Kaputter oder rostiger Endtopf R 26/27

Begonnen von rolf, 01 Oktober 2014, 09:26:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rolf

Hallo,
ich habe einen Torso Auspuf für meine R 26 bekommen....da hat so ein Dämel das Rohr am Ende (schief ::)) abngeschnitten.
Ich wollte den wieder herrichten und dachte mir ich trenne meinen Topf an der hinteren Schweißnaht ab....und schweisse ein anderes Endstück ran.....letzteres habe ich aber nicht (also das Teil ab der Schweißnaht, rund konisch mit kurzen Endrohr).
Vielleicht hat einer von euch einen defekten/rostigen/zerknickten Auspuff rumliegen wo das Endstück noch rel. brauchbar ist?
Dann kann ich das bei mir anschweissen.
Gruß
Rolf

rolf



4Taktix

Moin Rolf,
wenn hier keiner sowas hat, könntest Du evtl. auch mal bei den Ost-Viertaktern gucken.
Für die AWOs (u.a.) gibt es verschiedene dreiteilige Püffe, evtl. könnte ein Endstück davon passen/
passend gemacht werden.
Sowas hier z.B.: https://www.akf-shop.de/auspuff-awo-touren-zigarre-dreitel-40mm-85cm/a-1957/

Gruß, Sascha
Think outside the box !

27-steib

oder du kaufst dir einen der neuen Auspueffe die hoffentlich gefertigt werden, und da kannsta das Ende abschneiden ;-)

Pfannen-Meister

Jetzt muss ich mal ganz laienhaft fragen . . . geht auch ein Endtopf von einer R 25 ?

Wahrscheinlich nicht, denn dann hätte Rolf die Frage anders gestellt  :galgen:
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Holzbein

Hallo ich habe einen von der R27 ich kann mich davon trennen ich denke das Endstück ist brauchbar (gehe morgen im Schuppen zum schauen) nicht wie bei der Wurst vom Fleischer
mfg. Holzbein

rolf

Wäre toll wenn du mal schaust....ich habe zwar schon ein Endteil (nochmals Dank an Rütz!!!)....das ist aber an manchen Stellen wirklich ziemlich dünn!!
Gruß
Rolf

Holzbein

Habe nachgeschaut im unteren Bereich wurde ein Blech angeschweißt geht bis zum Endtopf vieleicht noch brauchbar
wenn interesse besteht sende ich dir gerne zu für 7,00 € Versand fertig und wenn neu gibt es eine Adresse M.meister Milz
mfg. Holzbein

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge