Suche R26 bzw. R27 Getriebe

Begonnen von Pfannen-Meister, 16 Juli 2007, 15:15:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfannen-Meister

Suche eine Getriebe R26 oder R27 . . . die Lager an meinem R25/0-Getriebe sind defekt und ich möchte diese gerne selbst austauschen. Mit einem solchen Getriebe hätte ich die Chance, meiner alten Dame gleich zu einem längeren 1. bzw. 2. Gang zu verhelfen  ;)

Vielen Dank,
Euer Pfannen-Meister
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Pfannen-Meister

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

JochenD

Hallo Pfannen-Meister,

bitte nicht vergessen:
Beim Einbau eines R26/27-Getriebes in eine R25/0 muß der Abtriebsflansch gewechselt werden.
Leider sind gebrauchte R26/27-Getriebe rar. Was überholtes ist leichter zu finden, wird aber gleich 300-400 Euro kosten.

Gruß,

Jochen

JochenD

Hallo Pfannen-Meister,

das mit dem Abtriebsflansch war Quatsch meinerseits. Das R26-Getriebe passt natürlich ohne Modifikationen. Der Abtriebsflansch am R26/27-Getriebe ist zwar länger als bei den R25-Getrieben, doch die Seite, die länger ist, verschwindet im Gehäuse.

Die Frage die sich jetzt auftut ist folgende:
Passt ein R25-Abtriebsflansch auf ein R26/27-Getriebe und umgekehrt?
(Ich möchte eigentlich nicht Deine Anfrage nach einem R26/27-Getriebe in einer technischen Diskussion enden lassen, falls die Frage komplizierter ist oder von allgemeinem Interesse, dann bitte einen neuen Punkt eröffnen. ->Pfannen-Meister sucht immer noch ein R26/27-Getriebe)

Gruß,

Jochen

hannes55

Ei Jochen,
Der Pfanni will doch nur die Innereien verwenden, damit der erste Gang, der serienmäßig nur ein "Alpen- erster-Gang" ist, ein wenig normaler wird...
Der wohnt zwische F und WI, da hats so Steigungen eher selten ;)

Gruß, Hannes
Was dann?!

Pfannen-Meister

Hannes, besten Dank ! Besser hätte ich es auch nicht erklären können. Herzilch Willkommen in der Rheinischen Tiefebene ...

Euer Pfanni (sieht seinen Besuch schon 10 Minuten, bevor dieser klingelt)
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge