Gasschieber für 1/22/44

Begonnen von Martin1986, 15 Januar 2021, 22:55:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martin1986

Suche einen funktionsfähigen gasschieber für einen 1/22/44.

Martin1986


Taz

Servus Martin.

Nachdem in Deinem Vergaser der falsche Schieber drin war (der aussieht, als wäre er mit einem Küchenmesser geschnitzt worden), würde ich vorschlagen, erstmal die Schieberkammer auszumessen und zu sehen, ob die verschleißbedingt überhaupt noch für den Originalschieber taugt. Nicht, daß Du einen gebrauchten Schieber mit Originalmaß kaufst und dann Verschleiß des Schiebers und die Abnutzungen der Schieberkammer nur dafür sorgen, daß der Motor hinterher isländisch läuft (wie Sacknussem ;D )

Bei Greiner und Rabenbauer bekommst Du neue, unverschlissene Schieber in Originalmaß und mit 0,2 mm, 0,5 mm und 1,0 mm Übermaß, fals erforderlich bietet Rabenbauer auch das Ausspindeln an...erst messen, dann ggf richten und zum Schluß den passenden Schieber kaufen halte ich für die langfristig erfolgreichere Taktik, die zudem ggf. Fehlkäufe vermeidet.

Meine 2p, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Martin1986

Ach die gibt es noch neu super danke für den Tipp. Ok werde Dan mal Messen. Aufspindeln wäre kein Problem.

Taz

Gern geschehen...Neu und +0,2 mm bei Rabenbauer, die beiden anderen Übermaße beim Greiner...

Gutes Gelingen, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge