login
- +

BMW Einzylinder-Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23  (Gelesen 517 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

guest4293

  • Gast
Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23
« am: 11 Juni 2015, 20:25:58 »

Schönen guten Tag die Herren und vielleicht ist auch mal eine Frau dabei,

mir ist bei Einer ausfahrt mit meiner BMW R23 etwas dummes passiert. Mir ist ein Deckel vom Motor abgefallen, leider habe ich das erst nach einigen Kilometern gemerkt, als meine Hose langsam immer wärmer wurde. Ende vom Lied war, die Karre sah aus wie Sau , ich ebenfalls und im Motor waren nur noch ein paar Tropfen Öl.
Ich finde diesen Deckel leider nicht als Ersatzteil. Daher die Frage ob mir jemand eine Zeichnung anfertigen könnte oder vielleicht noch einen solchen Deckel rum zu liegen hat. Wäre über jede Art von Hilfe sehr Dankbar.

ach ja, dem Motor geht gut. Die Rücktour habe ich mit neuem Öl und einem Sektkorken angetreten

Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23
« am: 11 Juni 2015, 20:25:58 »

mekgyver

  • Tips-Editor
  • Forums-Urgestein
  • *
  • Karma: 71
  • Offline
  • Beiträge: 5369
  • R 25/3 seit 1977 LiMa-Werkstatt Reparatur und Test
    • Wattenscheid
    • Ruhr-Pott
  • Mitglied seit: 11/01/2004
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23
« Antwort #1 am: 12 Juni 2015, 00:36:26 »

Hi Tim,
nach den Bild ist es ja nicht sooo dramatisch. Es ist kein Deckel sondern die Verschlußschraube zum Öleinfüllen.
Hängt da auch der Meßstab dran, oder ist da die Ölpumpenwelle drunter ? ...
Vermutlich nicht, weil diese Schraube sonst unverlierbar wäre.
Sollte doch beschaffbar sein.
Gruß mek  :schrauber:
Gespeichert
Ich bedanke mich bei all denen, die zum Thema nichts beizutragen hatten und geschwiegen haben.
... 73er-Gang

Borgward

  • Oldtimer-Veteran
  • *****
  • Karma: 7
  • Offline
  • Beiträge: 1898
  • R23, R60/5, R90/6, Borgward Isabella Coupe
    • Bayern
  • Mitglied seit: 27/01/2014
    YearsYearsYearsYearsYearsYearsYears
Re: Öldeckel während der Fahrt abgefallen BMW R23
« Antwort #2 am: 12 Juni 2015, 09:45:45 »

Was dir fehlt ist die Verschlussschraube für die Ölpumpenwelle.
Bei Omega Oldtimer gibt es sie unter der Nummer 02201100170G88802

möglicherweise passen da auch die entsprechenden Verschlussschrauben von R24 - R26
Gespeichert

BMW Einzylinder-Forum

« am: »

 

Sitemap 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 

anything
anything