Konvois Nordtreffen

Begonnen von berndr253, 20 April 2019, 13:57:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

berndr253

Viele von uns müssen fürs Nordtreffen ja vom sonnigen Süden in den hoffentlich dann auch sonnigen Norden fahren. Ich könnte mir vorstellen, dass es da durchaus einige Gruppen geben könnte die Anreise gemeinsam machen könnten.
Das letzte Mal sind wir (Tim, Buxus, Sascha, ... von Wuppertal - Essen - Dortmund - Münster gefahren. Das liesse sich wiederholen - wenn ich das richtig auf dem Schirm habe kommen auch noch Forianer von weiter südlich die entweder vom Rhein oder Main kommen. Borkumer aus Paderborner Ecke (ist das so?)
Hier ist auch vorstellbar, dass sich diese anschliessen oder eigene Gruppen bilden.
Einfach Interesse bekunden - Forumsname und Abflugort nennen und ich trag die ein. Aus der sich dann ergebenden Liste kann man dann schauen welche Reisegruppen vorstellbar sind.
Aktualisiert am 08.05.:

Bernd - Dortmund
Ulrich - Dortmund
Borkumer - Bramsche/Osnabrück
Oldtimerfahrer - Velen
Timmäh   - Essen

Leben und Leben lassen

berndr253

Leben und Leben lassen

Ulrich6027

Ich könnte ab ca. 15:00 Uhr in Dortmund starten

Gruss Ulrich

berndr253

Dann nehm ich Dich einfach mal mit auf die Liste
Und über die 15:00 verhandeln wir noch!
Bernd
Leben und Leben lassen

Borkumer

Moin!

Hört sich gut an, aber Paderborn wäre mir neu
Wohne in Bramsche bei Osnabrück also eigentlich auf eurer Marschroute.
Würde euch auch auf nen Kaffee bei mir einladen, wenn es die Zeit zu lässt und dann im Anschluss gemeinsam die B68, dann die B72 bis nach Uplengen. Bin die Strecke 2 1/2 Jahre lang hin und her gedüdelt. Hat also Westentaschenniveau
Wenn ihr allerdings einne andere Route wählt, komme ich gerne dazu, soweit mein Schrauberglück mich nicht im Stich lässt.

Schöne Ostern schonmal!

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

† Oldtimerfahrer

Moin,
welchen Weg wollt ihr denn fahren?
Wieder mal das leidige Thema Autobahn versus Landstraße.
Ansonsten Treffpunkt in Münster oder BAB Raststätte A1.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Hallo Rudi,

ist noch nicht klar - ich denke aber, dass wir schon einige "Meter" über die Bahn fahren sollten, ansonsten dauert es einfach zu lange.
Über die Dörfer bist Du und Clemens ja das letzte Mal angereist und kennst die Strecke.

Ich setz Dich mal mit auf die Liste

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

Borkumer

Moin!

Zum Thema Autobahn A1...
Ab Osna wirds anstrengend. Baustelle im Lotter Kreuz, ist immer mit viel Wartezeit verbunden. Später zwischen Bramsche und Neuenkirchen Vörden gibts nochmal Stau. Ist ja schließlich ein Freitag. Nur mal so meine 2 Cents zum Thema

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

† Oldtimerfahrer

Ist ja kein Thema.
Bis Bramsche geht's aber noch. Letzte Teilstre ke über Bundesstraße.
Einkehr bei dir und danach über Landstraße  bis Uplengen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Borkumer

Moin!

Das ist KEIN Muss!
Ich will mich da keinem Aufzwingen oder Jemandem meine Meinung beibiegen!
Ihr plant das für euch und ich hänge mich dann hinten mit dran.
Auch wenn ihr eine andere Strecke fahren wollt, kein Problem. Würde dann zu nem Punkt auf eurer Strecke fahren und dann im richtigen Moment Gas geben um dazu zu stoßen.
Also mach wie IHR meint, ich bin nur lustiges Beiwerk

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

† Oldtimerfahrer

Unterwegs Kaffee ist doch nicht verkehrt.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

So, mal nachgeschaut.
Wenn ich über die Autobahn Anreise (A 31) hätte ich knapp 200 Kilometer.
Wäre rund 3 Stunden unterwegs.
Man könnte sich in Lingen Umgebung Treffen.
Ist aus Münster/ Bramsche gut zu erreichen

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Das ist schon mal ein kreativer Vorschlag. Wie siehts mit den aus dem Westen Anreisenden aus? Tim und Buxus beispielsweise - und dann haben wir noch die Fraktion vom Rhein ... UND ...wir haben noch ausreichend Zeit zu planen

Bernd
Leben und Leben lassen

† Oldtimerfahrer

Ein Treffpunkt könnte man bei mir machen.
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

#13
Warten wir mal ab wieviele Mitreisende zusammen kommen und welche Route(n) sich daraus entwicken könnte(n).Wenn sich hier noch Fahrer aus dem Rheinland und dem westlichen Ruhrgebiet finden bieten sich zwei Reisegruppen an.

Rheinland - westliches Ruhrgebiet - westliches Münsterland - Axel
Dortmund - Münster - Bramsche - Axel

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

Timmmäh

Moin zusammen
Ich bin natürlich auch dabei  ;D

Ich würde dazu tendieren von Essen aus nach Münster zu fahren, dann spar ich mir den Umweg Dortmund.
Den Detlef nehm ich da natürlich mit  :juhuu:

In Münster dann treffen bei Sascha und von da aus Richtung Osnabrück? Lingen? Da müsste man noch einen geeigneten Treffpunkt finden.
Ab da dann gemeinsam weiter Richtung Norden.
Das erfordert dann aber auch eine entsprechend gute Planung der Treffpunkte und Uhrzeiten.

Grüße
Tim
101010

berndr253

Ich geh ja auch davon aus, dass sich 4Taktix noch einklinkt - schliesslich will die "Rote" ja auch mal wieder richtig gefordert werden!Trag Sascha aber erst in die Liste ein wenn er hier "laut" gegeben hat.

Bernd
Leben und Leben lassen

professor buxus

Zitat von: Timmmäh am 21 April 2019, 11:35:11

Den Detlef nehm ich da natürlich mit  :juhuu:


Was gibt´s denn zum Frühstück? 

Gruß Detlef
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

cledrera

Räusper,
nicht das ihr Rudi und mich (geographisch zu weit) links liegen lasst.
Mein Vorschlag wäre Treffen hier:

Holsterfeld 2, 48499 Salzbergen (in der Nähe von Rheine)
oder
Frerener Str. 11, 49809 Lingen (Ems)

Dann lassen wir uns über die 70 die restlichen 100 und ein paar Kilometerchen einfach rollen.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Ulrich6027

Und ich warte einfach mal eure Zeitplanungen ab.
Wenn das Sammeltaxi über Wuppertal, Essen, Dortmund, Münster, Bramsche zur B70 fährt, könnte ich mir auch vorstellen von Dortmund her die B70 früher anzusteuern. Clemens und Rudi könnte ich bei Metelen am Kreisverkehr L582 / B70 treffen. So würde ich mit den Bogen über Münster und Bramsche sparen und es reicht wenn ich den Laden erst Mittags schließe.
Aber wie gesagt, einfach mal eure Planung abwarten.

Ulrich

† Oldtimerfahrer

Sagt mal, über welchen Anreisetag reden wir?
Wenn das der Freitag ist, wovon ich ausgehe, bin ich leider auch erst gegen 15.00 Uhr Zuhause.
Höchstwahrscheinlich werde ich dann die Autobahn nutzen. Nicht so wie das letze Mal als wir gegen Mitternacht erst ankamen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Ich gehe davon aus, dass wir am Freitag fahren. Ein Stück des Weges auf der Autobahn zu fahren finde ich in Ordnung - zwar ist auch der Weg das Ziel aber ankommen möchte ich auf jeden Fall weit vor Mitternacht!

LG

Bernd
Leben und Leben lassen

mekgyver

Wenn man sehr schnell ist, mit der 250er, schafft man 50km/h die Stunde über Land. Dabei bewegt man sich im Geschwindigkeitsbereich ca 80-90km/h. Rote Ampeln, nachtanken und Ziggi-Pausen machen den Schnitt kaputt.
Der Weg ist das Ziel.
Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

cledrera

Rudi,
das letzte Mal sind wir aber nach 17:00 Uhr gestartet.
Nach gefühlt 2 Kilometer hatten wir dieses Kupplungsproblem.
Dann das Zick Zack durch Friesland.
Alles mit festem FKR.

Wir sollten das locker sehen.
Vielleicht fahren zwei Trupps.
Genug Leute sind wir.

Clemens
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Ziggipausen machen den Schnitt kaputt ? So'n Quatsch - Im Gegenteil: Drehen doch immer alle am Hahn, dass der rote Raucher bloß nicht überholen kann,
um dann vorneweg gestikulierend an einer geeigneten, meist auch schönen Stelle rechts ran zu fahren.
Ich habe meine Wunschroute noch nicht komplett ausgearbeitet, aber Autobahn wird definitiv nicht dabei sein !
Ich möchte mir gerne Zeit lassen und auch etwas sehen unterwegs, den Tecklenburger Anstieg und Parkplatz "Münsterlandblick" will ich z.B. auf jeden Fall mitnehmen,
klein aber fein. Und wenn mich eine schöne Stelle oder Aussicht beeindruckt, dann halte ich da auch und gucke und geniesse, und rauch' eine und markiere einen Baum.
Wem das gefällt, der solle sich gerne dazu gesellen, es macht mir aber auch nichts aus, alleine zu fahren.

Gruß,
Sascha

Think outside the box !

cledrera

Sascha,
we`ll never ride alone.

Dein Vorschlag ist allerdings töfte.
Wäre quasi die "Ostroute".
Vielleicht ginge ja der Parkplatz Münsterlandblick als Treffpunkt.
Dann über Westerkappeln nach Bramsche auf die 68 und in Cloppenburg auf die 78.
Mir mit 350 bis 370 Kilometern auch nicht zu lange.

Einziges Problem ist die Abfahrtszeit.
Rudi hatte bereits gesagt, dass er erst ab 15:00 Uhr, also besser 15:30 Uhr, kann.
Von Velen über Coesfeld und Münster wären das nochmals etwa eine Stunde.
Unterstellt man dann für den Rest 2,5 Stunden, wäre man pünktlich vor Aufgehen des Säufermondes da.

Also alles stressfrei möglich.
Klingt gut.

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Borkumer

Moin!

Sollte euer Weg über Bramsche führen, gibt es auf jeden Fall einen Kaffee wenn es die Zeit zulässt.
Der von Sascha angesprochene Tecklenburger Anstieg ist mit Sicherheit interessant zu fahren.
Mit dem Auto bekommt da so manch einer Probleme

Bin Gestern von Borkum wieder zurück gekommen und hab mal ab Filsum Richtung Bramsche die Ampeln gezählt...
16 Stück, wovon eigentlich fast alle auf den Durchgangsverkehr "optimiert" sind.
Ab Cloppenburg bis Friesoythe auf der B72 gibts nur 4 Ampeln und ab Friesoythe ist die Bundesstraße Zwei- und Einspurig im ca 1500m Wechsel ohne Ampel.
Auch auf der B68 sind alle größeren Orte durch eine Ortsumgehung bereichert worden und man muss nicht mehr durch die kleinen Straßen zirkeln.

Nur mal so am Rande

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

berndr253

#26
Mek hats schon ganz korrekt geschrieben - ein Schnitt von 50 bis 60 über Land wird wohl realistisch sein. Bei geschätzten 300 Kilometern (circa) wären das dann 5 bis 6 Stunden Gesamtreisezeit inklusive Rauchen, Markierungspunkte setzen, Kaffee nehmen, ...
Treffpunkte und -zeiten müssen wir dann noch abklären - Eile tut hier nicht not - sind ja noch dreieinhalb Wochen Zeit.

Wenn wir die Ostroute nehmen wäre es sinnvoll bei Sascha vorbeizuschauen und ihn aufzupicken. Der Parkplatz Münsterlandblick als Treffpunkt zu vereinbaren ist ansonsten ein guter Vorschlag.

Bernd
Leben und Leben lassen

Rawost

Zitat von: mekgyver am 22 April 2019, 12:27:02
Wenn man sehr schnell ist.......
Der Weg ist das Ziel.
Gruß mek  :bike:

Sorry, mek wäre mir zu langsam... ::)
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

† Oldtimerfahrer

Schon irgendwas neues?
Cle hat abgesagt.
Dann werde ich wohl über die BAB anreisen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Timmmäh

#29
Ich werde wohl zum Sascha nach Münster fahren.
Von da aus richtung Norden
Bernd, Ulrich, trifft man euch bei Sascha?

Clemens hatte diese Treffpunkte vorgeschlagen:
Holsterfeld 2, 48499 Salzbergen (in der Nähe von Rheine) oder Frerener Str. 11, 49809 Lingen (Ems)
Da könnte man auf Rudi treffen.

Sascha, du wolltest doch an so nem Hügel vorbei, wie hieß der nochmal?

Fehlt nur noch Dennis, den müssen wir auch noch irgendwo aufgabeln.

Ich komme in Essen allerfrühestens um 13 Uhr los, 13:30 ist warscheinlicher. Das ist aber auch nicht sicher.
Ich weiß ja nicht wann ihr alle los wollt/könnt, sollten wir hier vielleicht auch noch posten.
Eine Stunde Später wäre ich bei Sascha.

Grüße
Tim
101010

Similar topics (4)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge