R25/3 Einlassventil und Kolbenringe neu

Begonnen von Rudih, 21 Februar 2021, 16:45:26

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudih

Hallo zusammen.
Ich komme vom 2-Ventilerforum (R100/RS-Fahrer) und habe heute beim Aufräumen einen kleinen Karton mit Holzwolle, einem Einlaßventil (Aufschrift: EIN, BMW-Zeichen, BLW 4Y; Schaftdurchmesser 6,90mm) und 4 Kolbenringe (1 Ölabstreifer, 2 normale Ringe mit Rechteckquerschnitt und 1 Ring mit einer Stufe im Querschnitt; mein Vater oder ich hat seinerzeit einen Durchmesser von 68,44 dazu notiert). Die Rechnung vom 11.2.72 vom Schorsch Meier über DM 11,79 ist auch noch dabei. Die R25/3 war mein erstes Motorrad; wir haben die Teile damals vermutlich nicht gebraucht, weil wir den Zylinder ausschleifen und den Kopf überholen ließen, was damals schon stolze 133 DM gekostet hat. Vielleicht kann das jemand für ich sage mal 20 DM = 10 Euro incl. Versand gebrauchen; ich werde in diesem Leben wohl keine R25 mehr fahren, obwohl ich gerne an die Jugendzeit zurückdenke.
Rudi aus dem Landkreis München

Rudih


Andre.Hubein


Rudih


Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge