Suche Kotflügel für Beiwagen Steib LS200

Begonnen von HenningsausHeide, 24 März 2013, 14:44:36

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenningsausHeide

 :schrauber:

Suche bezahlbaren Kotflügel für Beiwagen Steib LS200.

Kann auch gern (aus Gewichteinsparungsgründen) ein GfK-Nachbau sein.

Mit motorradsportlichem Gruß an die Eintopf-Fangemeinde.

Manfred Hennings

HenningsausHeide


professor buxus

Zitat von: HenningsausHeide am 24 März 2013, 14:44:36
Kann auch gern (aus Gewichteinsparungsgründen) ein GfK-Nachbau sein.

Hallo Manfred, sehe ich anders:
Grade da muß Gewicht hin, damit das Seitenwagenrad auch mal Bodenkontakt
bekommt!   ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

Peter

Hi Buxus,
so groß ist der Unterschied nun auch nicht zwischen GFK und Blech. Im Zweifelsfall Sandsack oder Beifahrer in den Seitenwagen, dann kommt er nicht so schnell hoch... ;)
Gruß Peter
Am Sichersten ist die Unfreiheit

professor buxus

Ja, die "Gnädigste" darf gerne Platz nehmen!
Dann darfst Du aber nicht sagen, dass es wegen des
Gewichtes ist!  :box2:    ;D

Gruß Buxus
Freie Fahrt für freie Einzylinder!  

HenningsausHeide

Möchte ihn auf Sicht gegen den ausgesägten (siehe Bild - wer auch immer das verbrochen hat ?!) austauschen. Ist so wie's ist zwar zweckmäßig, aber nicht gerade schön - und schon gar nicht original. Aber einzigartig originell  ;)

HenningsausHeide

Nachdem Alex die aktuelle Bemaßung abgefragt hat, um in seinem Fundus nach einem passenden Teil zu suchen (Dank für die Mühe nochmal!!!!), hänge ich das bereits eingestellte Foto mit Bemaßung für alle an.

Wäre schön, wenn sich was Passendes findet.

Gruß aus Heide

Manfred

axel69

Hallo Manfred,

schau mal bei http://www.dutch-lion-motorbikes.com/catalogus/s/5268 rein.
Der hat das Schwesterschiff zu deinem LS.  Vielleicht war es ja eine Mode, den Saum frühlingshaft etwas höher zutragen...

Axel

HenningsausHeide

Coole Seite!!!

Den Korbsessel find' ich richtig gut!!

bmwandy

paßt vielleicht auch hier. warum hat der rahmen beim beiwagen steib ls200 teilweise eine feder und manchmal nicht. auch finde ich es komisch, wenn dann ein offenes lager vorhanden ist. danke schon mal für die info und evtl hab ich nach der klärung einen koti für dich ;-)))) willst den offenen oder den geschlossenen ??? gruß andy

HenningsausHeide

Hallo bmwandy

Kenne als "Federung" beim LS200 nur den Gummiklotz. Hab' bisher noch bei keinem etwas anderes gesehen.

Die Sache mit dem offenen/geschlossenen Lager weiß ich nicht zu beantworten. Erklär' mir doch bitte mal, welches Lager Du meinst.

Das mit dem Kotflügel wär' schon klasse. Dachte da an die schöne klassische Form. Vielleicht hast Du von dem anderen mal ein Bild?

Gruß aus Heide

Manfred

Peter

@Andi, "warum hat der rahmen beim beiwagen steib ls200 teilweise eine feder und manchmal nicht" --> abhängig vom Baujahr
Am Sichersten ist die Unfreiheit

rolf

"die schöne, klassische Form"...also den offenen bis Bj 50!! ::)

HenningsausHeide

Dem Forum sei gedankt  :juhuu:

Eben ist ein Kotflügel von ganz unten links in Deutschland ganz oben links in Deutschland bei mir eingetroffen. Sieht klasse aus, muss natürlich noch in nicht unerheblichem Maße angepasst werden. Wird dann wohl mein Projekt für den kommenden Winter werden  :schrauber:.

Hab' mal ein paar Fotos dazu im Bereich Beiwagen u. Co. eingestellt. Vielleicht weiß jemand von Euch, an welchen Beiwagen dieser Kotflügel im Original gehört.

LG aus Heide

Manfred Hennings

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge