Plasmaschneider bei Lidl. Taugt der?

Begonnen von Fastnachter, 07 Februar 2021, 10:35:54

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fastnachter

"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

Fastnachter


"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen." (Kurt Marti)

RTwenty7

Zwei Kollegen von mir haben sich den gegönnt und sind zufrieden. Sie sind wahrlich keine Stahlbauvielschneider, eher schneiden, was sonst geflext worden wäre. Negatives habe ich jedenfalls noch nichts gehört.
Roll On!
Amir

Chrome don´t bring you Home

OldsCool!

Ich schiele auf die Metallkappsäge...
Ich hab einiges von Parkside (alles was man nur alle Schaltjahre mal braucht) und bin vom Preisleistungsverhältnis absolut überzeugt. Da bekommt man teilweise für etwas mehr Geld und mit Marke drauf auch nichts besseres. Logisch dass es mit professionellem Werkzeug für den gewerblichen Gebrauch nicht zu vergleichen ist, was Präzision, Dauerhaltbarkeit und Bedienungskomfort angeht. Auf sowas greife ich zurück, wenn ich das Werkzeug entsprechend oft einsetze.

Gruß Steffen

1) 12V Akkubohrhammer für den Hausgebrauch, absolut Spitze, kann auch mal einzelne Löcher in Beton; Perfekt fürs Bilder aufhängen etc. um nicht immer in den Keller zu müssen und den großen Bosch mit Kabel durch die Gegend zu schleppen; Oder mal eben schnell in der Garage was anbohren ohne kilometerweit Kabeltrommel abzuwickeln...

2) 12V Akkuschrauber, super klein und handlich, sehr kurz und gut ausbalanciert, Schnellwechselbohrfutter für Bohrer oder direkte Sechskantaufnahme für Bits, hat erstaunliche Power, wenn auch nicht lange bei dem kleinen Akku, klar; Benutze ich bevorzugt, erst wenn er es nicht mehr packt nehme ich den "großen" von Bosch, der wesentlich schlechter in der Hand liegt

3) 12V Multitool, sau laut, Akku schnell alle und vibriert noch mehr als meine R26, aber mit einigem Zubehör und für 2x im Jahr und zu dem Preis völlig in Ordnung

4) Parkside Fülldrahtschweißgerät... naja hab ich mir zum Einstieg mal gekauft. Es brät, mehr nicht. Für halbwegs gute Ergebnisse brauchts Können, spritzt wie sau (ohne Gas eben). Der Manfred Welding auf Youtube hat aber gezeigt was man auch damit zu Stande bringt, wenn mans kann

5) Allerhand Kleinzeug, Bohrer etc... Standzeit entspricht dem Preis. Wieder nur was für Gelegenheitsarbeit/Einmalgebrauch (z.B. Forstnerbohrer)
Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen. Ich wurde nicht erzogen, ich habe ÜBERLEBT!

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge