Hinterachsantrieb R26 / R27

Begonnen von Hodima, 10 April 2014, 14:21:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hodima

Bitte jetzt nicht lachen, ich meine es ernst......

Hallo zusammen,
jetzt, wo mein Seitenwagen langsam fertig wird, suche ich
dringend einen Achsantrieb mit der SW Übersetzung.
Zur Not vielleicht auch eine Behördenübersetzung.

Ich weiss mittlerweile, daß es diese Dinger nicht geschenkt gibt.
Also, wenn jemand so ein Teil abzugeben hat, bitte ich um Info.
Gruß  Horst -  Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Hodima

WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Andre.Hubein

Ich glaube ich habe eine und kann sie überhaupt nicht gebrauchen.
Aber um sicher zu gehen,welches Übersetzungsverhältnis hat das?
Dann muss ich noch schauen,ob das drin ist was drauf steht!
Gruß
André

Rawost

If you want to be happy for a day, drink. If you want to be happy for a year, marry. If you want to be happy for a life time, ride a BMW

Hodima

Hallo André,

bitte schicke mir (wenn DU welche hast) ein paar Bilder und Deine
Preisvorstellung an:  LMC6400@AOL.COM

Gruß
Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Andre.Hubein

Ich komme soeben aus der Werkstatt,wo ich den Antrieb ausgebaut und zerlegt habe.
Ich muss leider sagen,das es sich um eine Mogelpackung handelt,es steht zwar 26:5 drauf aber es ist 25:6 drin. Für dich schlecht,Horst-Dieter,für mich gut,insofern der Antrieb innen 1A aussieht und der Antrieb ist der für meine 350er der richtige ist.
Gruß
André

Hodima

Hallo André,

in der Tat wie schade. Gut das Du nachgeschaut hast. Danke.

Bleibt also die Suche....   WER HAT EINEN ANTRIEB für mich

Gruß  Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

007

Hallo Hodima,
Ich habe ein Tellerrad mit 26 Zähnen das Ritzel ist leider kaputt. Vielleicht kannst es brauchen.
mfg. Norbert.

Hodima

Hallo Norbert,

immerhin etwas, wo treibe ich denn dann das Ritzel auf?

Habe gestern das Beiwagenboot vom "Lacker" bekommen, sieht
gut aus.

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Fastnachter

Gar nicht.

Wenn was kaputt geht, dann das Ritzel. Auserdem wurden die immer als Paarung hergestellt.

Will sagen: Tellerrad alleine bringt dir nix.

Gruß
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

rolf.soler

also soviel ich weiss muss ein Ritzel immer passend zum Tellerrad sein...das kannst Du nicht einzeln kauen und hoffen es passt zusammen...die beiden werden bei der Fertigung gepaart.
Was Du machen kannst wenn Du keinen SW-Hinterradantrieb findest (gut möglich...): einen Teller/Kegelradsatz kaufen (gibts als Nachfertigung für Gespann 26/5 und Solo 25/6, 300-400 €...leider nicht Behörde 27/6) und in Deinen Antrieb einbauen. Mit den Lagern, Dichtungen, Distanringen etc. kommt noch bisschen was dazu. Dafür hast Du dann das drin was Du brauchst. Ich fürchte das ist die einzige Möglichkeit, mit einiger Wahrschinlichkeit in den nächsten Jahren mal so einen Antrieb zu bekommen.
Sonst schau halt immer mal bei ebay...ich hatte mal das Glück einen praktisch neuen kompletten Behördenantrieb für 190 € zu steigern

Hodima

Danke für die Info.

Wie grausig :-(   Ich bin schon lange auf der Suche, aber erst jetzt intensiv.
Jetzt wo der Wagen fast fertig ist, geht es an die R26.

Es muß doch so ein Antrieb zu bekommen sein. Ich hörte, mit einer Behörgenübesetzung
geht es auch, aber ist die denn wirklich kurz genug?

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf.soler

Die Behördenübersetzung 27/6 ist super für die R27 solo (bei der R26 weniger wichtig, da Drehzahlen weniger hoch)
Die Behördenübersetzung ist 8% kürzer als die Standard Solo, die Gespannübersetzung aber 25%. Sicher besser als Standard aber obs genügt...mit leerem leichtem SW wohl schon, mit 80 kg Freundin drin nicht, jedenfalls wenn Du mal in den 4. schalten willst
Behördenübersetzung ist übrigens auch nicht leichter / billiger zu kriegen als SW, wenn nicht noch schwieriger, gibt nicht mal einen Nachbau.
Am besten wärs schon Du findest einen kompletten Antrieb 26/5. Such einfach jede Woche bei ebay, fahr halt solange die Solo

krauthahn

Bei Ih-Bäh wird zur Zeit ein Antrieb angeboten. Laut Angaben soll es eine 27/6 Übersetzung sein. Die Bilder sind allerdings nicht gerade sehr aufschlussreich und das Gehäuse ist keines von `ner R26 oder R27 !

http://www.ebay.de/itm/141263756159?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

rolf

sollte es die Standard Übersetzung der 25 bzw. 25/2 sein? ;D

Hodima

in der Bucht bietet ein Grieche eine Behördenübersetzung an,
was haltet ihr davon?

Besser als nichts oder?

Gruß Horst-Dieter
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

rolf.soler

irgendein Hinterradantrieb ist immer besser als keiner. Man kann ja eben die Innereien umbauen (kannst Du aber auch bei Deiner Standardübersetzung). Verlass Dich mal nicht drauf, dass die Zahnräder wirklich Behördenübersetzung sind, dass sie in gutem Zustand sind, etc. Wahrscheinlichkeit ist relativ gross, dass Du den nicht einfach so einbauen kannst. Wiese verkauft er den ? vielleicht weil die Zahnräder hin sind ? Kommt auf den Preis an, und den Zustand. Fotos ?  Wenn guter Zustand bis mehrere Hunderter wert; wenn nur grad Gehäuse verwertbar vielleicht 100. Dann kannst Du Zahnradpaar einsetzen (Standard oder SW, Behördenpaar GIBTS NICHT zu kaufen). Lass Dir gute Fotos zeigen und biet halt mal mit.

Hodima

moin

habe mit Rabenbauer tel.

Die planen, evtl. schon gegen Ende des Jahres eine SW-Übersetzung für die Eintöpfe
zu liefern.
WASBRAUCHTEINMANNMEHRALSEINENZYLINDER

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge