Gespannantrieb R25/2 oder R26 gesucht

Begonnen von steinhummer, 11 April 2006, 15:02:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steinhummer

Hi!

Suche einen Gespannantrieb für eine R25/2 oder eine R26. Bei der 25/2 würde auch der Rädersatz reichen, ein Gehäuse hab ich noch.

Frage am Rande: Weiß jemand, warum ein R25/3-Rad (18") nicht auf den Antrieb einer R25/2 passt? Verzahnung ist wohl identisch, aber irgendwas schleift da laut Uli Seibert, der das für mich mal kurz getestet hat. Ist es eventuell damit getan, die /3-Nabe irgendwo etwas abzudrehen? Fragen über Fragen...

St.

steinhummer



Peter

Hi St,
Gespanantrieb findest Du etwa so häufig wie die Nadel im Heuhaufen, ich habe's auch jahrelang versucht und habe dann irgendwann eine Hinterachse gefunden mit einer vermeintlichen Gespannübersetzung, zumindest stand es auf dem Gehäuse, Innen waren allerdings die Zahnräder für die Solo montiert. Das Beste ist wirklich, wie Du es vorhast in einem leerem Gehäuse einen Radsatz zu montieren. Den wirst Du aber wahrscheinlich neu kaufen.
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge