BMW Mono Club Niederlande - Grenzuberschreitend

Begonnen von janus68, 04 September 2019, 14:26:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

janus68

Hallo liebe Einzylinder / Mono Freunde!

Ich möchte prüfen, ob Interesse an einer Zusammenarbeit zwischen diesem Forum und unserem Verein besteht.

Unser Verein konzentriert sich auf die gleiche Gruppe von Motorradfahrern wie dieses Forum. Der Verein ist nächstes Jahr 40 Jahre jung und hat fast 500 Mitglieder. Alle Liebhaber von BMW einzylinder vor 1970. Wir sind ein aktiver Verein, in dem wir hauptsächlich Fahrten für Mitglieder und den Austausch von Informationen über unser Hobby anbieten. www.bmw-mono-club.nl

Ich möchte mich mit Mitgliedern des Forums in Verbindung setzen, die gespannt sind, welche Möglichkeiten es gibt, grenzüberschreitenden Spaß zu teilen. Das Tolle an diesem Forum ist, dass es leicht zugänglich ist und gepostete Nachrichten immer viel Resonanz erhalten. Ich hoffe ich bekomme Ideen und Tipps durch diese Nachricht. Vielleicht gibt es bereits großartige Initiativen. Ich hoffe, dass ich mit Mitgliedern des Forums in Kontakt treten kann, die mitdenken möchten.

Im Namen des BMW Mono Club grusse ich herzlich!
Gert-Jan Boeijen
Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

janus68


Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

4Taktix

Moin Gert,
und willkommen bei den Verhaltensauffälligen ! Obwohl Du ja schon länger immatrikuliert bist ;-)
Um welche Art Tipps geht es Dir denn ? Technische Sachen oder gemeinsame Treffen ?
Lasst Euch doch nächstes Jahr mal am Edersee sehen, das ist unser größtes Treffen und dann könnt Ihr viele Windgesichter persönlich kennen lernen.
https://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=18545.0
Sind über Autobahn ca. 320 km - das sollte gehen.
Und für die Technik - immer 'ran mit den Fragen, hier gibt's fast immer mindestens einen, der das gleiche Problem schonmal hatte und eine Lösung kennt.
Und wenn nicht, wird schnell gemeinsam eine "erfunden"  ;D  :prost:

Gruß,
Sascha



Think outside the box !

† Oldtimerfahrer

Moin Gert,
die Idee finde ich klasse.
Austausch von Informationen, Treffen Grenzübergreifend und sogar gemeinsame Ausfahrten ins Nirwarna (Urlaubstouren).
Ich bin begeistert!

Da wir ja auch schon in den Urlaub gefahren sind mit unseren Maschinen, hat euer Verein mal Interesse an sowas?
(Siehe mal hier im Forum unter "Auslanderlebnisse, Reiseberichte")

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

janus68

Danke!  :lol:

@4Taktix. Sacha, ich glaube es bezieht sich nicht auf Technische Sachen. So etwass kann jeder selbst machen. Vorausgesetzt er versteht die Deutsche Sprache oder weiss sich Google Tanslate zu benutzen. ;-)
Ich denke an gemeinsamen Treffen. Das Edersee treffen ist ein sehr guter Vorschlag! Wir machen jedes Jahr in Oktober einen Jahreskalender mit unseren Veranstaltungen. Ich werde unser "Chef Jahreskalender" erkundigen über das Edersee treffen! Ich glaube es werden bestimmt Mitglieder aus unser Verein interessiert sein!

@Oldtimerfahrer. Rudi, guter Freund ist nach Nirvana gegangen. Redet noch immer davon er hat den Kurt damals in '91 in den Paradiso in Amsterdam gesehen  :juhuu: :juhuu: :juhuu:  Toll das du begeistert bist von die Idee. Den Sacha hat das Edersee Treffen schon erwähnt. Ich glaube es ist für unsere Käseköpfe mit etwa 350 Kilometer sehr interessant.
Aber es wäre auch schön unseren Nachbarn vom Osten hier bei unsere Veranstaltungen zu begrussen! Viele Holländer sprechen ganz gut Deutsch, besonders an unserer Küste  :prost: 

@Chledrera. Ach begeistert. Und du redest auch noch unsere Sprache.  :applaus: :applaus: :applaus:






Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

Borgward


janus68

Zitat von: Borgward am 10 September 2019, 18:57:16
btw
2:4  Gratulation!  :box:
:respekt: :applaus: :dance: :prost: :juhuu:


Ich schau mit die Spiele NLD-DEU immer am nächsten Tag in der Zeitung ob die Deutsche letztendlich irgendwie nicht trotzdem noch gewonnen haben.  :Frage:
Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

Heiko

Hi Gert,

jetzt meldet sich mal ein ,,alter Sack" des Forums zu dem Thema.  ;D

Ich finde den Ansatz gut, dass sich die niederländische und deutsche Szene der BMW-Einzylinder verbünden wollen. Dies hat sicherlich viele Vorteile und bringt viele schöne gemeinsame Erlebnisse mit sich.

Vor vielen Monden haben Mek und ich mal an einer Veranstaltung des Mono-Clubs teilgenommen... initiert durch Sjeuf (?) der aber schon seit langer Zeit hier nicht mehr aktiv ist. Zumindest hier bei uns  im Forum.

Grundsätzlich: Ihr seid gerne willkommen bei unseren Events. Sei es Edersee oder die regionalen Treffs. Auch beim Austausch von Informationen sind wir offen... deshalb nur zu.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

janus68

Servus Heiko Alter Sack!

Ich werde den Kalender der 2020 Veranstaltungen hier veröffentlichen.
Auf den 2019 Kalender stehen noch drei Verantstaltungen. Das Erste ist der Veluwe Rit am 22 september. Und am nächsten Wochenende (28/9) ist es das Wochenende im Tasche von Zuid-Beverland. Und am 13 Oktober in Venlo für BMW Vorkriegs-einzylinder-BMW-motorräder (macht spass die Deutsche Sprache indem man solche Wörter machen darf).
Twenty thousand roads I went down
And they all lead me straight back home to you

4Taktix

Zitat von: janus68 am 10 September 2019, 18:35:26
... unseren Nachbarn vom Osten ....
klingt seltsam in den Ohren eines "Westdeutschen"  ;D

Aber Himmelsrichtungen werden eh' überbewertet - ich arbeite z.B. in "Ost-Westfalen" - das muss man sich mal langsam auf der Zunge zergehen lassen -
ist wie "Nord-Südpol"  :spinnt:   ;D ;D ;D

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge