Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23

Begonnen von guest4293, 11 Juni 2015, 20:25:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4293

Schönen guten Tag die Herren und vielleicht ist auch mal eine Frau dabei,

mir ist bei Einer ausfahrt mit meiner BMW R23 etwas dummes passiert. Mir ist ein Deckel vom Motor abgefallen, leider habe ich das erst nach einigen Kilometern gemerkt, als meine Hose langsam immer wärmer wurde. Ende vom Lied war, die Karre sah aus wie Sau , ich ebenfalls und im Motor waren nur noch ein paar Tropfen Öl.
Ich finde diesen Deckel leider nicht als Ersatzteil. Daher die Frage ob mir jemand eine Zeichnung anfertigen könnte oder vielleicht noch einen solchen Deckel rum zu liegen hat. Wäre über jede Art von Hilfe sehr Dankbar.

ach ja, dem Motor geht gut. Die Rücktour habe ich mit neuem Öl und einem Sektkorken angetreten


guest4293



mekgyver

Hi Tim,
nach den Bild ist es ja nicht sooo dramatisch. Es ist kein Deckel sondern die Verschlußschraube zum Öleinfüllen.
Hängt da auch der Meßstab dran, oder ist da die Ölpumpenwelle drunter ? ...
Vermutlich nicht, weil diese Schraube sonst unverlierbar wäre.
Sollte doch beschaffbar sein.
Gruß mek  :schrauber:
... 73er-Gang

Borgward

Was dir fehlt ist die Verschlussschraube für die Ölpumpenwelle.
Bei Omega Oldtimer gibt es sie unter der Nummer 02201100170G88802

möglicherweise passen da auch die entsprechenden Verschlussschrauben von R24 - R26

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge