Wohin 2020?

Begonnen von † Oldtimerfahrer, 25 Januar 2019, 13:28:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

† Oldtimerfahrer

Moin,
eigentlich suche ich für nächstes Jahr ein neues Ziel für eine gemeinsame Mopedtour.
In diesem Jahr werden wir Kurztripps von hier (zuhause) aus führen. Tages/Zweitagestouren also. Ich denke mal Richtung Süden, hatte ich ja schon mal vorgeschlagen. Aber sicher ist bei dieser Tour nichts. Es werden Ziele in der Nähe angefahren, auch Touren ins R-gebiet werden dabei sein.

Norwegen fällt aus, da die Anreise zu weit ist, bzw der Urlaub zu kurz sein wird.
Ich möchte mit dem Moped das Ziel erreichen können, praktisch auf eigener Achse.
Ja ich weiß, Great Britain lässt sich auch nur per Fähre erreichen aber fällt mal aus.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

† Oldtimerfahrer

2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

4Taktix

Ich möchte mal den Braunkohlentagebau Garzweiler & Co mit eigenen Augen sehene.
Die Meyer-Werft in Papenburg wäre evtl. auch interessant.
Ich mach' mir noch mal Ein bis Zwölf Gedanken - im Tagesumkreis gibt's bestimmt eine Menge sehenswerte Orte,
Holland kommt ja dann auch noch in Frage.
Melde mich wieder hier, wenn mir was einfällt.
Die Normandie ist etwas zu weit für einen Tagestrip. ( Omaha-Beach und so )

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Rundfahrt um die Münsterländer Bucht ? Oben bei Osnabrück mit Teuto anfangen, rechts herum über Egge, Rothaar, Sauerland usw.
Think outside the box !

† Oldtimerfahrer

In einem Zweitagetrip?
Man könnte nach Gronau zum Rock/und Popmuseum mal fahren, wäre schon mal ne Tagestour!
Wünschenswert wären natürlich Mitfahrer, die diese Tagestouren auch mit machen  würden.
Aber wir reden im Moment von 2019, da brauch man keine lange Planung. Ich möchte aber für 2020 suchen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

sigi_rs

Fahrt nach Thüringen. Ich war im Juni in Masserberg im Thüringer Wald.

Fantastische Strecken und recht wenig Verkehr. Ich war da bestimmt nicht zum letzten Mal

Viele Grüße
Jörg

† Oldtimerfahrer

Thüringen wäre in einer Zweitagesanfahrt schon mal in der Auswahl. Danke.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Borkumer

Moin!

Je nachdem, wie und ob sie später läuft, wär ich beim Tages/Zweitagetrip dabei. Hätt ich voll Bock drauf. Hab zwar nen anderen Startpunkt aber wär mir jetzt recht egal

LG Dennis

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk

Wir ackern durchs Getreide, wir ackern durch die Saat, HURRA! wir fahren Eintopf und das nicht all zu zart...

† Oldtimerfahrer

Alles klar!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Dirkfr

Hallo

Garzweiler kann ich empfehlen (ist ja bei mir um die Ecke ) sehr schön ist aber auch der Dreiländerpunkt mit der Mergelandroute.
Bei beiden wäre ich gerne dabei.

Liebe Grüße aus dem Westen

Dirk

berndr253

Wie wäre es denn mit einer Tour in/durch die neuen Länder? Allerdings nicht in zwei Tagen - wäre dann aber sinnvoll die Sache auf eine Woche zu planen. Ich war kurz nach dem Fall der Mauer mit Andreas (R26) und Jürgen (R27, nicht im Forum) zwei mal in den neuen Ländern.
Würde ich (auch mit den gleichen Personen) jederzeit wiederholen.

Thüringen finde ich spannend - aber auch an der Ostsee mal zu schauen ob das Meer noch da ist würde ich nicht ablehnen.

Aber - nicht unter einer Woche!

Grusz

Bernd
Leben und Leben lassen

drickes54

Hallo
Bernd ich wäre dabei.
drickes54 (Heiner)

4Taktix

Da drängt sich ja ein Besuch, ggf. mit Besichtigung im Dampflokausbesserungswerk Meiningen geradezu auf !
Eines der letzten Europaweit und darüberhinaus, die noch täglich Dampflokomotiven reparieren - die Auftragsbücher sind voll !
Bock ja, kommt aber auf den Termin an.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

Chrima

Falls sich die Idee mit der Neue-Länder-Tour weiterentwickelt, wäre ich gerne dabei und würde den Ostsee-Part organisieren bzw. mitgestalten. :attacke:
Ansonsten bin ich hier nämlich meist ziemlich weit ab von Euren Ausfahrten und Treffen.
Hatte mich auch schon für das norddeutsche Treffen interessiert. Das ist aber von mir aus doppelt so weit wie vom Ruhrpott.
Die Planung für 2020 jetzt schon zu starten, kommt mir bezüglich der Urlaubsplanung auch sehr entgegen.
Also weiter mit den Anregungen! :juhuu:

Gruß
Christian
Wenn man sein Ohr ganz leicht an die heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist.

† Oldtimerfahrer

Moin Christian,
Danke für dein Angebot. Ich werde darauf zukommen.

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

isettawin

Irgendwann am See zu später Stunde kam auch mal die Idee auf, eine Rundfahrt  :bike:durch ganz Deutschland, Schweiz und Österreich (Benelux?) zu machen. Übernachten kann man teilweise bei den Forumsmitgliedern. :prost: Jeder, der Lust hat, kann sich ein paar Tage anschließen, soweit er will... Die verschiedenen Teilstrecken werden von verschiedenen Leuten organisiert... :attacke:Jeder zeigt seine schönsten Pisten...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

mekgyver

Zitat von: isettawin
durch ganz Deutschland, Schweiz und Österreich
Die verschiedenen Teilstrecken werden von verschiedenen Leuten organisiert... :attacke:
Jeder zeigt seine schönsten Pisten...

sehr gute Idee, ich wär dabei,  in diesem Sommer, vom Pott aus in den Süden, jeder sollte Zelt und Schlafsack dabei haben

Gruß mek  :bike:
... 73er-Gang

cledrera

Mek,
es könnte sein, dass du der Zeit voraus bist.

;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

Ich finde den Gedanken sehr geil. Ist eh noch mal so ein Wunschprojekt von mir mit dem TS durch DE .

Gruß Manuel



Rock or Bust!

isettawin

Sowas ungefähr...
Die Mittelgebirge Eifel, Hunsrück, Pfälzer Wald, Schwarzwald, dann bisschen Schweiz, Österreich, München, Nürnberg, Dresden Berlin, Ostsee, Hamburg, Pott... Städte sind bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht weniger geeignet, ich meine hier auch eher das Umland. Aber das wissen die Ansässigen jeweils am besten...
Die Strecke ist natürlich abhängig davon, wer vor Ort organisiert und Schlafplätze anbietet.
Gesamtzeit: 4 Wochen? im August 2020
Auf jeden Fall wäre ich Pfalz bis Zürich dabei... wenns Moppedle rennt :bike:, dann auch noch gerne bis Nürnberg...
Optimal: Viele von uns haben ja auch Werkstätten, Ersatzteile und Anhänger, falls man mal was braucht... Oranisatoren könnten Bekannte auftreiben, die zum nächsten Etappenziel schleppen und dann abends gemeinsames Schrauben  :schrauber:und dabei staunen  :respekt:oder lästern  :waffen093:. Das war schon immer spannend.
Schwarzwald kann ich gerne (bei Interesse mit weiteren Kollegen) organisieren: Spannende Strecken, gute Einkehrmöglichkeiten :saufen: :kaffee: gibt's hier in Baden viel...
Alle sagten, das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

† Oldtimerfahrer

Ich sehe schon, die Themen werden uns nicht ausgehen.
Prima!

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

berndr253

Tolle Sache - Mitgliederhopping  :lol: !
Aber im Ernst - ich finde die Idee eine "Deutschlandrundreise" zu machen schon sehr attraktiv.
Ob ich aber die gesamte Tour fahren würde/werde/könnte/...
KEINE AHNUNG!
Werde diese Idee vielleicht heute abend der besten Ehefrau der Welt mal vorsichtig nahebringen  ;) !

Bernd
Leben und Leben lassen

Taz

Moin zusammen.

Das ganze kommt ja der von mir mal ins Auge gefaßten Zipfeltour (http://www.zipfelbund.de/zipfelpass.html) recht nahe...

Heuer wirds beruflich bedingt wohl nix werden, aber wir reden ja über 2020...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge