BMW Einzylinder-Forum

GESUCHE und GEBOTE von ERSATZTEILEN => GESUCHE => Thema gestartet von: Micha am 20 April 2021, 20:44:42

Titel: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Micha am 20 April 2021, 20:44:42
Hallo zusammen,

ich suche auf diesem Wege Speichenplättchen und zwar die geschlitzte Ausführung. Ein paar habe ich noch, so dass ich zur Komplettierung von zwei Rädern noch 44 Stück brauche. Falls gewünscht oder akzeptiert könnte 1 zu 1 gegen die geschlossene Ausführung getauscht werden.

Viele Grüße

Micha
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Einzylindär am 20 April 2021, 23:26:56
Hallo Micha.

Ich habe keine Plättchen....
Aber vor ein paar Wochen habe ich die Räder meiner R27 aufgearbeitet. Dort waren nur geschlossene Plättchen verbaut. Vielleicht kannst du auch auf beiden Seiten die vorhandenen geschlossenen verwenden?

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Toto23 am 20 April 2021, 23:38:32
Guude,

habe im Handel auch keine offenen gefunden. Meine sind alle offen und komplett.
Ich befürchte, da musst du selber Hand anlegen und aus den geschlossenen offene machen.
Die offenen sind halt perfekt, um mal ne Speiche zu wechseln, ohne vorher noch weitere Speichen auszuspeichen.

Grüße Torsten
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: isettawin am 20 April 2021, 23:53:53
Hab noch welche... aber jetzt geh ich ins Bett. Lass morgen mal besprechen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Einzylindär am 21 April 2021, 08:14:12
Hallo.

Das scheint wohl ml umgestellt worden zu sein. Meine 27 ist von September 63. Das schien alles ziemlich unberührt.

Vermutlich wegen Gleichteilen oder neigen die offenen Plättchen zum Aufbiegen z. B. bei hohen Belastungen im Gespannbetrieb? Wer weiß....

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Timmmäh am 21 April 2021, 09:46:05
Die offenen Plättchen sind doch eigentlich für die Speichen auf der Bremsseite da die Trommel im Weg ist.
So kannst du von außen die Speiche in die Aufnahme stecken und von innen das Plättchen zwischen schieben.
Speichen mit den geschlossenen Plättchen auf der Trommelseite einzuspeichern geht ist aber echt fummelig, besonders bei den zur Mitte versetzten.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass BMW das irgendwann geändert hat.

Grüße
Tim
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Einzylindär am 21 April 2021, 10:23:35
Dann hatte jemand wohl auch keine geschlitzen Plättchen...

Komis h es war bei beiden Rädern....

Gruß
Stefan, der Einzylindär
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Chrischi am 22 April 2021, 21:02:42
...ist die Anfrage erledigt ? - oder soll ich noch aushelfen ?
Chrischi
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Micha am 23 April 2021, 21:56:50
Nein, nicht erledigt, bitte gerne aushelfen!

Mein Rechner ist dem Home Schooling zum Opfer gefallen und ich konnte ein paar Abende nicht ins Forum.
Titel: Re: Speichenplättchen gesucht
Beitrag von: Chrischi am 27 April 2021, 16:32:56
Hallo Micha,
Ich hab nur 36.... :-(