Ölwannen, Stösselstangen R25 oder Isetta, Schwimmerkammerdeckel gesucht

Begonnen von topcom, 01 April 2014, 10:06:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

topcom

BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hallo Oliver.

Was für eine Ölwanne suchst Du denn?

Viele Grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Ute,
eine Ölwanne der Einzylinder BMW-Motorräder (keine vergrösserte etc.)
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

ok, danke...eine solche könnte ich noch haben...ich melde mich heute am späten Nachmittag wieder..
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

mekgyver

Stößelstangen : R25 hat 185mm Länge und Isetta 193mm
könnte Taz in die Vergleichsliste mit aufnehmen, fehlt dort.

Gruß mek  :kaffee:
... 73er-Gang

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Ute,
vlt könnte man ja wirklich auch die Isetta Motoren mit aufnehmen. Es gab 250 und 300er, Standard und Export Version. Kann ich dir einiges an Infos liefern. Alternativ noch den 403er Industriemotor...
Gruß
Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

Zumindest von Seiten der Technik nicht uninteressant der Vorschlag.
Die Karosserie braucht man aber wirklich nicht.
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

Taz

Naja, aber dann bräuchten wir mit der gleichen Berechtigung auch den BMW 700 und Hatz...

:kopfhau: die 12 Monate rum, unsere jährliche Tabellendiskussion ist fällig, pünktlich wie der Kühlwasserwechsel am Forumsserver..
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Clemens, darum habe ich ja auch Motoren geschrieben... Habe mittlerweile 2 mit 250er KW und 68er Hub  und 1 mit 300er KW und 73er Hub im Einsatz, laufen prima und preiswert. Wenn du mal wieder einen Reservemotor brauchst, meld dich rechtzeitig...
Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

cledrera

ZitatWenn du mal wieder einen Reservemotor brauchst, meld dich rechtzeitig...

Du, ich wollte nach dem Edersee nur noch kurz zum Hindukusch. Ich glaub, die Karre hält ...
Du bist im Recht; nun sieh zu, wie du da wieder heraus kommst. (v. Chamisso)
Lieber Einzylinder als zwei Fallschirme (v. mir)

kruemel

wobei bei dem nur die nw unterschiedlich ist, der rest ist eh nicht brauchbar.... interessanter wären gleichteile und teile, die man im rahmen eines umbaus verwenden kann
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

topcom

Also brauchbar sind Kurbelgehäuse, KW, Lagerschild, Ritzel, Steuerkette und Kettenspanner, Schwungscheibe und Kupplung, Ölpumpe teilweise, Zylinder, Kolben teilweise oder Motorradkolben. Man braucht also Kettenkastendeckel (R25er oder R27), Ölwanne, NW vom Motorrad, Zylinderkopf vom Motorrad. Der Rest sind Arbeiten. Gruß Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

4Taktix

Zitatinteressanter wären gleichteile und teile, die man im rahmen eines umbaus verwenden kann
aus diesem Grund - finde ich - wäre eine Erweiterung der Tabelle um ebensolche
Boxerteile hochinteressant und sinnvoll.
Pleuel, Kolben, Zylinder, Kopf-Innereien, Vergaser, Schalldämpfer, etc.
Gruß, Sascha
Think outside the box !

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

rolf

Zitat von: mekgyver am 01 April 2014, 12:12:23
Stößelstangen : R25 hat 185mm Länge und Isetta 193mm
könnte Taz in die Vergleichsliste mit aufnehmen, fehlt dort.

Gruß mek  :kaffee:

Welche Isetta? die 250er? ;D

topcom

Also wenn es nicht in die Tabelle kommt, mich per PM fragen.
Davon ab: Hat noch jemand was rumliegen (s.o.), das er abgeben möchte? 1 Ölwanne habe ich ja schon evtl.
Danke Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Taz

Hi Oliver (und alle anderen).

Diese Diskussion kocht wirklich jedes Jahr hoch...natürlich kann ich die Tabelle so erweitern, daß alle relevanten Komponenten von allen potentiellen Teilespendern drin sind, aber das wird dann derart aufgebläht und unübersichtlich, daß das Teil niemand mehr nutzen kann...das geht ja schon damit los, daß innerhalb der Baureihen einzelne Komponenten austauschbar sind, aber eben nicht alle und teilweise nur mit Anpassungen oder Einschränkungen...auch das findet sich nicht in der Tabelle wieder...wer es machen will, muß eben selber denken...

Die Tabelle ist entstanden, um Teile schnell und einfach einer bestimmten Baureihe zuordnen zu können-das kann sie leisten...nicht die die Frage beantworten, ob Bauteil XY von Fahrzeug A der Marke F in den Motorblock von Baureihe H paßt, wenn zudem noch der Zylinder von E verbaut ist und die Ölpumpe blabla .... bildet diese Abhängigkeiten mal ab, ich geh derweil Popcorn holen...

Viele grüße, Ute
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

topcom

Hallo Ute,
wegen mir braucht es nicht gemacht werden. Ich (!) weiß was zusammenpasst, war nur wegen den Anderen. CU Oliver
BMW R27, R50/2 (800ccm) mit Steib S250, R25, R24.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge