Wieviel kann/muss ich für die R25/2 zahlen??

Begonnen von fun-ta, 26 Juli 2006, 10:14:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fun-ta

Hallo

habe das Forum gerade erst entdeckt bin hier volkommen neu!

Mir wurde eine R25/2 angeboten, Baujahr 51, wurde komplett überholt alles vom Ráhmen bis zum Motor, neu lackiert, gelinet....sieht wirklich aus wie neu.

Was zahlt man da so ungefähr dafür?

Danke und Grüsse

fun-ta



Heiko

Willkommen,

alles original, sprich alle Komponenten passend zur Maschine (ich meine jetzt nicht, daß alle Teile wirklich von 1951 sein müssen, original aussehende Nachbauteile sind für mich auch okay )? Ist der Motor wirklich gemacht oder sieht er nur gut aus? Wenn alles Top ist können so ca. 4000 - 5000 okay sein...


Heiko S(owas ist immer schwierig, wenn man die Maschine selbst nicht gesehen, gehört und gefahren hat!!!)
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

fun-ta

Hallo Heiko,

danke für deine Antwort!

ja der Motor wurde auch komplett überholt!

Es ist wirklich jedes Teil und jede Schraube überholt an dem kompletten Motorrad

Heiko

Hi,

schon gefahren und gehört? Wieviel hat sie denn seit der Restaurierung gelaufen? Ist sehr interessant und sagt auch einiges über die Arbeiten am Motor aus... wenn die Instandsetzung z.B. ein Jahr zurück liegt und die Kiste aber nur 200km seitdem gefahren ist, kann es durchaus sein, daß der Vorbesitzer irgendwelche Probleme nicht in den Griff bekommen hat! Wie z. B. Zündaussetzer, Endgeschwindigkeit wird nicht erreicht, und und und, und jetzt die Schnauze voll hat!... dann darfst Du für 5000 Euro weniger in der Tasche noch eine Menge Arbeit rein stecken! Frag ihn mal, ob er das Ölschleuderblech gereinigt hat ;D


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

fun-ta

Hallo Heiko,

ne die wurde vor ca. gut 1 Jahr restauriert, er sollte das für jemand machen der das in Auftrag gegeben hat. Jetzt hat der ca. 8000 Euro in die Restauration gesteckt und der andere will sie jetzt doch nicht!

Mit dem Motorrad ist alles in Ordnung, der Besitzer ist selber "Sammler" und hat ca. 7 Restaurierte (r25, max-gespann usw....) und noch 15 "Baustellen".

Auf der anderen Seite ist bei ebay grad eine R25 für 3300 weggegangen, gut man hätte die mal ansehen müssen, aber das ist dann scheinbar ein "normaler Preis".

regenmacher

Hallo,
auf jeden Fall würde ich das Motorrad Probe fahren und wenn möglich jemanden mitnehmen der etwas davon versteht, allein schon um später einen Zeugen zu haben.

Nicht das es dir geht wie in diesem Beitrag:
http://www.bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=888.0

Gruß,
Manfred





Heiko

... und jetzt will er 8000 Euro für den Hobel haben? :o ... wenn, dann ist das zu viel! Okay, je nachdem was für eine Grotte wieder aufgebaut wird, ist dieser Preis schnell erreicht (Ist da Arbeitslohn bei?), aber der Wert der Einzylinder ist nicht so hoch, daß es sich lohnt!... wie gesagt, wirklich top, dann maximal 5000... wenn überhaupt, und da sie ja wohl vor einem Jahr restauriert und noch nie gefahren wurde, steht die Beseitigung der Restaurationsfehler (technisch) und die Einstellerei auch noch an!

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

regenmacher

@Heiko,
da steht die Restauration habe 8000 gekostet, den tatsächlichen, bzw. angestrebten Verkaufspreis hat fun-ta bisher nicht genannt.

@fun-ta,
frag doch mal dezent ins Forum ob jemand hier Erfahrungen mit dem Verkäufer gemacht hat.
Wenn du den Namen nicht nennen willst reicht vielleicht schon die ungefähre Adresse.

Gruß,
Manfred

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

fun-ta


Robert

Ist viel Geld. Müßte schon mehr als perfekt sein. Und an solche Wunder glaube ich einfach nicht.  Aber für das Geld gibt es schon gute Boxer.....  ;) Und das  Ding soll doch auch gefahren werden, oder? Ich bin für nicht perfekt. Guter Motor. Und der Rest wird über die Jahre gemacht. Aber sechseinhalb für eine halbe BMW..grübel...ratlos...... Also frag eine der Leuchten aus dem Forum w/Begleitung.
Robert V(iel Lehrgeld)
"Ich habe meine BMW ja nicht aus Freude am Bauen, sondern aus Freude am Fahren!"

Risky

6 find' ich auch zu viel...
Das sind bei uns ja 10 Kilofranken. das ist 'n Haufen Holz, da muss 'ne Oma lang für stricken.
Wenn du so viel Geld ausgeben willst, würde ich wirklich 'ne Möhre kaufen und selbst machen.
Der Aufwand ist !wirklich! überschaubar und du kennst nachher an deinem Moped jede Schraube mit Vornamen.

Wenn du bei den Händlern guckst, die so was machen, kommst auf weniger und die müssen noch was verdienen...

Thilo S(elbstschrauber)
Bedenke: Wo immer du hin gehst, da bist du dann auch

R 25/3  1954    Citroën AMI 6  1964    Ducati Multistrada PP  2013

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge