Bmw r35

Begonnen von Christoph, 12 April 2005, 18:12:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christoph

Hallo zusammen ich  seh mich schon eine Weile nach einer R 35 um , bin aber in diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Ich denke halt ob mein Geld auf der Bank ist oder ob es bei mir in der Garage steht, wertverlust kann ich mit so einem Oldi nicht machen wenn es in einem orginalen und guten Zustand ist.
Ich weiß auch nicht  wieweit diese Einstellung passt. Mich fasziniert  eine r 35 schon lange.
jedenfalls habe ich in autoscout eine BMW R 35  BJ.48 gesehen für 3850€ und kann aber  leider nicht beurteilen,  ob die gut und orginal restauriert ist  und ob der Preis stimmt. Für mich wären das 700km Strecke das Motorrad zu holen.
Deshalb frag ich euch um eine offen und ehrliche Antwort.

Vielen Dank
Christoph

Christoph



emm

Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Christoph

Zitat von: Christoph am 12 April 2005, 18:12:57
Hallo zusammen ich  seh mich schon eine Weile nach einer R 35 um , bin aber in diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Ich denke halt ob mein Geld auf der Bank ist oder ob es bei mir in der Garage steht, wertverlust kann ich mit so einem Oldi nicht machen wenn es in einem orginalen und guten Zustand ist.
Ich weiß auch nicht  wieweit diese Einstellung passt. Mich fasziniert  eine r 35 schon lange.
jedenfalls habe ich in autoscout eine BMW R 35  BJ.48 gesehen für 3850€ und kann aber  leider nicht beurteilen,  ob die gut und orginal restauriert ist  und ob der Preis stimmt. Für mich wären das 700km Strecke das Motorrad zu holen.
Deshalb frag ich euch um eine offen und ehrliche Antwort.

Vielen Dank
Christoph

http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/list.asp?make=13&model=4978&eurofrom=500&euroto=0&hpfrom=&hpto=&yearfrom=&yearto=&radius=&zip=PLZ&cur=EUR&zipcountry=D&country=D&sort=price&perpage=20http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/list.asp?make=13&model=4978&eurofrom=500&euroto=0&hpfrom=&hpto=&yearfrom=&yearto=&radius=&zip=PLZ&cur=EUR&zipcountry=D&country=D&sort=price&perpage=20

Christoph

Zitat von: Christoph am 12 April 2005, 18:12:57
Hallo zusammen ich  seh mich schon eine Weile nach einer R 35 um , bin aber in diesem Gebiet ein absoluter Neuling. Ich denke halt ob mein Geld auf der Bank ist oder ob es bei mir in der Garage steht, wertverlust kann ich mit so einem Oldi nicht machen wenn es in einem orginalen und guten Zustand ist.
Ich weiß auch nicht  wieweit diese Einstellung passt. Mich fasziniert  eine r 35 schon lange.
jedenfalls habe ich in autoscout eine BMW R 35  BJ.48 gesehen für 3850€ und kann aber  leider nicht beurteilen,  ob die gut und orginal restauriert ist  und ob der Preis stimmt. Für mich wären das 700km Strecke das Motorrad zu holen.
Deshalb frag ich euch um eine offen und ehrliche Antwort.

Vielen Dank
Christoph
http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/list.asp?make=13&model=4978&eurofrom=500&euroto=0&hpfrom=&hpto=&yearfrom=&yearto=&radius=&zip=PLZ&cur=EUR&zipcountry=D&country=D&sort=price&perpage=20http://www.motoscout24.autoscout24.de/ger/public/list.asp?make=13&model=4978&eurofrom=500&euroto=0&hpfrom=&hpto=&yearfrom=&yearto=&radius=&zip=PLZ&cur=EUR&zipcountry=D&country=D&sort=price&perpage=20


christoph

Zitat von: Christoph am 12 April 2005, 19:53:59

BMW R 35 Oldtimer/Klassiker      EUR 3.850,-
Fahrzeugdetails
Preis       EUR 3.850,-
Erstzulassung       01/1948
Kilometerstand       10
Kraftstoff       Benzin 4T
kW/PS       -
Außenfarbe       Schwarz
Motorradtyp       Gebraucht

Weitere Informationen
Motor komplett gemacht, und alles andere auch. Kleinigkeiten sind noch verbesserungswürdig. Wegen Hobbyaufgabe abzugeben.
        
Weitere Bilder     Druckansicht
Fahrzeuganbieter
   D-49143 Bissendorf
Telefon: 05402/3592
Anfrage an Fahrzeuganbieter
Ihr Name    
Ihre E-Mail    
Telefon    
Weitere Bemerkungen und Fragen
        
Versichern

Neues Gebrauchtes? Versicherung wechseln!



Finanzieren

Finanzierung gleich online sichern



Heiko

Hi Christoph,

was suchst Du denn genau?... Eine BMW oder EMW? Wenn bei Dir die Geldanlage im Vordergrund steht, dann würde ich eher zu einer BMW R 35 tendieren, weil der Marktwert dort auf alle Fälle gleich bleibt oder sogar steigt, da die "Originalen" wirklich selten sind und Du dein Geld wieder bekommst. Bei der EMW R35 kann es durchaus passieren, dass Du später das investierte Geld nicht heraus bekommst, da es immer wieder Günstigere im ähnlichen Zustand gibt. Vor allen Dingen: Welche Kleinigkeiten sind noch zu machen bei der angebotenen Maschine :Frage:

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

isie

Hallo,

ehrlich gesagt: Halte das für den falschen Ansatz...
Wenn es um die Geldanlage geht ...  KEINEN OLDTIMER kaufen. Da  gibts bessere Investitionen - als da wären:
a.) Rotwein besonderer Provinienz kaufen - ordentlich lagern und NICHT wegtrinken !
b.)  Gold / Öl usw. Aktien / Anleihen usw. kaufen.
c.) Mauritus usw.
da gbts 1000te Tipps - alles ok und auch falsch - wenns darauf ankommt gibts nicht einmal die Investition zurück - so ist das halt...Aber wer weiss das so genau ?!

War ich damit sagen will ?  So eine alte Kiste kostet erst einmal viel Geld bis sie läuft, bis sie so aussieht wie soll usw. -Teile dafür gibts inzwischen erfreulicherweise wieder meist als Nachbau usw.

Kriterien für MICH wären jetz aber:
* will ich schrauben oder sollen das andere machen
* wieviel darf das kosten
* reichen mir < 10 PS oder .. 90 km/h max-geschwindigkeit.
* wieviel km will ich im Jahr fahren usw.

Offengesagt: Einen 2ter Zylinder fände ich gut aber ich mag nicht von meiner R26 nicht mehr trennen....

Manche haben natürlich eine 2te GummmiKuh im Stall usw.
 
Bye

Ingo

emm

Nur so am Rande nebenbei:

Eine R35, gleich ob BMW oder EMW, hat 14 PS und läuft auch 100 Sachen, wenn sich der Fahrer vor lauter Gerappel bis dahin auf dem Sattel hält.

Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

rolf

Ja,
aber bei welchen astronomischen Drehzahlen? ;D
Rolf R4(!) Serie 5, auch 14PS (mind. :P)

Christoph

Zitat von: rolf am 13 April 2005, 09:08:56
Ja,
aber bei welchen astronomischen Drehzahlen? ;D
Rolf R4(!) Serie 5, auch 14PS (mind. :P)

Hallo ich weiß ,dass die r35 kein Geschoß ist. das will ich auch nicht, mich fasziniert so ein altes Teil, das schon
eine Geschichte hintersich hat und das so alt ist da bin ich noch mit den Mücken geflogen.
Tut mir leid ich bin leider zu blöd, dass ich ein paar Bilder anhänge.
also wenn sich einer die Arbeit machen würde und in Autoscout unter Motorräder Bmw R35 nachsieht wäre ich sehr dankbar.
Ich meine das Motorrad für 3850€

Vielen vielen Dank
Christoph

rolf

Das könne wir auch abkürzen.
3850 ist für eine E(!!)MW (Bj 48!)schon ziemlich (zu) viel, spätestens wenn da noch "ein bißchen Arbeit" drinsteckt.
Gruß
Rolf

thomas Kuhn

Antwort für Christoph

Also ich finde das sehr teuer. Ich habe mir vor einem Jahr zwei BMW R35 bei ebay ersteigert für 2000,00 Baujahr 1940 und 1939.
Die von 1940 bin ich zur Zeit am fertig machen. Das ist immer besser denn dann weiß man was und wie es gemacht wurde und schwer ist es nicht. Wenn du fragen hast kannst du mir ja eine Mail schreiben an DjWolke@gmx.de

MFG
Thomas Kuhn

Vielen Dank
Christoph
Zitat

Heiko

Moin,

bringt eh nichts mehr, weil das Angebot heraus genommen wurde.

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Zitat von: rolf am 13 April 2005, 09:20:45
Das könne wir auch abkürzen.
3850 ist für eine E(!!)MW (Bj 48!)schon ziemlich (zu) viel, spätestens wenn da noch "ein bißchen Arbeit" drinsteckt.
Gruß
Rolf

Rolf, das ist bis Ende 1950 strenggenommen noch ganz offiziell eine BMW! Das hatte ich mir bei meiner sogar vom BMW VC mit einem Fahrzeugpaß bestätigen lassen. Hat München damals zwar sehr weh getan, war aber so. Erst dann war ja dieser Prozeß West-gegen-Ost mit dem Resultat, daß die BMW Eisenach umbenennen mußte. Ist aber trotzdem zuviel Geld für eine Nachkrieg, an der noch Arbeit ist.....
Gruß
Markus
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Christoph

Zitat von: emm am 13 April 2005, 10:49:55
Rolf, das ist bis Ende 1950 strenggenommen noch ganz offiziell eine BMW! Das hatte ich mir bei meiner sogar vom BMW VC mit einem Fahrzeugpaß bestätigen lassen. Hat München damals zwar sehr weh getan, war aber so. Erst dann war ja dieser Prozeß West-gegen-Ost mit dem Resultat, daß die BMW Eisenach umbenennen mußte. Ist aber trotzdem zuviel Geld für eine Nachkrieg, an der noch Arbeit ist.....
Gruß
Markus
Er sagt er gibt sie für 3500€ her. am Motor ist sogar ein BMW Stemmel.
und die r35 ist neu restauriert  da ist nichts mehr zu machen.
Der Motor hat angeblich 10km.

Vielleicht wisst ihr eine orginale Bmw R35 die schon restauriert ist?
Ich suche eine die schon fertig restauriet ist.
Christoph

Heiko

Hm,

da stand aber noch was von "... ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen..." in der Anzeige... Den Stempel links und rechts neben der Motornummer werden wohl auch alle EMW´s haben, das Emblem unterscheidet sich ja nur durch die Farbe nd den Schriftzug...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

Christoph

Zitat von: Heiko am 13 April 2005, 12:59:46
Hm,

da stand aber noch was von "... ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen..." in der Anzeige... Den Stempel links und rechts neben der Motornummer werden wohl auch alle EMW´s haben, das Emblem unterscheidet sich ja nur durch die Farbe nd den Schriftzug...

Heiko

Ok also 3500€ ist ihrer Meinung nach viel zu teuer oder?
Dann laß ich die Finger weg.

Christoph

Zitat von: Christoph am 13 April 2005, 13:05:56
Ok also 3500€ ist ihrer Meinung nach viel zu teuer oder?
Dann laß ich die Finger weg.


Wenn ihr eine R35 zu Verkaufen wisst die 100 % fahrbereit und in einem guten Zustand ist bitte Melden.
Aber nur BMW keine EMW!
meine Email ist
strobei@web.de

Danke

Christoph

Zitat von: Christoph am 13 April 2005, 13:09:50
Wenn ihr eine R35 zu Verkaufen wisst die 100 % fahrbereit und in einem guten Zustand ist bitte Melden.
Aber nur BMW keine EMW!
meine Email ist
strobei@web.de

Danke

Hallo was halltet Ihr von dieser r 35 im Ebay ist sogar mit Schein und die Nummern sind auch gleich.
was ist die ungefähr wert.
Würdet ihr mitbieten?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=9951&item=4543040498&rd=1


Christoph

emm

Nö. Ich würde grundsätzlich kein Motorrad in ebay kaufen.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Peter

@Markus,
wieso? Wenn's in der Nähe ist und Du es anschauen kannst, spricht eigentlich nix dagegen. Nur aufgrund der Internetbeschreibung des verkäufers würde ich es allerdings auch nicht kaufen!
Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

emm

Na klar, mit Besichtigung ginge das.
Aber die 35 wollte ich nicht haben, da braucht man ja eine Sonnebrille vor lauter Chrom.... 8) Sieht für mich doch sehr nach einem Blender im wahrsten Sinne das Wortes aus...
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Heiko

Man ist die grell,

naja, dafür würde ich nichts geben... zuviel Chrom... gab es wirklich mal so eine spezial Russenausführung?... Schreiben kann man viel...

Heiko
Ariel motorcycles... upon which the sun never sets.

emm

Die ersten R35 der frühen Nachkreigsjahre gingen alle nach Russland.
Alt werden ist unausweichlich, erwachsen werden optional...

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge