Wer kennt einen preiswerten Online Dienstleister für Laserteile?

Begonnen von CC, 05 November 2020, 21:34:03

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CC

Hallo zusammen,

ich habe mir mit CAD Software als Dekoration ein Blechteil mit BMW Logo und Weiterem modelliert. Leider stellt sich mein favorisierter Lieferant quer, da ja hier auch Markenrechte betroffen sein könnten. Es handelt sich jedoch um ein Einzelstück ohne kommerzielle Interessen, ähnlich einem selbstgestrickten Pullover. Also sind Markenrechte nicht verletzt, zumal ich der Fertigung geschuldet, grafische Anpassungen vornehmen musste.

Frage: Wer kennt einen preiswerten Online Dienstleister für Laserteile?

Ich habe mir nun Accounts bei diversen Anbietern anlegen müssen und war schockiert über die zum Teil 2x bis 3x höheren Preise.

Vielen Dank für eure Mühe!


Beste Grüße aus Deutschlands Norden
Carsten

CC


Taz

Hallo Carsten.

Ich hatte mit denen hier bislang sehr gute Erfahrungen gemacht: https://laserteileonline.de/

Inzwischen leider auch mit der Notwendigkeit, einen Account anlegen zu müssen, aber vergleichsweise günstig...eine Basisgebühr gibt's hier auch für's Einrichten und Datei geradeziehen, aber man konnte zumindest in der Vergangenheit den Preis ein Stück weit selbst bestimmen, je nach dem wie eilig es war..

Markenlogos ... Sie scheinen in der Vergangenheit mal massivst Probleme wegen der Wortuhren gehabt zu haben, mein Zipfellogo war aber kein Problem...jm Zweifelsfall vorher anmailen oder anrufen...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CC

Hallo TAZ,

vielen Dank für diese Info. Ich glaube, dass dieser Anbieter gestern nicht bei meinen Versuchen dabei war. Insofern bin ich gespannt.

Beste Grüße nach Franken
Carsten

Taz

Hallo Carsten.

Bitte entschuldige und vergiß meinen Link, die haben einen neuen Webshop, leider bereits in einer frühen Alpha-Phase scharf gestellt und machen nun das Debugging mit Hilfe der Kunden...es ist ermüdend, immer einen Schritt weiterzukommen, dann auf die nächste dämliche Fehlermeldung aufzulaufen und dann im "Dialog" (ich verfaß ne Fehlerbeschreibung, die machen was und schicken dann einen Screenshot vom Erfolg) die Aufgabe ihrer Webentwickler zu machen...schade, war eine tolle Seite mit prima Optionen, jetzt erstmal Kernschrott, bis dank genug leidenswilliger Kunden das Ding zu Ende entwickelt wurde... :schimpf: :kotz:

So kommen die jedenfalls eher nicht durch Corona...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CC

Hallo Taz,
vielen herzlichen Dank für deine Mühe. Alles was du geschrieben hast, kann ich bestätigen. Die Homepage und der Konfigurator funktionieren überhaupt nicht. Die Kostenkalkulation für simple Testteile ergab eine Preisgestaltung im oberen Mittelfeld. Sehr subjektiver Eindruck von mir: Bezogen auf die Selbstdarstellung des Unternehmens scheint es sich um ein sehr lukratives Geschäftsmodell zu handeln. Vielleicht mache ich mir nochmal die Mühe, die Daten für eine Anfrage per Mail zusenden. Entschuldigen musst du dich für Garnichts.

Viele Grüße
Carsten


Zitat von: Taz am 09 November 2020, 23:48:26
Hallo Carsten.

Bitte entschuldige und vergiß meinen Link, die haben einen neuen Webshop, leider bereits in einer frühen Alpha-Phase scharf gestellt und machen nun das Debugging mit Hilfe der Kunden...es ist ermüdend, immer einen Schritt weiterzukommen, dann auf die nächste dämliche Fehlermeldung aufzulaufen und dann im "Dialog" (ich verfaß ne Fehlerbeschreibung, die machen was und schicken dann einen Screenshot vom Erfolg) die Aufgabe ihrer Webentwickler zu machen...schade, war eine tolle Seite mit prima Optionen, jetzt erstmal Kernschrott, bis dank genug leidenswilliger Kunden das Ding zu Ende entwickelt wurde... :schimpf: :kotz:

So kommen die jedenfalls eher nicht durch Corona...

Viele Grüße, Taz

cobhc999

Hallo zusammen,


ich wollte auch schon bei LTO (Laserteileonline) BMW Logos für meine R80 machen lassen. Leider wurde die Bestellung aufgrund des Markenrechts von denen storniert. Das Laserteil für meinen Heckumbau war aber ausgezeichnet für den Preis.

Gruss - Timo
"Never spend 6 minutes doing something by hand when you can spend 6 hours failing to automate it"

Instagram

Taz

Hallo Tino.

So sind auch meine Erfahrungen...mit der alten Webseite wars puppenleicht und die Ergebnisse meines Erachtens preiswert...der neue Shop führt die frühen Alpha-Tests mit realen Kunden durch... dafür ist mir vor allem aktuell meine Zeit zu  wertvoll...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Mal ganz doof: hab noch nie mit nem CAD Programm gearbeitet. Ist das schwierig?

Hab im nächsten Frühjahr n paar Stahlteile für die AHK vom Allgaier zu lasern. Daher die Frage.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Krottenkopp

Ist machbar, hatte selber auch noch nicht damit gearbeitet, habe dann bei der Planung von nem Umbau für ne 3~ Lima einfach mal abends mit dem IPad die Shapr3D App geladen und drauf los probiert.
Hat mehr Spaß gemacht als das TV Programm.
Und der kostenlose Probezeitraum hat völlig ausgereicht.


Gruß Heiko/2
Gruß Heiko/2

cobhc999

Ich bin gelernter Konstrukteur ursprünglich. Gelernt auf Siemens NX und Autodesk Inventor. Privat nutze ich für die einfachen Sachen das freie Online-CAD OnShape. Das reicht gut aus für einfachere Konstruktionen/3D-Teile. Würde ich unbedingt mal ausprobieren.
"Never spend 6 minutes doing something by hand when you can spend 6 hours failing to automate it"

Instagram

jo.gi

Zitat von: Fastnachter am 13 November 2020, 19:29:15
Mal ganz doof: hab noch nie mit nem CAD Programm gearbeitet. Ist das schwierig?
(...)
Wenn sich das Gewünschte mit Linien und Kreisen, bzw. Ebenen und Zylindern darstellen läßt geht`s.
Bei Freiformflächen wird`s dann anspruchsvoller.
Trotzdem muß man aufpassen, mit CAD lassen sich Konstruktionen ,,malen" die in der Realität nicht funktionieren! Stichwort Abwicklung bei gekanteten Blechteilen.

Zitat von: cobhc999 am 13 November 2020, 20:41:25
(...) Siemens NX (...)
Brrrrr.
Das ,,darf" ich als Brötchenerwerb überlisten.
,,Damit arbeiten" möchte ich nicht schreiben ...  ::)

Fastnachter

Es geht um 2D Teile, die ich dann vom Schweißer meines Vertrauens zu was 3D zusammensetzen lassen werde.

1. Schritt: ein Sperrholz Modell

2. Schritt: CAD Zeichnungen der Teile

3. Schritt: Lasern

4. Schritt: Schweißen

5. Lack

6. Anschrauben

Und zack hat der Allgaier wieder ne Hängerkupplung

Danke für die Tipps. Werde mal probieren.

Gruß

Jan.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Taz

Falls es noch für den Prozess der Entscheidungsfindung hilfreich ist...ich nutze LibreCAD, ein weiteres freies Cad-Programm.
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

CC

Zur Info

Blechkantteile werden mit spezieller CAD Software modelliert. Die Abwicklung passt dann immer und das Teil ist dann auch immer herstellbar.

viele Grüße
Carsten



Zitat von: jo.gi am 13 November 2020, 23:20:19
Wenn sich das Gewünschte mit Linien und Kreisen, bzw. Ebenen und Zylindern darstellen läßt geht`s.
Bei Freiformflächen wird`s dann anspruchsvoller.
Trotzdem muß man aufpassen, mit CAD lassen sich Konstruktionen ,,malen" die in der Realität nicht funktionieren! Stichwort Abwicklung bei gekanteten Blechteilen.
Brrrrr.
Das ,,darf" ich als Brötchenerwerb überlisten.
,,Damit arbeiten" möchte ich nicht schreiben ...  ::)

jo.gi

Du hast natürlich recht das es da spezieller Programme gibt.

Ich habe aber keine Ahnung ob solche Bausteine in den frei verfügbaren CAD-Programmen enthalten sind.
Und wenn man solche Teile ,,zu Fuß" modelliert kann halt auch mal sowas herauskommen:

Jörg

schraubenkoenig

von Solid Edge gibt es Schülerversionen. Für lau. mit Blechmodul.  Wenn also jemand Kinder hat, sollte er mal nach einer Lizenz schauen. Schule und Klasse sind egal.

Flex2002

Hallo Carsten,
hast du mal Cutworks ausprobiert?
Gruß
Felix

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge