R24 Gasgriff, Sattel, mech. Lichtschalter

Begonnen von timbuchholz, 12 Dezember 2012, 23:03:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timbuchholz

Hi,

ich bin auf der Suche nach ein paar Teilen für meine R24.
1.: Gasgriff komplett. (Den Gleitstein kann man genauso wie den Lenker mit Schlitz nachkaufen, den Rest hiervon aber nicht)
2.: Einen Drilastic Sattel (Hier reicht auch ein Gestell, weil auch hier der Bezug nachgekauft werden kann)
3.: einen mechanischen Lichtschalter für das Abblendlicht.

Falls jmd. diese Teile loswerden möchte, einfach eine PM mit einer Zustandsbeschreibung und einer Preisvorstellung schreiben!
Danke schonmal fürs lesen:D

Gruß Tim

timbuchholz


kruemel

habe bei mir einen pagusa genommen - sieht m.E. besser aus. den licht/hupenschalter habe ich elektrisch vom polo genommen, da ich nicht einsehe 200,- oder mehr dafür zu zahlen.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Mechanischem Lichtschalter muß ich mal schauen ob ich einen für die 24 habe.
Rolf

timbuchholz

Also am wichtigsten ist mir im Moment auch der Gasgriff. Ein Pagusa/Denfeld Sitz ist im Moment drauf und ein Lichtschalter hat die R24 auch.
Einen Gasgriff habe ich allerdings garnicht. In der Bucht sind im Moment zwei Griffe zu finden, allerdings habe ich keine Ahnung wie der orig. Gasgriff ausschaut?
http://www.ebay.de/itm/Magura-Kupplungs-Bremshebel-Gasgriff-kompl-Adler-DKW-NSU-Horex-Tornax-/251196732218?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3a7c7df33a#ht_500wt_1156

Evtl. wisst Ihr ja ob der Griff zu einer BMW gehört?!?!

Gruß Tim

kruemel

Der könnte passen, allerdings waren bei mir andere bremshebel drauf (separat)... Auf den lenker wird eine art schelle geschraubt, das "drehrohr" ragt da etwas rein. Dieses rohr hat innen eine sprialförmige nut fuer den gleitstein, außen ist es ca alle 3-5 mm eine umlaufende kleine nut. Am äußeren teil ist eine radiale bohrung angebracht (nur eine seite), durch die der lenkerstopfen am lenkerende befestigt wird. Von den teilen her sieht der stopfen richtig aus, wie auch der gleitstein. Der rest kommt mir unbekannt vor, kann aber auch sei dass ich geraffel verbaut habe.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

timbuchholz

Also nur um dich zu bestätigen, bei mir sind Brems- und Kupplungshebel ebenfalls separat.

kruemel

Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

rolf

Der erstere ist aber ein Wickelgriff, mein Sohn ;D

F.-M.

Hallo Tim,
Gasgriff gibt es z.B. bei Omega:
http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/index.php?lang=DEU&search=r%2035%20gasgrif
Leider 249,- Eronen.
Abblendlichtschalter:
http://www.omega-oldtimer.de/shop/bmw/index.php?lang=DEU&search=schalter&seg=8
76,--€
Original > 200 € + den Innenschalter in der Lampe.
Amaturen sind leider immer teuer, da diese gerne in den Nutzjahren gegen modernere getauscht
wurden und die originalen Teile unauffindbar verloren gingen.

Ein Drilastic war grade in der Bucht.
http://www.ebay.de/itm/110984522211?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
Ich halte den original Drilastic-Sattel entgegen Krümmels Meinung für schöner. Ist aber unbequemer!

Mit Glück findest du etwas in der Bucht. Dran bleiben!

Viele Grüße
F.-M.


kruemel

Papq, mqg sei, ich meinte auch nur diese schelle... Bei omega heist sie gasgriff-federgehäuse.
Forums "Kernkruemel" ;-)
BMW R24 und Isetta 300

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge