Suche Restaurationsobjekt für den kommenden Winter

Begonnen von Alpenbiker, 17 Oktober 2014, 15:13:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alpenbiker

Hi!

Nach dem mir meine erste Restaurierung viel Spaß gemacht hat ( http://bmw-einzylinder.de/forum/index.php?topic=12420.0) bin ich auf der Suche nach einem Folgeprojekt für den kommenden Winter.

Am liebsten wäre mir Maschine vor 1945, aber das wird wohl kaum zu vernünftigen Preisen zu bekommen sein. Eine BMW/EMW R35 wäre auch klasse. Es muss auch nicht zwingend eine BMW sein, obwohl ich das super Forum hier und die Ersatzteilversorgung sehr schätzen gelernt habe.

Ein Steib LS 200 für meine R 25 wäre auch noch was...

Wer hat eine Idee?

Viele Grüße,

Martin
BMW R 25/0

Alpenbiker

BMW R 25/0

krauthahn

 ;D Ich würde Dir meine R25/3 zum restaurieren den Winter über leihen ! Im Frühjahr, wenn sie fertig ist, hole ich sie dann wieder ab ! Wäre das nix ? ;D

† Oldtimerfahrer

Oder wie wäre es mit einer Honda CM 400 T?
Den Rest des Weges, siehe:
Zitat von: krauthahn am 18 Oktober 2014, 02:07:09
Im Frühjahr, wenn sie fertig ist, hole ich sie dann wieder ab ! Wäre das nix ? ;D

Gruß Rudi
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

Glubb

Hallo Martin,

ich hätte eine zu restaurierende BMW R25/3 für dich im Angebot.
Motor ist schon fertig -> nur noch Kopf muss drauf
Kardan ist fertig
Tank vorhanden
Lampentopf vorhanden
Rahmen bereits schwarz glänzend gepulvert
Vorderer Kotflügel vorhanden
Hinterer Kotflügel vorhanden, aber der wurde hinten mal gekürzt.
Diverse Kleinteile fehlen, damit die Maschine komplett wird.

Bei Interesse schreibe mich einfach mal an.

Dann können wir telefonieren.

Das ist einfacher.


Gruß Florian

† Oldtimerfahrer

Moin Florian, so kurz kann der Winter gar nicht werden.
Ist ja nix zu machen!

Gruß Rudi   ;)
2011 Schottland I 2012 Großglockner-Hochalpenstraße I 2013 Schottland I 2014 Lettland/Litauen I 2017 Südengland

tupej

Hallo Rudi,

Kotflügel wieder verlängern, spachteln, lackieren, linieren und anbauen dauert schon etwas ;D

Gruß Thomas

Alpenbiker

Hi!

@Admin: Kann man den Thread noch umbennenen? Wie werde ich meine Ladenhüter los :-)

Viele Grüße, Martin
BMW R 25/0

topcom

Hallo Martin,
Wir haben doch alle Ladenhüter, für die sich nur eine Handvoll "Verrückter" interessieren. Wäre es dir lieber, er verkauft alles in Einzelteilen wie die Einschlägigen? Oder warum willst du seine Teilesammlung ungesehen schlecht machen?
Finde ich nicht gut. Gruss Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Alpenbiker

 Hi Oliver,

Du hast schon recht, mein Kommentar war aber auch nicht so ernst gemeint. Was hier im Thread allerdings nicht rüberkommt, sind die PNs,, die ich bekommen habe. Da waren wirklich "Ladenhüter" zu völlig überzogenen Preisen dabei.

Viele Grüße,

Martin
BMW R 25/0

Andre.Hubein

Martin,
mach es so wie Höffi,kauf dir einen Rahmen,mach den schick,inzwischen suchst du nach Motor Getriebe,Antrieb,während du die bearbeitest suchst du weiter nach Teilen bis das Moped komplett ist.
Gruß
André

Glubb

Hallo Martin,

also ich habe sicherlich keinen Ladenhüter.

Aber musst du wissen was du machst.

Oliver kennt die Maschine. Danke Oliver für die Unterstützung.

Gruß Florian

Alpenbiker

Hi,

Falls ich jemanden auf dem Schlips getreten bin, als ich von Ladenhütern gesprochen habe, so war das nicht meine Absicht. Von der Kerntruppe hier kamen gute Ideen und Angebote, allerdings kamen per PN auch von mir bis dato unbekannten Forenteilnehmern "weniger attraktive" Angebote. @ Glubb: Dich habe ich auch nicht gemeint, aber eine R25 hab ich halt schon.

Können wir's abhaken?

Durch einen Zufall bin jetzt ich zu einer Vorkriegs Automot A12 BJ 1929 gekommen. Auf der Suche nach Informationen habe ich schnell gemerkt, wie super das Forum hier und die Ersatzteillage allgemein für BMWs ist.

Für die Automoto gibt es praktisch nichts, nicht einmal ein Handbuch o.ä.. Vielleicht finde ich ja hier auch Hilfe zur AutoMoto.

Viele Grüße,
Martin

BMW R 25/0

BenW

Zitat von: Alpenbiker am 16 November 2014, 08:55:44
Durch einen Zufall bin jetzt ich zu einer Vorkriegs Automot A12 BJ 1929 gekommen. Auf der Suche nach Informationen habe ich schnell gemerkt, wie super das Forum hier und die Ersatzteillage allgemein für BMWs ist.

Für die Automoto gibt es praktisch nichts, nicht einmal ein Handbuch o.ä.. Vielleicht finde ich ja hier auch Hilfe zur AutoMoto.

Die sieht doch fertig restauriert aus - Glückwunsch! Lass sie so und geniess den Winter bei Glühwein und einem guten Buch... ;)

Grüsse
BenW

Alpenbiker

Hallo BenW,

Leider sind die Bilder sehr vorteilhaft, da gibt es schon noch ein paar Baustellen bis sie läuft. Zumindest scheint sie aber ziemlich komplett zu sein und Lack und Blechteile sind ok.

Ich mach mal einen eigenen Thread dazu auf.

Viele Grüße,
Martin
BMW R 25/0

rolf

Mit der poliere mal dein französisch auf....in Frankreich kommst du damit weit(er)


oder eben Motoclub.de....da gibt es auch frankophile

Hugo

Zitat von: Andre.Hubein am 26 Oktober 2014, 11:46:03
Martin,
mach es so wie Höffi,kauf dir einen Rahmen,mach den schick,inzwischen suchst du nach Motor Getriebe,Antrieb,während du die bearbeitest suchst du weiter nach Teilen bis das Moped komplett ist.
Gruß
André

Hallo, mach ich so, aber mit Motorrädern, die es in D überhaupt nicht gibt oder äußerst selten, auch im Ausland.
Die Suche ist immer interessant, manchmal auch geldaufwendig, aber der Spaß ist es mir wert.
Also wenn jemand noch Teile hat  ::) bzw. jemanden kennt, der Teile hat, für eine Panther Modell 10 oder 20 (Red Panther) Bj. `32 oder eine Panther M75 rigid, nehme ich sofort. Damit ihr wisst, was ich meine, Bilder im Anhang.

Gruß Hugo

Andre.Hubein

Auch schön so ein(e) Panther,da habe ich noch nie was gehört von,geschweige denn gesehen.
Ich bleibe lieber bei unseren Einzylindern,da besteht immer Aussicht das angefangene Projekt auch fertig zu kriegen und einigermaßen bezahlbar ist es auch.
Gruß
André

rolf

Die 500er panther war mal mein Traummotorrad.....alleine damit schon um die kurzhub Harley Fraktion zu beschämen ;D

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge