Suche R25/3 Kupplung und Motoraufnahmen

Begonnen von hannes55, 20 Juli 2014, 12:29:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hannes55

Hallo Leute,

ich such mal wieder ein paar Teile fürn Frosch:
Eine Kupplung komplett mit Reibscheibe, Tellerfeder und Druckplatte für die R25/3,
desweiteren die Kupplungsdruckstange mit Ausrücklager und allem Drum und Dran
ebenfalls für die R25/3 sowie die 2 oberen Motoraufnahmen der R25/3 (oder R26).
Der /2er Motor schüttelt sich dermassen (Hauptlichtbirne hält ca 60- 100 km :kotz:), deshalb will ich die Motoraufnahme auf /3 ändern,
damit wenigstens eine minimale Gummilagerung vorhanden ist.

Angebote bitte als PN. Danke, Hannes
Was dann?!

hannes55


Was dann?!

berndr253

Hallo Hannes,
eine Frage zu Deinem Motor - hattest Du die KW vor dem Einbau gewuchtet? Wenn ja auf welchen Wert der hin und her gehenden Massen?

Bernd
Leben und Leben lassen

hannes55

Hi Bernd,
soweit ichs noch im Kopf habe, nicht, aber der Motor lief ja auch vorher schon
genauso im Möhrchen, da war das Gerüttel längst nist so schlimm.
Und wenn einer noch die 2 Aufnahmen von einem alten, nicht mehr zu
richtendem Rahen abgeben kann, will ich den Motor auf jeden Fall in
Gummi hängen, schaden kann das nichts. /3er Block hab ich noch...
Gruß, Hannes
Was dann?!

Fastnachter

Hallo Hannes,

Ich glaube jemand mit Drehbank / Fräse kann die Halter auch relativ easy fertigen. Ne Glocke kann man drehen, Lasche anschweißen, fertig. Muss ja nicht 100% die Oruginalmaße haben.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

Stimmt schon, aber wenn ich von einem unrettbaren Rahmen was abflexen kann, mach ich doch das...

oder? ;D

Gruß, Hannes
Was dann?!

Taz

Hallo Hannes.

Zitat von: hannes55 am 20 Juli 2014, 13:09:09
...Und wenn einer noch die 2 Aufnahmen von einem alten, nicht mehr zu
richtendem Rahen abgeben kann...

Ich meine, ich hätte bei Benjamins Rahmen alles auf Halde gelegt, was nicht niet- und nagelfest war...die beiden Aufnahmen könnten dabei sein...ich schau nachher mal nach und geb Dir Bescheid, ok?

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Fastnachter

Hannes klar. Würde ich auch machen.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

Was dann?!

Taz

Hallo Hannes.

Anbei ein Bild dessen, was ich gefunden habe...wenn sie Dir taugen, gib mir bitte per PM eine tagsüber anfahrbare Adresse, dann gehen die beiden Halterungen am Montag per UPS raus...

Viele Grüße, Taz
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

hannes55

Danke, Taz, hast ne PM.

Jetzt brauch ich nur noch ne komplette /3er- Kupplung, dann geht die Bauerei wirder los.... ::)

Wird schon werden...

Gruß, Hannes
Was dann?!

Fastnachter

Hannes 26 hab ich. /3 im Moment nicht. Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Peter

Hi Hannes,
ich habe eine Kupplung komplett von der /3. Schreibe mir mal ne PM mit deiner Adresse, dann schicke ich sie Dir zu...
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

hannes55

Danke Peter,
hast auch ne PM. Hast Du (zufällig) auch noch Drucklager und Druckstange für die
/3? Ich will ja nicht unverschämt sein, aber ich brauchs halt auch noch, wenn ich von ner /2 auf/3er Kupplung umbaue... ::)

Schönen Gruß und Danke an alle, die sich für mich mit nen Kopp gemachr haben!  Hannes
Was dann?!

hannes55

@ Taz:
Vielen Dank, das ging ja schneller als die Feuerwehr!

Das hilft schon mal viel weiter!

Gruß, Hannes
Was dann?!

Taz

Hallo Hannes.

Danke für die Rückmeldung...aber bei UPS hatte ich keine Bedenken...wir jagen jeden Tag so zwischen 50 und 100 Sendungen mit denen raus, im Gegensatz zu anderen Dienstleistern haben wir nur gute Erfahrungen sammeln können....ich sag nur Skye ;D

Viel Erfolg mit Deinem Umbau, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

cledrera

Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Peter

Hi Hannes
ich gucke mal nach...sag Dir morgen Bscheid
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

hannes55

So Ihr Lieben,
dank Taz und Peter such ich jetzt nur noch eine Tellerfeder für die R25/3- Kupplung.

Sind die eigentlich identisch mit R26 und R27? Dazu gibt die Vergleichsliste nix her,

aber nach den orig. Ersatzteilnummern sind die unterschiedlich -bloß wo?

Gruß, Hannes
Was dann?!

cledrera

Sind die nicht.
Ich glaube, dass das u.a. die Höhe der Feder ist, was den Unterschied macht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

rolf

Sie sind unterschiedlich...in der Höhe und den Auflageflächen

Taz

Hi Rolf.

Hast Du da Details (Zahlen) 2096 am Nachmittag habe ich noch ein paar Minuten frei, da könnte ich die Tabelle ergänzen...

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

2095 habe ich es wohl auch geschafft!

Rütz

Augenfälligster Unterschied ist, daß die "Federärmchen" (nach Innen hin) bei R26/27 einfach gerade sind.
Bei R25/3 sind sie am Ende (innen) gekröpft (S-förmige Verschwenkung).
I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

Fastnachter

Taz ich hab irgendwann das alles mal vermessen gehabt und Bilder gepostet gehabt.

Wenn sie nicht mehr auftauchen such ich die Bilder nochmal raus...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Rütz

I never dared to be radical when young.
For fear it would make me conservative when old. (Robert Frost)

hannes55

Hallo, alles schön und gut ;D, aber: Hat einer noch eine /3er- Tellerfeder übrig?
Brauch ich halt noch...
Gruß, Hannes
Was dann?!

rolf

Ute....2095 ;D ist näher wie man denkt!

Fastnachter

Hannes ich leider nicht. Nur 26. Sorry.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

hannes55

So, jetzt hab ich alles, Danke an Euch alle!

Gruß, Hannes
Was dann?!

hannes55

Ach,
dann doch noch eine Frage:

Ich hab da 2 verschiedene Kupplungsmitnehrscheiben mit verschiedenen
Belagstärken (Danke, Peter!). Wenn ich noch richtig im Kopf bin, war es so,
dass die dickeren Scheiben (Durchmesser und Verzahnung sind gleich) in die
Kupplung mit den 3 Druckfedern, also R 25/0 und R 25/2 gehören und die
dünneren in die mit der Tellerfeder (also ab R25/3).

In der Vergleichsliste hab ich dazu auch nix gefunden, das sollten wir ändern.


Besten Gruß, Hannes
Was dann?!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge