Benzinfilter

Begonnen von KölscheJung, 29 Juni 2017, 15:08:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KölscheJung

Hallöchen zusammen,

Ich möchte meinen alten Benzinfilter gegen einen neuen austauschen, da der alter zu groß ist und der Benzinschlauch dadurch nur mit einem Knick nach oben zum Vergaser gelangt.

Habt ihr Empfehlungen für Marke/Modell etc?

Folgenden habe ich mir ergooglet: http://www.mtc-juelich.de/artikel.php?id=72503 
Kann man den ohne Weiteres nutzen?

Danke und freundliche Grüße aus Köln,

Marvin

KölscheJung



berndr253

Benzinfilter brauchst Du eigentlich keinen. Wenn Du einen Everbest-Benzinhahn hast sollte da ein Sieb montiert sein.
Ausbauen und reinigen, wieder einbauen und gut ists

Bernd
Leben und Leben lassen

OldsCool!

Stimme Bernd voll zu. Selbst im Karkoma-Hahn ist ein Siebchen drin. Zusätzlicher Filter behindert nur den Durchfluss.

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Hans_R25

Sehe ich auch so. Ich habe zwar solch einen Benzinfilter verbaut, aber den Filtereinsatz raus gemacht. D.h. das nunmehr leere Benzinfiltergehäuse dient nur als Schauglas damit ich sehen kann ob Benzin fließt oder nicht (ich verwende den schwarzen, gewebeummantelten Benzinschlauch). Den Filter braucht man nicht wirklich.

Gruß
Hans_R25
Der kluge Mensch hat immer Zeit für Dummheiten.

cledrera

Das klärt sich am Sonntag.  ;)
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Timmmäh

Moin

ich habe den Filter eingebaut:
https://www.louis.de/artikel/k-n-benzinfilter-44x34-mm-anschluss-6-5-mm/10050014?filter_article_number=10050014&list=347021161

Vorteil, man sieht wenn Dreck drin ist und dass Sprit durch geht.
Ob er was Bringt wenn man das Drahthütchen im Everbest hat?
Ich denke nicht, aufjedenfall ist der noch ziemlich sauber und musste noch keinen Dreck aufhalten.

Grüße,
Tim
101010

KölscheJung

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps :dance:

cledrera

#7
So,
der Benzindurchflussverhinderer ist raus; ersatzlos.
Durchfluss verdoppelte sich.
Benzinhahn wurde trotzdem gesäubert.
Gehört zu den regelmäßigen Wartungsarbeiten.

Darauf meldete der Schlauch zwischen den Tankhälften Leckage. Passender Zeitpunkt.
Tank sollte sowieso ab.
Jedenfalls ist jetzt der Schlauch über dem Rahmenrohr.

Jetzt aber zum Brüller:
Ist doch unter dem Tank ein Luftfilter mit nur ca. 36 mm Durchlass montiert. Das geht!
Man muss nur einen sauberen Adapterring gedreht haben, der dann eben mit zwei Schellen befestigt wird.
Blöd nur, dass der Adapterring den Luftdurchlass auf etwa 32mm verkleinerte.
Da wundert es nicht, das sie schwer anspringt und auch mal einfach so ausgeht. Völlig überfettetes Gemisch.
Raus damit, passenden montiert.

Nachdem sie nicht anspringen wollte, weil man nach einer Tankentleerung Benzin einfüllen sollte  ;D ein Kick und ein befreiter Motor holte tief Luft.  :dance:

Auf der anschließenden Testfahrt ging sie Marvin dennoch zweimal unmotiviert aus. Dann haben wir mal getauscht.
Lief nicht schlecht und ging aus.
Aber das nörgelnde Geräusch vorher, das kannte ich.
Zündkerze wegen überfettetem Gemisch und Tuckern 3. Grades dicht gefahren.
Ankicken, Gas und Drehzahl.
Prompt ging sie nicht mehr aus.
Merksatz: Diese Mopeten muss man auch mal scheuchen, eher regelmäßig.

Batterie wurde auch neu verkabelt und ersetzt.
Nachdem der Sattel im Schraubstock war, schlabbert er auch nicht mehr so.

Es wird.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Anulu

das nenn ich Einsatz. Hut ab Clemens!


Gruß Manuel
Gruß Manuel



Rock or Bust!

KölscheJung

Ein nervenaufreibender, aber sehr spaßiger und lehrreicher Tag!

Auf der Rückfahrt lief sie wie am Schnürchen, ich wusste gar nicht wohin mit dem ganzen Schub  :box2:

Nochmals Tausend Dank!

OldsCool!

Nicht zu stark am Gas reißen damit das Vorderrad brav auf dem Boden bleibt  ;)

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

eddy bunt

such  mall  auf  mikuni  in  diese  forum 

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge