Auspuff R25/2 <-> R25/3

Begonnen von markus, 28 Juni 2002, 20:48:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

markus

Hallo an alle BMW-Fans,
da ich beim Kauf meiner R25/2 bezueglich BMW Motorraedern  noch total gruen hinter den Ohren war,  habe ich uebersehen, dass der Auspuff einer R25/3 montiert ist. Gibt es denn jemanden der einen R25/2 Auspuff  verkaufen oder eintauschen moechte?  Gruss --Markus

markus



Karl


ZitatHallo an alle BMW-Fans,
da ich beim Kauf meiner R25/2 bezueglich BMW Motorraedern  noch total gruen hinter den Ohren war,  habe ich uebersehen, dass der Auspuff einer R25/3 montiert ist. Gibt es denn jemanden der einen R25/2 Auspuff  verkaufen oder eintauschen moechte?  Gruss --Markus

Hallo Markus,

bei der R25er-Serie (R25/1-3) gab es eigentlich nur drei verschiedene Auspuff-Typen:

- den "Fishtail" (R25/1)
- den "Schwalbenschwanz" (R25/2)
- und die "Torpedo"-Form (R25/3)

Der Unterschied zwischen einem R25/2er und R25/3er Endtopf ist eigentlich nur eine Geschmacksfrage:

- die /2 hatte am Ende die eben genannte Schwalbenschwanz-Form, und die R25/3 war dort einfach nur "rund".

Wenn der Endtopf noch gut & der Chrom noch ok ist, dann würd ich den /3er-Endtopf einfach dran lassen ...

(es sei denn du bist ein Originalitäts-"Fanatiker" wie ich  ;) )

Viele Grüße,

Karl
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

markus

Hallo Karl,
danke fuer Dein Antwort ...
leider trifft  Originalitäts-"Fanatiker"  zu  ;-) ... zugegeben bei dem derzeitigen
Zustand muss ich leider ein paar Abstriche machen,  z.B fehlt die Linierung an
den Schutzblechen :-( ... dafuer sind sie am Beiwagen dran :-) .... aber eine Restauration kommt aus Geld/Zeitgruenden DERZEIT!!! nicht in Frage ... aber den  Patzer mit dem Auspuff muss ich beseitigen.  Gruss --Markus

rolf

Hallo ihr fanatiker,
und der 25/3 Topf hat einen anderen Innendurchmesser (bedingt durch den dünneren Krümmer).
Original gab es für die 25-25/2 später eben auch einen torpedodämpfer als BMW-Originalersatzteil (mit eben größeren Durchmesser), also ist er auch original aber eben nicht auslieferungszustand.
rolf

Wolfgang

Hi Leute,

ich hab da damals bei meiner Restauration auch auf einen neuen Auspuff vertraut. Recht teuer war er und gänzt auch wunderbar. Doch als ich da vor 3 Monaten mal nur so aus Neugier meinen alten schwarz lackierten Auspuff ausprobiert habe traute ich meinen Augen und Ohren nicht.
Zum einen ist der alte so ein kleines bisschen lauter und gibt wirklich einen schönen Sound von sich und zum zweiten hat sich da die Endgeschwindigkeit meines kleinen Mopeds da doch gleich von 95 auf gar 105 km/h erhöht.
Also seit dem liegt mein neuer in der Ecke und die Freude ist bei mir doch gleich ein ganzes Stückchen größer geworden.

Wolfgang

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge