Teller-Kegelrad 28/7

Begonnen von Q-Michael, 09 Juli 2021, 19:59:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Q-Michael

Hallo,
ich habe einen Radsatz mit 28/7 bekommen. Sieht genauso aus wie 25/3, aber da kenne ich nur 6 / 25.

Von welchem KFZ ist der?
Hinten steht auch 25/3 drauf:

Q-Michael



Schorsch

Hmmmm,

hast Du mal die Zähne gezählt, ob es auch stimmt, was draufsteht ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Q-Michael


rolf.soler

27/8 gabs meines Wissens beim Boxer R50 S
kann das sein ?

töff-töff

Lt. Angabe BMW 7/25

Gruß, schorsch/2
"Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind" (Kurt Tucholsky)

rolf.soler

auch...die 25/7 hab ich in meiner R50 (wurde vor Urzeiten mal bei der R50 meines Schwiegervaters eingebaut...ws. was die gerade zur Hand...)
Meine eigene R50 hatte Standard den 25/8, wir haben getauscht weil ich mal Seitenwagen wollte (Projekt ist leider auf Eis wegen anderer Projekte....) und die 25/7 etwas kürzer ist als Standard, und doch etwas länger als Seitenwagenantrieb...Kompromiss.
Im Alltag / im Gebirge ist der 25/7 in der R50 sehr gut zu brauchen...so eine Art "Behördenantrieb für 500er Boxer". Und dazu noch selten...und wer will schon 140 km/h fahren mit R50...vmax hab ich nie getestet mit dem R50 S Antrieb. Mit dem original-Antrieb kam sie auf 140 (gemäss Tacho....) einmal kurz getestet auf der Autobahn nach Basel; Spass machts nicht so sehr.
Kurz:
R50 S Hinterradantrieb gab (und gibt !) es mit: 25/7, und mit 27/8 , und mit 26/6 = ws. "richtger" Seitenenwagenantrieb)
Die R50 S hatte eine kürzere Übersetzung, weil die Drehzahlen höher gingen als mit R50 - ähnliche Überlegung wie bei Behördenantrieb für R27....
Einzylinder habe ich keinen mit 27/8 gefunden von R20 - R27 - weder in Vergleichstabelle noch beim BMW-Classic Händler

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge