Suche Starrahmen BMW mit Handschaltung z. Bsp. R2, R3, R4...R35

Begonnen von guest1180, 20 Februar 2009, 12:39:41

« vorheriges - nächstes »

guest1180

Erstmal Hallo an alle,

nachdem ich mit Forum Hilfe meine R27 letztes Jahr wieder zum Laufen bekommen habe, freue ich mich schon auf den Sommer. Allerdings freut sich meine Frau noch mehr, nachdem Sie die R27 laufen gesehen hat, hat Sie beschlossen den Mopedfuehrerschein nachzumachen und vom Sozius auf den Fahrersitz umzusteigen  :wikinger:  .
Das wars dann fuer mich mit der R27.....  (aber flicken darf ich Sie noch   ;D )

Jedenfalls suche ich jetzt fuer mich was "neues" altes, und so ein Starrahmen und Handschaltung klingt verlockend. Da ich wenig Zeit habe (ich bin Springer zwischen Spanien und Deutschland fuer die Arbeit) muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich eine fertig restaurierte, fahrbereite und mit deutschen (oder Schweizer) Papieren suche.
Kosten darf es (je nach Modell, natuerlich nicht fuer eine Eisenacher BMW R35...) so bis zu 7000 Euro maximal.

Habe das internet (mobile, motoscout, bucht, uli) abgegrast und eigentlich nichts gefunden.
In der Bucht sind manchmal welche drin, Preis stimmt auch (nicht meiner Frau verraten   :galgen: ). Meine Erfahrung war leider z. Bsp. mit einer R3, dass auf Nachfragen (Papiere?, Originalteile, der Zylinder sieht doch schwer nach R35 aus?) keine Antwort kommt, obwohl das Moped zwei mal drin war und nicht verkauft wurde (einmal Mindestpreis nicht erreicht, dann Mindestpreis auf 6800 Euro gesetzt und keine Gebote). Und mit den ganzen ex-Osten Machienen, die zusammengebastelt wurden (die beste aller R12 aus Belgien...., Story ist ja im Netz), na ja.

Wenn irgendjemand jemanden kennt, eine gute Quelle zum Suchen hat oder sogar etwas zu verkaufen hat, bin fuer jeden Tipp dankbar.   :applaus:

Falls jemand nicht im Forum antworten will:

E-mail ist (natuerlich fuer die Spammer "Affenschwanz" statt @ drin):

carsten99"Affenschwanz"lycos.com

Gruss und schon mal Danke fuer alle Antworten

Carsten

guest1180

surprise

hallo Carsten
Schau mal bei mobile.de da steht eine R24 Top restauriert mit starrahmen,74 plz ist das nicht bei euch da unten?

mfg rollo

rolf

Mit Handschaltung aber nur wenn du ein Gibbon bist wie Kruemel...um ihn mal wieder zum Gespräch zu ermuntern ;D

guest1180

Zu lange Arme habe ich schon (vom vielen Moped schieben...) aber noch nicht Gibbon    ;)

Bin im Moment im Kontakt mit jemand fuer eine R2, aber nach den ersten Bildern nicht allzu gut in Schuss.....

Ich halte auf dem Laufenden,

Carsten

rolf

Gibbonarme sind aber zwingende Vorraussetzung um ein Fußschaltgetriebe (R24) mit der Hand schalten zu wollen...insofern ist R2 schon die bessere Wahl ;D

guest1180

Nur um das Thema zu schliessen: habe R12 gekauft (Einzelheiten siehe Gespanne in Diverses..).

Gruss an alle,

Carsten

Similar topics (5)

Hauptmenü

Anleitungen & Bücher Baureihe Specials Startseite Vergleichsliste

Presse & Wissen

Bauzeiten & Stückzahlen Historisches Liste der BMW Modelle Presseberichte Prospekte & Plakate

Foren & Literatur

Bildergalerie Bildtafel-Suche Forum: Boxerforum Handbücher Servicedaten

Allgemeine Infos

Bildtafelsuche Glossar Impressum Kontakt Sitemap

Tipps & Service

Dienstleister Händler Märkte & Museen Tipps Verschleißteile & Werkzeuge