kleines Ersatztreffen 14.08.2021

Begonnen von Zyli, 04 Juli 2021, 23:15:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zyli

Hallo Leute,
hiermit lade ich zu einem Ein-Tages-Treffen am 14.08.2021 ein. Wäre normalerweise das Schotten GP Wochenende.
Ich hoffe, die meisten sind bis dahin !!! geimpft/ genesen/ getestet !!! und können sich wieder unters Volk mischen.
Im August sollte das Wetter mitspielen und wir uns im Garten aufhalten können und somit Corona-Regel-konform handeln.
Start ist um 10 Uhr mit einem 2. Frühstück. Nach belieben eine kleine Ausfahrt und/oder einfach gemütliches Beisammensein am Grill.
Die genaue Adresse sende ich einige Tage vorher per PN an Teilnahmewillige. Jetzt ist erstmal Urlaub angesagt.
Bis dahin, ich freue mich auf euch, Zyli.

Zyli


Timmmäh

Hallo Martina,

ich bin gern dabei!

Grüße
Tim
101010

Fausti

Hallo Martina,
ich wäre auch gerne dabei.
Grüße
Michael

Ulrich6027

Hallo Martina,

Schade das ist mein letztes Urlaubswochenende.

Gruss Ulrich

Johnny Witte

Hallo Martina,
ich komme als Forums-Neuling gerne und danke für die PN. Sonst hätte ich es wohl verpasst,
Liebe Grüße, Johnny

dermedicus

Hallo Martina,

sehr gute Idee, evtl würde ich nachmittags dazu stossen können.

viele Grüße
Chris

cledrera

#6
Liebe Martina,
ein ganz herzliches Dankeschön für das wunderbare Treffen.
Ich erlaub mir mal zusammenzufassen:
Treffpunkt um 10:00 Uhr.
Das genügte für eine zwei Stunden Tour von Köln durch`s Bergische, an der Wupper entlang und bis Heiligenhaus.
Und wie herrlich ist einfach da zu sitzen, eine gute Tasse Kaffee zu trinken und zu warten:
Auf das Bollern eintreffender Einzylinder ....
Fausti`s R25 mit Rabentopf habe ich sofort wiedererkannt.
Timmäh hatte sich mit seinem bereiften Toaster (R75/5) heran geschlichen und
Johnny`s R26 hat einen super Klang.
Noch vor dem zweiten Frühstück eine Runde Benzinsgespräche
- weshalb R27-Gabelbrücke infolge fehlender Gummilagerung an einer R26 notwendigerweise Vibrationen erzeugt;
- weshalb der Bing-Tralalala an der R26 den kurzen Ansaugstutzen benötigt u.v.m.
Dann ein schönes zweites Frühstück und ab dafür.
Aber halt: Wenn schon Pandemie, dann kann ja das klappernde Nummernschild mit einer medizinischen Maske beruhigt werden!

Und Abflug: Eine schöne Tour durch das Ruhrgebiet zwischen Heiligenhaus.
Martina führte uns souverän durch das schöne Land mit seinen kleinen verwinkelten Sträßchen.

Mundschutz für Einzylinder?
Das mögen selbst deren Nummernschildern nicht und fliegen davon.
Es schepperte auf der Straße:
Standesgemäß mit Isolierband geklebt und mit Gummiband gesichert, ging es quasi im Vorbeifahren auch schon wieder weiter.

Nachdem wir den Nevigeser Dom und eine 50er-Jahre Cafe besichtigt hatten , ging es weiter.

Kurzzeitig; Moppelchen produzierte zwei seltsam klingende Zündgeräusche und aus die Maus.
Insoweit ist es immer gut, einen geschulten R27-Fahrer dabei zu haben. Die kennen sich mit nicht funktionierenden Zündungen aus.
Timmäh stieg jedenfalls locker vom Boxer und dann wurde das schulmäßig gecheckt:
Strom? Ja
Benzin? Schwimmer läuft über, also ja.
Kicken? Nix!
Also: Wo ist der Zündfunken ab?
Timmäh zog den Kerzenstecker ab, nahm eine Langgewindekerze von siener R75 und siehe da: Jede Menge Funken!
Während ich schon die Ersatzkerzen suchte, schraubte er Moppelchens Kerze raus.
Rabenschwarz und ohne nenneswerten Funken; ein Fünkcken mehr nicht.

Und dann muss ich Tim wirklich loben.  :applaus:
Er versuchte sanft eine mitgeführte Bosch einzuschrauben, stutzte und holte sie wieder raus.
Hatte die doch eine Macke am Kerzengewinde!
Egal mit Nix-Gut-Kerze B8HS ging es auf einen Tritt weiter und zwar mit heilem Kerzengewinde im Zylinderkopf!!
(Merksatz: W240T1 = Bosch W4AC = NGK B7HS, B8HS = Beru 14-4A2 = Champion L5
und schraube nie mit Gewalt eine Kerze in einen heißen Zylinderkopf.)

Erwähnenswert war noch der Radfahrer, der an uns zwei mit den mitleidsvollen Worten: Na, eine Panne? vorbeiradelte.
Mein Moped hat aber einige Charaktermerkmale eines indischen Elefanten.
Als ich den radelnden Herrn mit gebührendem Seitenabstand überholte,
schickte Moppelchen denselben mittels einer Fehlzündung schimpfend ins Gebüsch.

Ich schwöre, dass ich das nicht gesehen habe.
Es wurde mir aber aus mehreren vertrauenswürdigen mitfahrenden Quellen berichtet!!

Na ja, es ging weiter:
Etwas Silbernes flog an mir vorbei.
Geklemmte Seitenspiegel sind K... aber robust!
Trotz Asphaltkontakt waren Spiegelglas und Gehäuse heile.
Johnny hatte aufgepasst und aufgesammelt.

Wir hätten wohl noch ein paar Ründchen drehen können, aber die Aussicht auf den Grill ist auch was Feines.
Zurück bei Martina hatte ihr Mann bereits die kühlen Getränke parat und alles quasi zündfertig.
Glücklich sassen die Heldin und ihre Recken beieinander und verzählten sich was.

Genial!
Von Dir, liebe Martina und ganz herzlichen Dank an Euch beide.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Fausti

Dem ist nichts hinzu zufügen. Es war rundum ein toller Tag.
Vielen, vielen Dank.
LG
Michael

Johnny Witte

Liebe Martina,
das war ein ganz toller Ausflug. Wundervoll ist es, auf Gleichgesinnte zu treffen und mit verwandten Motorrädern die Gegend abzufahren. Und das versammelte Fachwissen führt direkt zu einigen Hausaufgaben, die ich direkt umzusetzen versuchen werde. Die erste Bestellung ist schon raus. Als erstes freue ich mich auf einen gedämpften Lenker. Das wird sicher ganz wunderbar.  Euch allen eine schöne Woche, auf bald, Johnny

Timmmäh

Hallo Martina,

ich kann mich den anderen nur anschließen, tolles kleines Treffen und eine schöne Ausfahrt.

Hier noch die versprochenen Bilder für euch :)

Viele Grüße
Tim
101010

dermedicus


OldsCool!

 :applaus:
Tolle Story, schönes Treffen! Bin ein bisschen neidisch!  ;D

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

big-tschenso

Dem schliesse ich mich an.

Gruß Tschenso
Es ist nicht alles was schwarz ist und zwei Räder hat,eine R25.Aber es könnte doch sein.

Fastnachter

Was mich wundert: Warum hat Clemens keine Zylinderkopfdichtung gewechselt?
War das treffen zu kurz? Fehlte der schlechte Einfluss einiger?  :Frage:

;D

:-*

Freue mich für euch, dass ihr so ein schönes Treffen hattet!

Gruß

Jan.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Zyli

Ja, das war alles wie erhofft.
Tolles Wetter, schöne Mopeds und natürlich nette Leute, ohne die es nichts geworden wäre.
Fachwissen pur und eine kleine Abenteuerfahrt durchs Bergische haben den gemütlichen Tag abgerundet.
Inzwischen war ich auch beim TÜV  :thumbsup: aber leider eine häßliche rosa Plakette !!
Der Seitenständer wurde nicht bemängelt.
Vielen Dank an Alle,
Martina

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge