Hat jemand noch einen 68.5 Kolben für mich?

Begonnen von emm, 23 April 2005, 23:50:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emm

N'abend zusammen,

hat jemand noch einen gebrauchten (aber noch brauchbaren  ;) ) 68.5 mm KS-, Mahle- oder Nüral-Kolben für meine /3? Mein alter KS scheppert und düllert seit dem Reiber und der Nachbearbeitung doch ziemlich...

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm


Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Ja hey,

da muß ich mal schauen...  ;)

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Karl

Hey Markus,

ich glaub ich hab noch einen 68,5er ... hatte ihn nur einmal eingebaut gehabt ... leider klappert er leicht und er hört auf den Namen (TUNING-KOLBEN) 

Interesse? ;D

(*Scherz*)
Support this Board: Wer das Forum unterstützen möchte, kann das gerne per PAYPAL machen. Und hier findet Ihr meine Amazon Wunschliste.

emm

#3
So, zuerst die gute Nachricht: Der Kolben ist tadellos; der hat nicht geklappert. Ich brauche daher doch keinen 68.5er.

Geklappert hat die vor 1600 km frisch überholte Kurbelwelle! Es ist zum  :kotz: ! Werde morgen mal mit dem Instandsetzer telefonieren...

Markus B(lues)
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

"sitting on the dock of kexel"
Toi, toi, toi für morgen Markus
melde dich mal morgen, + oder -
Rolf (der gerade seine/Caro's R26 demontiert)

emm

#5
"...watching all the crankshafts passing by...." *träller*

Danke! Mach ich!

N8!
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

So, die KW hat den klassischen Pitting auf dem Hubzapfen neben den Öllöchern. Kismet. Da kann der Kexel nicht wirklich was für und ich auch nicht. Die Brösel haben natürlich netterweise die seitlichen Flächen vom Pleul gleich mit getötet.   :rip:  Also machen wir Halbehalbe bei den Materialkosten und gut is.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

sjeuf12


Heiko

 :traurig:

Tut mir echt leid...  :-[

... aber ich hab da nen R 26 Verleih...  ;D .... oder R 27...  ;D

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

@ser: Nein, habe keine gemacht. Sieht aber genau so aus wie im Lehrbuch. Ein Krater von 5 mm Durchmesser.

@heiko: Die 26 reservieren, bitte. Danke.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

emm

So, das Hämmerchen lebt wieder (und so mechanisch leise.....  :D ) Und er Kexel war auch fair; wir haben uns die "Schmerzen" geteilt....
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

mekgyver

Hmmm, ::)
ich kann das mit den geteilten Schmerzen nicht verstehen.
Du hast doch 2 Jahre Garantie auf Materialschäden. Da Meister Kexel die Pleuels auch nicht selber schmiedet, muß doch der Hersteller dafür haften .
Gruß mek G(rübel) 
... 73er-Gang

rolf

henne oder  ei?
Fahrfehler oder Materialfehler?
Halt mal deinen Motor im Stand auf konstant 8000 U/min, wenn möglich noch zu wenig Öl, dann gehe zum Händler und sage "2 Jahre Garantie"

emm

Hi Mec, du hast ja im Prinzip Recht.
Aber: Biste im Rechtsschutz? Haste ein knappes Jahr Zeit? Denn freiwillig wird der Hersteller (wer immer das sein mag...) von dem Hubzapfen nicht dem Kexel die Aufarbeitung von der Welle bezahlen (selbst wenn er freiwillig einen neuen Zapfen rausrückt).
Daher haben wir uns die Materialkosten für neues Pleul (mit PTFE-Beschichtung, bin gespannt...), Hubzapfen, Käfig, Rollen geteilt. So war die Angelegenheit zeitlich gesehen sportlich und wir können uns beide noch in die Augen sehen.
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Moin,

die Lösung ist fair und korrekt... Schön, dass sie wieder läuft.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge