Tank R25/2

Begonnen von Ghostly2002, 21 September 2016, 15:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ghostly2002

Servus liebe BMW Fans.
Ich suche für das Erbe meines Großvaters einen Tank von einer BMW R25/2
Er sollte noch einigermaßen in Schuss und vor allen Dicht sein sodass ich ihn erstmal fahren kann bis zur Restauration irgendwann. Der aktuelle läuft an paar stellen aus :-(
Oder aber eine vernünftige Addresse hinterlassen die für einen einigermaßen schmalen Taler mir das Ding wieder abdichten kann.
Ich danke euch schoneinmal
Grüße Marco

Ghostly2002



Ghostly2002

Den 1. hatte ich auch schon aufm Schirm und enstsprach nicht ganz meinen vorstellungen. Den 2. habe ich garnicht zu Gesicht bekommen :-) Was währe dann ein angemessener Preis für diesen TanK :schrauber:

Andre.Hubein

Was ist angemessen,gute Frage! Ich empfinde die Preise allgemein für Teile als Frechheit,aber das ist eben so.
Ich würde sagen soviel wie er dir wert ist und was dein Geldbeutel hergibt.
Gruß
André

OldsCool!

Ich mach mal vorsichtig folgende Rechnung als Basis auf:

Tank schweißen/löten (lassen) 200€ ?
Sandstrahlen, vorbereiten und lackieren 200€ ?
Linieren 100€ ?
Neu Innenbeschichten 200€ ?

Kannst also locker 700€ versenken, wenns reicht.

Dementsprechend kannst Du Abzüge machen...

Tank undicht (gerissen, durchgerostet, ...) = 0€ weil Komplettrestauration nötig

Tank dicht und Substanz gut, "nur" neu Lackieren und beschichten: 200-300€
Usw...

Gruß Steffen
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

guest474

Habt ihr schon einmal gehört das der Markt die Preise macht? Angebot und Nachfrage?
Brauchbare Tanks für die  R24+ /0 + 2 Modelle sind nicht gerade üppig im Angebot. Und Blechteile waren schon immer etwas teurer wenn keine da sind.
Ich würde zu dem zweiten Tank tendieren. Wenn die Innenbeschichtung noch gut ist brauche ich die nicht machen. Beulen sehe ich auch keine.
Scharnier vom Tankdeckel prüfen.
Hieße also:
Strahlen
Lackieren
Linieren
Zusammen ca. 400 € - 500€ + Kaufpreis.

Manfred

Hape25/3

@Manfred,
beim 2.Tank sollte mit Rostlöser gespült werden, mehrere Lackschichten vorhanden.
Was sollte uns das sagen?

hatte wir jetzt nicht schon mehrmals blink, blink Sanierungen, außen hui innen Pfui?
Innensanierung und Dichtheitsprüfung sollte vor Lackierung erfolgen.

Ich empfehle den vorhandenen Tank zu sanieren, die beiden käuflichen snd doch auch marode.
Gruß

guest474

Ach so, der alte Tank ist noch da.
Na dann den nehmen. Logo.
HaPe, hatte ich überlesen.
@ Marco: Für schmales Geld erhält man schmale Leistung.

Frage mal hier nach:http://www.beule-im-tank.de/
Manfred

guest474

noch ein Link

www.blechmanufaktur-roleff.de

Dort war ich letzten Samstag zu einem show Blechdengeln.
Da wurde aus einem Stück Tiefziehblech ein Teil von einem Kotflügel.
Tanks stellt er auch her und repariert sie auch.

Manfred

Ghostly2002

Danke für die zahlreichen Antworten  :respekt: Ich würde en 2. Tank für 250 bekommen. Er meinte er ist 100 pro dicht, leichter Flugrost halt innen. Klar werde ich den vorhanden Tank, oder halt den neuen irgendwann komplett mitrestaurieren. Mir ging es jetzt erstmal darum, das ich aktuell dieses/nächstes Jahr mal fahren kann bis es soweit ist. Ich habe die schöne R25 halt von meinen Opa vermacht bekommen als er Verstarb. Nicht im perfekten zustand aber ok. Nur bei der ersten längeren Ausfahrt hatte sie einen sehr hohen Verbrauch :Frage:

guest474

Bevor ich den Tank kaufen würde würde ich mal kurz eine Anfrage starten was die Instandsetzung des alten kosten würde.

Manfred

reaver

Hab auch noch einen, aber leider ist der schon lackiert und vom Preis her doppelt so teuer. Leider wirst Du auch an einem anderen Tank früher oder später Risse bekommen wenn Du die Befestigung original belässt.
Parma statt Karma

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge