Liebe Grüße aus Ratingen

Begonnen von Johnny Witte, 20 Dezember 2020, 17:12:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Johnny Witte

Hallo an das Forum, mein Name ist Bernd. Ich fahr seit 1987 BMWs, damals angefangen mit einer R45, aktuell eine alte GS und eine 60/7. Außerdem die geliebte R26. Die haben wir meinem Vater zum 65. Geburtstag geschenkt. Jetzt ist er 96 Jahre alt. Damals hatten wir sie im Münsterland im Nachbardorf gekauft. Leider war sie kein guter Kauf und stand viele Jahre rum. In den letzten Jahren habe ich jedoch viel an ihr gearbeitet, aber auch arbeiten lassen. Ein Freund schraubt besser als ich, mein Glück. Power-Dynamo, Elektrik neu, Stoßdämpfer neu, Auspuff neu, Vergaser neu etc. Ich liebe es, die R26 zu fahren, habe mich aber bisher nur zweimal weit getraut. Dabei konnte ich im Sommer 2020 meinem Vater nochmal sein Motorrad zeigen. Gerade war der Tank die Rettung nicht wert, aber ich konnte einen in Hessen kaufen. Was mich jetzt noch stört sind die übernormalen Vibrationen, aber ich lese fleißig im Forum. Vielen Dank dafür, und Frohe Weihnachten

Johnny Witte


Borgward

Herzlich Willkommen!
schöne Vorstellung, wegen der Vibrationen schau mal in der Suchfunktion nach "Schüttelwelle"

Hubi

Herculestom

Bernd,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Kann ich mir als alter Dumeklemmer einfach nicht verkneifen. Meine Fahrpruefung habe ich kurz vor meinem 18ten Geburtstag bei der Fahrschule Borcherding auf einer R 45 gemacht. Weiss gar nicht , ob es den Laden noch gibt. Zur Schule gegangen bin ich in den 70ern auf der Geschwister-Scholl-Schule und seit ca. 40 Jahren nicht wirklich wieder zurueckgekommen.

Pfleg' die R 26 und bring sie mal richtig in Schuss. Sooo schwierig ist das nicht. Dann kannst Du ohne Sorgen auch "weit" damit fahren. Ist ja beinahe ein Familienstueck.

Gruss
Tom
umuntu ngumuntu ngabantu

cledrera

Moin Bernd,
schöne Geschichte!  :applaus:
Willkommen im Forum.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

dermedicus

Willkommen in diesem tollen Forum.

halux

Herzliche Grüße auch aus Oberbayern.

Schön zu hören, welche Familiengeschichten sich häufig hinter unseren Fahrzeugen verbergen.
Die Geschichte mit dem Vater kann ich gut nachvollziehen.
Mein Vater hat mich am Anfang meiner Restaurierung unterstützt und ich habe sehen können, was in ihm dabei vorging.
Aufgewachsen in einer Kriegsgeneration, danach der Wunsch nach Mobilität und als größter Wunsch eine BMW, die bereits damals schon einiges an Geld gekostet hat. Und wenn die alten Herren dann diese Motorräder ansehen, dann werden wohl auch Erinnerungen an die eigenen Motorraderlebnisse und nicht zuletzt die vergangenen Zeiten wach.
Von daher bewahren wir nicht nur ein Stück technischer Geschichte, sondern führen oftmals auch ein Stück der eigenen Familiengeschichte fort.
Sicherlich wird es deinem Vater gefallen zu sehen, wie "sein Motorrad" innerhalb der Familie weiter lebt.
Deshalb wünsche ich noch viele schöne Erlebnisse und allzeit gute Fahrt.

Halux
BMW r24 Bj.49
BMW r65 Bj. 86
BMW r850r Bj. 2000
NSU Lux Bj. 52

OldsCool!

Dem gibt's nicht hinzuzufügen  :)

Willkommen!

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Flex2002

Hallo Bernd,
willkommen und einen schönen Gruß aus Mönchengladbach.

Johnny Witte

Hallo und vielen Dank für die Antworten. Halux, Du hast es gut beschrieben. Mein Vater konnte mit seinem Bruder eine NSU 250 OSL mit hochgezogenem Auspuff über den Krieg retten. In Teilen auf dem Dachboden. Nach dem Krieg träumte er immer von einer BMW. Ich würde gerne das Photo anhängen, als er im Sommer diesen Jahres wieder auf der BMW saß, aber irgendwie kann ich keine Bilder hochladen.

/Users/berndwitte/Desktop/IMG_2112.jpg

Oder hat es geklappt?

isettawin

Hallo Bernd,
benenne das Bild vorher um mit einem eindeutigen Namen, z.B. "JWitteIMG_2112.jpg".
Dann sollte es klappern...
Gruß Klaus
(P.S.: Willkommen!)
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Johnny Witte

Ein neuer Versuch

Johnny Witte

So, bei  mir steht das Bild plötzlich auf dem Kopf. Ich lasse es lieber und wünsche allen Frohe Weihnachten.

Anulu

Das können wir natürlich auf keinen Fall so stehen lassen.







Bitte schön.


Gruss Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

bemwenesu

Hallo Bernd,
schönes Bild von Deinem Papa mit R26  :respekt:. Wenn ich in 20 Jahre auch noch so stolz draufsitzen kann (fahren werd ich wohl nicht mehr) dann bin ich auch 96. Zunächst streb ich mal die 80 an,was in der momentanen Lage nicht ohne Risiko ist.

Gruß und bleib gesund    Frank

Johnny Witte

Hallo Manuel, da bin ich dir sehr dankbar. Auf dem Rückweg aus dem Münsterland lief sie deutlich ruhiger als auf dem Hinweg ( da hatte ich noch plötzlich die Hupe am Kabel hängen ). Ich werde die nächste Saison einfach mal mehr fahren und dann sehen, ob es mit dem Schütteln weiter in Ordnung kommt. Der Hinweis von Hubi mit der Schüttelwelle war sehr wertvoll, das könnte alles passen. Aber wie es mehrere im Forum schreiben ist auch bei mir bei Tempo 95 - 100 Schluss. Mit dem neuen Tank kommt jetzt auch ein neuer Tankdeckel zur Verwendung, darüber wurde ja auch bereits viel geschrieben. Nochmals vielen Dank für die Antworten, liebe Grüße, Bernd

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge