Plünniges Lenkschloss

Begonnen von 27-steib, 24 Januar 2017, 11:39:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

27-steib

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Lenkschloss bei einem unserer Top Händleradressen für meine R27gekauft, nachdem ich das alte leider ausbohren musste.

Das Neue ist zwar in der original Optik, aber weit entfernt von der Qualität der originalen Weimänner: kein Messing, nur cadmierter Stahl, den Schlüssel könnte man auch durch einen Blechstreifen ersetzen, und der Zapfen, der das Schloss in der Nut hält ist zu klein. Laut Nachftrage gibt es die Original Schlösser nicht mehr (zumindest bei ihm)

Hat jemand eine Bezugsadresse für old Stock Originalschlösser oder auch gerne ein gebrauchtes mit min 1 Schlüssel zum Verkauf

Vielen Dank schon mal !

Jan

27-steib



Schorsch

Hallo Jan,

ich glaube, dass ich noch eins habe, wenn, dann flammenneu.
Muss mal eben in meinem Fundus gucken, Garage, da ich noch auf Aldi muss, kann ich gleich nachgucken.
Schreibe Dir dann.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

berndr253

Stemler bietet die Neimannschlösser noch an - bei welchem Händler hast Du denn das Schloss gekauft?
Leider kann man im Katalog von Stemler nicht erkennen ob das auch ein "Billigschloss" ist. Bei Rabenbauer sieht mans schon auf dem bunten Produktfoto - ist wohl kein Messing sondern irgendwas "Beschichtetes".

Wenn Du mit der Qualität nicht zufrieden bist - eintüten und zurückschicken.

Bei ebay werden Neimann-Schlösser angeboten - die Produktbilder zeigen eindeutig Messingschlösser - ob die aber dann auch geliefert werden?? Ich hatte mir für die /5 dort ein Schloss gekauft und musste dann aber noch einen passenden Deckel bei einem unserer Händler kaufen.

Bernd
Leben und Leben lassen

27-steib

jup- ist vom Rabenbauer, zurückschicken aus Spanien ist leider teurer als wegschmeissen.
Schosch, danke schon mal- bin gespannt.

Grüsse Jan

Schorsch

Jan,

habe ich, auch in Messing gehalten. Neu, 2 Schlüssel, Abdeckung dabei, inclusive Kerbnagel u. Unterlegscheibe. Dürfte aber kein Neimann sein, jedenfalls steht es nicht drauf.

Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rütz

GKS ist seit den 80ern Rechtsnachfolger von Neiman und scheint sich nicht völlig von den alten Schließsystemen verabschiedet zu haben.
http://gks-locks.de/produkte-zweirad.php
Ist natürlich auch möglich, daß es trotzdem deren Schlösser sind.
Einfach weil sie die Materialien an die heutigen Messingpreise angepaßt haben... :-\\
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Ulrich6027

Ich habe vor ca 6 Monaten GKS angeschrieben, da ich auf der suchen nach gleichschließenden Lenkerschlössern war.
(Ihr wisst ja - mir dem Wachsen der BMW Sammlung wächst auch die Dicke des Schlüsselbundes.)  :)
Die Antwort war: Wir stellen dieses Produkt nicht mehr her. Auch die Serviceadresse, die ich mit gleicher Mail bekam hat keine Ersatzteile mehr und bietet somit keinen Service für diese Art der Neimannschlösser mehr an.

Ulrich

27-steib

Moin Schorsch.

dann nehme ich gerne deins- alles weitere per PM?

Grüsse Jan

Schorsch

Jan,

habe Dir schon eine PM geschrieben.
Wenn Du mir Deine Adresse schickst, gehts morgen zur Post.
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

bmwglaeser

Hallo,

falls es irgendwie weiterhilft:
Ich habe Anfang des Jahres bei Stemler ein Lenkschloß mit alles gekauft. Auf dem Deckel steht tatsächlich "Neimann".
Die Schlüssel haben keinen Markennamen, aber das gleiche Muster wie die alten, jetzt leider krummen Originalschlüssel. Auch die Materialstärke und die Haptik sind gleich.
Zum Schließzylinder kann ich nichts sagen.
Grüße
Dirk

Schorsch

Genau Dirk,

so ein Schloss bekommt nun Jan.
Hab nochmal mit Brille geguckt, auch auf der Abdeckung "Neimann".

Krumme Schlüssel würde ich beizeiten nachfertigen lassen, bevor er durchbricht.
Wenn man beim Aufschließen die Gabel am Lenker etwas bewegt, den Schliessbolzen entlastet, geht das Aufschließen besser. Auch hier ab und an ein Spritzer Brunox.

Gruß
Schorsch
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre.
(Heinz Erhardt)

Rütz

Die gehen ja nicht dadurch krumm, sondern weil man, kurz abgelenkt, den Schlüssel stecken läßt und dann den Lenker einschlägt... Knack!... :kopfhau:
Was hab' ich Konfuzius da in jungen Jahren an Lenkschlüsseln vernichtet, bis es sich endlich in Kleinhirn gebrannt hat.
Durch Schaden.... ;D
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Andre.Hubein

#12
Ich benutze mein Lenkschloss nur alle zwei Jahre-wenn ich die Diebstahlsicherung beim Tüv vorführen muss.
Da beginnt auch immer die Suche nach dem passenden Schlüssel. Da beneide ich wieder diejenigen,die nur ein Motorrad ihr eigen nennen,das bekommt auch mehr Zuwendung und Pflege. Elender Sammelwahn.
Gruss
Andre'

rolf

Ich habe alle meine Lenkschlösser umgebaut....ich benötige nur einen Schlüssel

27-steib

kann ich dir meine Schlösser auch mal schicken, zwecks Umbau, oder magst du uns den Trick verraten??? ;)

Andre.Hubein

Hat er schon mal gemacht.
Alle Schlösser aufmachen und die kleinen Stifte so umbauen das alle mit einem Schlüssel schliessen.
Ziehmlich fummelige Angelegenheit,wundert mich das Rolf das geschafft hat.
Gruß
André

27-steib

ich habe übrigends ein plünniges Lenkschloss nagelneu zu verkaufen.
Kann ich nur jedem davon abraten ;D

rolf

Zitat von: Andre.Hubein am 25 Januar 2017, 09:19:29
Hat er schon mal gemacht.
Alle Schlösser aufmachen und die kleinen Stifte so umbauen das alle mit einem Schlüssel schliessen.
Ziehmlich fummelige Angelegenheit,wundert mich das Rolf das geschafft hat.
Gruß
André

Gynäkologenhände!
Umbauen für Andere....ist wirklich ziemlich fummelig und somit kaum zu bezahlen.

27-steib

war auch eher ein Spass- und der Fuhrpark ist noch recht übersichtlich  :)

bmwglaeser

Zitat von: Rütz am 24 Januar 2017, 19:57:33
Die gehen ja nicht dadurch krumm, sondern weil man, kurz abgelenkt, den Schlüssel stecken läßt und dann den Lenker einschlägt... Knack!... :kopfhau:
Was hab' ich Konfuzius da in jungen Jahren an Lenkschlüsseln vernichtet, bis es sich endlich in Kleinhirn gebrannt hat.
Durch Schaden.... ;D

Genau, war aber der Vorbesitzer, oder der davor, oder ...

mfg
Dirk

Stefan

Zitat von: Andre.Hubein am 25 Januar 2017, 09:19:29
Ziehmlich fummelige Angelegenheit, ...

Es reicht, wenn in jedem Schloß ein passender Stift sitzt, die anderen Bohrungen bleiben leer. Damit kann man ohne zu feilen oder fummeln fünf — ich meine die Neimann-Schlösser hätten fünf Stifte — Schlösser auf einen Schlüssel anpassen.

Gruß
Stefan
The evil is always and everywhere!

Jollyjester

I bought a steering lock from Herr Stemler. works OK for my 1951 R25

Took the key to a local locksmith to get a 3rd. spare. They could not match it, said it was Chinese.

Herr Stemler sent me 2 blanks, had these 'cut' locally at not great cost. I also have a secure chain in the garage, and lighter secure chain to take when I go out

Similar topics (1)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge