Kurvenscheibe Getriebe 5 Rasten oder 6 Rasten

Begonnen von Taz, 02 April 2021, 13:15:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taz

Hi zusammen.

Mal zur Abwechslung ein richtig wichtiges Thema  :lol:

Ich hab mal in einer ruhigen Minute die Kundendienstmitteilungen von BMW durchgeflöht und bin darauf gestoßen, daß es bei der Kurvenscheibe während der R25/2-Bauzeit einen Wechsel von der 6 rastigen (mit Leerlauf zwischen 3 und 4 Gang) zur 5-rastigen gab (ohne besagten zusätzlichen Leerlauf) ...

Alle mir zur Verfügung stehenden Ersatzteillisten (sind aber alle später erzeugt) führen die Nummer der fünfrastigen auf, zeigen aber die sechsrastige...einziger erkennbarer Unterschied ist der Kontaktpin für die Leerlaufanzeige, die ja erst mit der R25/2 eingeführt wurde, aber selbst bei der R24 ja nicht stört...
Frage in die Runde...hat da jemand präzisere Infos zur Abfolge?

Vielen Dank und schöne Grüße, Ute

PS: Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum
Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Taz

Ich hab noch nie einen Sarkasmus vorgetäuscht


auf Tour:

Zipfelreise (2019)
Cymru "Radnor Revivals" (2016)
Alba "Isle of Skye" (2013)
Austria Großglocknerhochalpenstrasse (2012)
Alba "Spittal of Glenshee" (2011)

Eppo

Hallo Zusammen,
ich häng mich hier einfach mal mit meiner Frage ran:
Warum gab es bis zur /2 den zusätzlichen Leerlauf zwischen 3-4.Gang?
War dies als entwaiger Freilauf gedacht bei längeren Gefällstrecken, wo die eigene Hangabtriebskraft zur Geschwindigkeitserhaltung ausgereicht hatte.

Würde mich einmal interessieren.
MfG Eppo
Geht nicht, gibt's nicht. Einfach kann ja jeder 😁.

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge