Den Mund wässerig machen

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 24 April 2021, 16:08:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
habe da noch einige Fotos auf meiner Kamera gefunden.
Sollte "Angrillen 2020" sein.

Und?
Schon wieder auf den Geschmack gekommen?   ;)











Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer


2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Ich denke, dass wir im Winter alle geimpft sind - und wenn es keine neuen Varianten des Virus gibt die gegen die Impfung(en) resistent sind sehe ich da durchaus zumindest EIN Treffen, das noch in diesem Jahre - vollkommen legal - treffen können.

Da hätte ich schon ziemlich große Lust zu!
LG
Bernd

Leben und Leben lassen

cledrera

Revoluzzermodus an:
Wann?
Revoluzzermodus aus:
Wir bleiben zu Haus.   

:cry:
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Andre.Hubein

Bernd,das wir bis Ende des Jahres alle geimpft sind,daran habe ich so meine Zweifel.
Rudii, die Bilder müssen schon älter sein als 2020,da waren weder Höffi noch icke dabei!
Grunz
André

Karl

Ich glaube wir müssen uns kollektiv zum SCHRAUBEN treffen. Ich habe gehört, dass so ein Virus in benzinhaltiger Luft nicht überleben kann. Von wegen "Immun durch Benzindämpfe" *)  ;D


*) Satire
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

Ulrich6027

Auf Entzug sind wir ja wohl alle.

Ich denke grade über ein schönes Konzert mit einer netten Kapelle in der Vorweihnachtszeit nach.

https://www.newmodelarmy.org/tour/1011-18-december-koeln-palladium-de-rescheduled

Ulrich

Taz

Menno...das sind lumpige 240km und es könnte trotzdem genausogut auf der Rückseite des Mondes sein... :kopfhau:
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

† Oldtimerfahrer

Zitat von: Andre.Hubein am 24 April 2021, 18:24:59
Rudii, die Bilder müssen schon älter sein als 2020,da waren weder Höffi noch icke dabei!

@ Andrè, das ist durchaus möglich. Aber das ist ja noch schlimmer!   :schimpf:

Zitat von: berndr253 am 24 April 2021, 17:35:32
Ich denke, dass wir im Winter alle geimpft sind - und wenn es keine neuen Varianten des Virus gibt die gegen die Impfung(en) resistent sind sehe ich da durchaus zumindest EIN Treffen, das noch in diesem Jahre - vollkommen legal - treffen können.

So sehe ich das auch. Ansonsten muss ich Käthe für ein Wochenende in die "Wüste" schicken. Dann fällt auch die Schlemmerei beim Grillen aus. Auch Mist.  :kopfhau:

Irgendwelche Vorschläge?

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Wolfgang aus Bremen

Zitat von: berndr253 am 24 April 2021, 17:35:32
Ich denke, dass wir im Winter alle geimpft sind - und wenn es keine neuen Varianten des Virus gibt
LG
Bernd


Da müssen wir wohl mal abwarten, ob unsere jetzigen Impstoffe die neue indische Variante abledern
oder nicht.

Einen schönen Restsonntag wünscht
Wolfgang
Ich denke, also bin ich - hier falsch

berndr253

Wenn nicht müssen wir uns wohl im Herbst noch einen "Nachschlag" holen. Bis dahin werden die mRNA-Impfstoffe wohl darauf eingestellt sein ...

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Zitat von: berndr253
... Bis dahin werden die mRNA-Impfstoffe wohl darauf eingestellt sein ...

oder es werden mRNA-Updates zur Verfügung sein, die ggf einfach nachgespritzt werden.
Das scheint mir die eigendlich attraktive Option im Vergleich der versch. Vaccine zu sein.

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

berndr253

Schätze, dass die mRNA-Updates auch nichts anderes sind als "Vaccine", heisst in Microlipd-verpackte relevante RNA-Sequenezen (betreffend der spike-Proteine) auf die der Körper mit der Produktion von Antikörpern reagiert.
Ich denke nicht, dass es ein Problem mit der Entwicklung geben wird - das Nadelöhr sind die Produktionskapazitäten.
Die derzeitige Situation zeigt, dass es mittel- und langfristig wenig Sinn macht nur die eigene Bevölkerung zu immunisieren - wenn es in einem Land auf der Erde weiterhin aufgrund fehlender Impfungen zu ungestörten Verbreitung des Virus kommt werden dort verstärkt Mutationen und Variationen vorkommen. Und die verbreiten sich rasend schnell.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Glücklicherweise wohnen in Mainz ja ne Menge schlaue Leute

Biontech braucht 6 Wochen für die Impfstoffanpassung. Wir haben 100.000 Impffähige Praxen im Land. Das ist alles nicht das Problem. Nur nicht wieder zu geizig sein, nicht zu wenig bestellen. Das ist das Problem.

Viele Grüße
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

Hallo Jan,
richtig - die Anpassung des Impfstoffs ist nicht das Problem - wie aber sieht es mit den Produktionskapazitäten aus?
Auch wenn die Entwicklung vielleicht nur wenig Wochen dauert. Wenn ich mir anschaue wie das zur Zeit so läuft, dass "nur" wenige Mio Dosen pro Quartal geliefert werden können bin ich ein wenig skeptisch wenns darum geht von Sommer bis zum Herbst diese Situation deutlich zu verbessern.
Bei 80 Mio Einwohnern, einer Herdenimmunität von 70% und einer zweimaligen Impfung wären das für die BRD ein Bedarf von 112 Mio Dosen.

Wie hoch ist die derzeitige Kapazität? Und dabei sollten wie aussereuropäische Standorte mal aussen vor lassen ...

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

berndr253

#15
Das sieht ja erfreulich aus - wenn denn diesmal die Beschaffung nicht verrissen wird besteht Hoffnung, dass der "Nachschlag" ein wenig zügiger verimpft werden kann.

Dass es bei der Preisgestaltung aber nicht unbedingt nach dem Modell "Nachfrage-Angebot" gehen sollte halte ich hier aber für erforderlich.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

BMW maniac

Soso, da sitzt ja mein Krischan aus Köln :)

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Heiko

Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

BMW maniac


† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

BMW maniac

Sorry Rudi ...

2. Bild, 2. v.r.

Kenn ich von diversen Treffen, ist ein Freund, hat mich gefreut, ihn hier auch zu sehen.

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

rolf


Andre.Hubein

Mein Weib hatte damals zu den Bildern treffend gesagt: Sieht aus wie ein Treffen von Obdachlosen bei der Essensausgabe.
😊 André

rolf

mit Schweigegelübde während des Essens ;D

berndr253

Wenn ich die derzeitige Diskussion richtig verstehe gibts wohl in absehbarer Zeit wohl die Möglichkeit für Corona-Geimpfte und Menschen die eine Covid-Infektion überstanden haben durchaus ein kleines Treffen drin sein.

Das ist ja schon mal ein Lichtblick - angefangen vom Abgrillen bei mir übers Wintergrillen bei Rudi bis hin zum nächsten "Oldtimertreffen" (wird wohl eher für die Teilnehmer gelten) sehe ich da Perspektiven.

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Fastnachter

Und da ihr alle schon so alt seid : viel Vergnügen!  :P

Tim, Manuel, aus der Ferne  :prost:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

Zitat von: Andre.Hubein am 30 April 2021, 14:28:57
Mein Weib hatte damals zu den Bildern treffend gesagt: Sieht aus wie ein Treffen von Obdachlosen bei der Essensausgabe.
😊 André
ist es ja auch....Fotos vom Edersee wären noch eindrücklicher  ;D

Anulu

Zitat von: Fastnachter am 30 April 2021, 15:25:31
Und da ihr alle schon so alt seid : viel Vergnügen!  :P

Tim, Manuel, aus der Ferne  :prost:

Aber echt! Prost

Gruß Manuel



Rock or Bust!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge