Fussbremshebel /3 --> gefunden !

Begonnen von 4Taktix, 29 Mai 2016, 16:49:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4Taktix

Hat einer für mich noch so einen gekröpften Fussbremshebel ? (der der unter dem Fußrastengummi anschlägt, nicht unter der Befestigung derselben )
Muss nicht schön sein (wird eh' Ral 3030 lackiert) nur das Gewinde für den Bolzen und die Schlüsselflächen sollten OK sein.
Bitte P.M.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Think outside the box !

Heiko

Sascha,

das ist dann aber nur /3.... R 26 und ff. sind anders.


Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

4Taktix

Moin Heiko und danke für den Tipp. Bis gestern wusste ich noch nichtmal, dass ich einen /2-Hebel dran hab. (den geraden)
Habe die Frage im Titel entspr. geändert.

Sascha
Think outside the box !

berndr253

Hallo Sascha,
hab gerade mal die "Bildtafelfunktion" im Forum aufgerufen - die Teilenummern die Fußbremshebel für die R25, R25/2 und /3 sind identisch und lauten 404 4009, die Nummer für den Bremshebel der 26/27 ist 404 4150.
Werde - wenn der Regen nachgelassen hat mal in den Schuppen gehen und an meiner /3 schauen ob ich da ne Ident-Nummer finde.
(Toll, dass die Wetterfrösche auch schon mal in der Terminierung der Unwetter nicht so zielgenau sind - was da letzte Nacht und heute an Wasser runter gekommen ist ist schon heftig)

Bernd
Leben und Leben lassen

cledrera

Übrigens steht bei ebay-Kleinanzeigen einer drin: Klick
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

4Taktix

Danke Jungs für die Hinweise - genau der aus Clemens's link ist der richtige.
Habe eben aber schon ein wohl besseres Angebot bekommen.
Bernd, dann muss in Deiner Informationskette irgendwo ein Fehler drin sein.
Bis jetzt habe ich gelernt: /0 und /2 haben einen geraden Fußbremshebel (von oben gesehen), der i.d.R. an der Fußrastenbefestigung anschlägt.
(Da wo die am Rahmen auf der Verzahnung sitzen, sowas habe ich dran.)
Nachteil: Wenn man die Rasten auf der Verzahnung in die höchste Position dreht, kommt der Bremshebel nicht mit hoch und bleibt sehr tief stehen.
Ab /3 ist er direkt am Bolzen erstmal deutlich nach aussen gekröpft und geht dann nach vorne. Schlägt unter dem Fussrastengummi an.
Vorteil: Geht mit hoch, wenn man die Raste hochdreht, und auch wieder eine Klapperursache weniger.
Die sind so deutlich unterschiedlich, dass die nicht die gleiche E-Teil-Nummer haben können.
Es sei denn, BMW hat den Unterschied auf andere Art und Weise kodiert.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

#6
Wegen ... on-hold :
habe bestimmt einen /3 Fußbremshebel übrig,
suche aber einen für R26/27,
daher möchte ich tauschen.
Gruß mek

PS,
oder ähnliche Aktion :
wenn mir jmd einen R26-Hebel überlassen möchte, schicke ich meinen /3 Hebel an 4taktix
8)
... 73er-Gang

rolf


berndr253

Danke für den Hinweis - wer korrigiert die ETLs?

Bernd
Leben und Leben lassen

4Taktix

Uff - ist wirklich nicht Dein Fehler Bernd - ist ja 'n Ding.
Beim Stemler z.B. haben /0 und /2 die gleiche Teile-Nr., /3 hat eine andere.

R25/0 Seite 26 Teil Nr. 11 Fussbremshebel mit Lagerbolzen: 35 21 4 044 009
R25/2 Seite 28 Teil Nr. 19 Fussbremshebel mit Lagerbolzen: 35 21 4 044 009
R25/3 Seite 30 Teil Nr. 28 Fussbremshebel mit Lagerzapfen: 00 00 0 002 019

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

berndr253

Interessant - da ist eine Händlerliste - in diesem Fall die von Stemler - wohl mal die korrekte Quelle und nicht etwa die ETLs - die bisher als nicht diskutable Wahrheiten definiert sind.

Leben und Leben lassen

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

ich würde vorschlagen, die, die die Stemler-Liste korrigiert haben.

4Taktix

Think outside the box !

mekgyver

... 73er-Gang

4Taktix

Mek - ich hab' nix zum Tauschen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

4Taktix

Also Leut's, ich suche nach wie vor einen Fussbremshebel für R25/3. Damit hier keine Missverständnisse aufkommen.
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

#17
Hey Sascha....nur den hebel? oder auch mit der Lagerwelle ?


Rawost

Das ist doch ein Kickstarter!
If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

rolf

nein...ein Kirkstarter!...von der Enterprise

Karl

Gibt´s bei Teachers einen KORKstarter oder hat der nen Schraubverschluss?  ;)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

rolf


4Taktix

Danke Rolf, hab's zu spät gesehen.
Aber bis 49,- hätte ich auch nicht mitgeboten  :spinnt:
Gruß,
Sascha
Think outside the box !

rolf

Und was suchst du nun genau (s.A: 1817)?

Pflotter

Sowas hab ich noch rumliegen.Der Bolzen ist deffinitiv Schrott weil total eingelaufen.Hebel in Würde gealtert. 10€ plus Porto.Wenn Interesse kann ich auch noch ein besseres Bildchen knipsen.
Gruß
pflotter

4Taktix

Bin fündig geworden, Danke an die Beteiligten.

Gruß,
Sascha
Think outside the box !

mekgyver

Kann man den Bolzen vom Hebel trennen, um ihn ersetzen zu wollen ?

Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Karl

Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge