Gespanntacho R 25/2

Begonnen von HanMor, 20 April 2016, 10:41:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HanMor

Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem Tacho für mein R 25/2-Gespann.
Laut Vergleichstabelle bis 0-120 km/h, Schaltmarken 25-45-70 und W=1,2
Kann mir jemand helfen oder weiß jemand, wer mir helfen könnte?

Danke für die Tipps
HanMor

HanMor



rolf

Ich weiß was:
Artikelnummer:

201561115093

Ebay natürlich...ist heute aber zu Ende

HanMor

#2
Hi Rolf.
Beim dem stimmen die Schaltmarken aber nicht. Jedenfalls stehen in der Vergleichstabelle andere.
Wurden bei der 25/2 diese Veigel Tachos tatsächlich verbaut?

HanMor

Auf dem 2. Foto dieses Tachos (Rückseite) steht auch 1,05. Also wer weiß, was hier verbaut ist.

rolf

#4
Veigel, Isgus...was weiß ich...wurde alles verbaut...wenn du den nicht gekauft hast.....was meinst wieviele es davon gibt?
1,05 oder 1,2.....dann lässt man ihn eben umbauen...das Ziffernblatt ist das seltene.
Die Schaltmarken gehören aber besser zu einer 25/2 als die von dir genannten (die zu einer Solo Maschine gehören)

HanMor

Denn habe ich auch noch zur Auswahl. Ist aber wohl ein neues Ziffernblatt, also wohl kein Original.

topcom

Meiner sieht so aus (26:5, 1,25). Gruß
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Rütz

Für R25/2 ?? ??
( 361537454784  ...(noch) unschlagbar günstig...)
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

topcom

Ja, Herr Rütz.
Siehe Fahrerhandbuch R25 Seite 51 (hier zum Download) SW Übersetzung 26/5 !
Steht leider (noch) nicht in der Vergleichstabelle, ich habe aber so einen Antrieb.
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

rolf

Dürfte aber trotzdem 26/27 SW Tacho sein....nach den Schaltmarkierungen

HanMor

Ich bin immer noch unentschlossen, welchen ich nehmen soll ... Hm ...
Veigel (falls noch zu haben) oder den überholten VDO mit falschen Schaltmarken - Oh Mann!

thoro

Statt Nachbau lieber einen originalen Tacho, falls defekt, ggf überholen oder umbauen lassen. Immer noch besser als das Nachbau Gelumpe!
Gruß
Thomas

HanMor

Danke thoro. Das war der Kick, der mir gefehlt hat. Ich habe mir den Veigel geschnappt.

topcom

Zitat von: rolf am 21 April 2016, 14:56:31
Dürfte aber trotzdem 26/27 SW Tacho sein....nach den Schaltmarkierungen
Da hat er Recht der Rolf! Trotzdem.  ;)
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (2)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge