . . eventuell werde ich den alten im Winter mal zu reparieren
versuchen. Wenn meine feinmotorischen Fähigkeiten dafür ausreichen  ???

Hallo Pfanni,
war heute einmalin der Hanauer Landstrasse (FfM) bei BMW-NL:

für R26 kostet der Tacho org. VDO = 118 E (geändert 14.9.2008) . Muss allerdings bestellt werden..

Warum bei Hänschen kaufen - wenn bei Hans auch nicht teuerer ist ?

Vg Ingo

Pfannen-Meister

Ingo, besten Dank !

Ab zum Freundlichen . . .
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

† Knut

Mönsch Pfanni,

immer erstmal in die Liste der schauen. Dort steht's doch:

62 12 8 080 006 Tachometer ,,VDO" W = 1,05    0–120 km/h für Übersetzung i = 27:6

Preise sind da zwar nicht drin, aber ein Anruf beim Freundlichen und schon Du wissen, wie teuer und gleich bestellt. Das charmante ist, die nehmen keine Versand- und Verpackungskostenpauschalen  ;)

Übrigens, die BMW-Händler können deutlich mehr bestellen, als in der Liste oben enthalten ist. Nur leider keinen Auspuff....


Knut

isie

Ich nochmal,

frug (fragte ?) BMWs nach einem w1,0 (R26) normalo Tacho dort nach. Ob der 1,05 teurer ist ? Glaube eher nicht.

Übrigens im 1ten Stock der FfM BMW-NL gibt es ein Restaurant (wohl auch FÜR MA): Heute Mittag, 1x 200gr Rumpsteak mit Salat und Getränk = 9,50E...

LG Ingo


znav

hätte einen originalen der neuwertig ist und wirklich makellos. 01754221154

Pfannen-Meister

Besten Dank, habe mir mittlerweile einen Neuen gekauft  :bike:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Karl

@ Znav:

- aus reiner Neugier:  was soll der denn kosten?

Dank und Gruß,
Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge